Was ist das für ein Teil!

+A -A
Autor
Beitrag
bjk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2005, 00:05
Hi @ all


Ich hab mir vor einiger Zeit von JBL das Boxenset GTO506CE gekauft!

Nun frag ich mich für was das "Gerät" in der mitte ist? Siehe link


>>>BILD LINK<<<

Ist sicher ne blöde frage aber ich kenn mich da noch nicht so aus! Könnt ihr mir auch sagen wie ich es anschließen muss? Und was es genau bezweckt!

Mfg Bjk2000
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2005, 00:59
dein bildlink funst nicht
CheckerHoFi
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2005, 01:06
ähm Gerät? kann man da vielleicht 6 Kabel anschließen? Dann könnt's eventuell die Frequenzweiche sein...

Sollt's so sein, schau mal in die Anleitung bzw auf der Weiche müsste auch stehn, wie es anzuschließen ist. Prinzipiell werden daran dein amp/radio, der TMT und der HT angeschlossen.

steht sowas eigentlich nicht auch in den Einsteigertipps? vielleicht sollt ich die doch mal lesen....
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2005, 01:08
Ich sehe zwar auch keinen Link, aber ich mutmaße jetzt mal, dass das "Gerät" die Frequenzweiche ist
kito
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2005, 01:36
wird wohl die weiche sein. hab mal ein bißchen gegoogelt - die bilder sind nicht allzu scharf, aber meine adleraugen sagen mir: links steht "IN" - da schließt du die leitungen an, die vom radio/endstufe kommen, das in der mitte könnte ein "W" sein - da kommt der tieftöner (woofer) ran (quasi der große lautsprecher ), rechts steht ein "T" - da kommt der hochtöner (tweeter) hin (der kleine ).
bjk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2005, 09:19


da ist nun das bild! sorry
DaNi_
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2005, 09:21
Das "Teil" in der Mitte ist deine Weiche, welche die Frequenzen für den TMT und Hochtöner trennt.

TMT bei "W" anschliessen, Hochtöner bei "T" und bei "IN" kommen die Kabel rein, welche vom Verstärker kommen.
bjk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2005, 12:28
also wär es schon sinnvoll die weiche anzuschließen? nen verstärker hab ich z.z noch nicht drin also muss ich es ja direkt am radio anschließen brauch ich dafür ein speziellen adapter?

Kenwood KDC-W6031 das ist mein radio!
DaNi_
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2005, 12:32
Es wäre nicht nur sinnvoll, es ist sogar bitter notwendig.

In dem Fall die LS-Kabel vom Radio béi Input rein, wenn du keinen Verstärker hast, richtig.

Adapter oder so brauchst du keinen, nö.
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2005, 12:34
Ja, es macht wirklich Sinn die Weiche anzuschließen, weil sonst dein Hochtöner sehr schnell vor die Hunde gehen würde wenn du den ohne Frequenzweiche anschließt...
Du gehst einfach vom Radio/Verstärker mit dem LS-Kabel zu Weiche, dort in den Eingang rein, und von der Weiche aus gehen zwei Kabel weiter, eines zum HT und eines zum TMT. Adapter oder ähnliches brauchst du nicht.
Die Anschlüsse an der Weiche wo was rankommt sind entsprechend gekennzeichnet.
bjk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jul 2005, 13:02
ich hab die Boxen z.z noch an den orignal kabel von meinem 2er dran geht das mit dennen genau so einfach?
DaNi_
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2005, 13:05
Dann zwackst du das Kabel, welches an den Original LS angeschlossen ist, einfach ab und gehst mit diesem Kabel in die Weiche bei "IN". Denn TMT schliesst du dann bei "W" an und den Hochtöner bei "T".
bjk
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jul 2005, 13:44
Das Problem ist nur das ich ja nur ein Kabel bei "in" anschließen kann. und es gehn ja denk ich mal 2 kabel vom radio ab einmal runter zur tür und hoch unter die windschutzscheiben zum hochtöner. Wie mach ich das den dann?
Papa_Bär
Inventar
#14 erstellt: 27. Jul 2005, 13:51
Dann musste dich wohl oder übel für eins davon entscheiden,anders gehts leider mit Weiche und Compo nicht...
Es sei denn,du willst den TMT Full-Range laufen lassen,d.h. ohne Weiche...was ich hier aber mal nicht empfohlen haben will...^^
DaNi_
Inventar
#15 erstellt: 27. Jul 2005, 13:56

IchMussFord schrieb:
Es sei denn,du willst den TMT Full-Range laufen lassen,d.h. ohne Weiche...was ich hier aber mal nicht empfohlen haben will...^^


Wenns eh nur übers Radio geht ist das egal
bjk
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jul 2005, 13:56
Ist es auch möglich das ich das Kabel nehm das zur Tür läuft das da abzwicke dann die Weiche reinsetzt und dann von dort hoch zum fenster geh??
DaNi_
Inventar
#17 erstellt: 27. Jul 2005, 13:59

bjk schrieb:
Ist es auch möglich das ich das Kabel nehm das zur Tür läuft das da abzwicke dann die Weiche reinsetzt und dann von dort hoch zum fenster geh??


So mein ichs doch

Das Kabel wo in die Tür reinläufst zwackst du ab und gehst damit in die Weiche. Und von der Weiche aus gehste zum TMT und zum Hochtöner.
Biertrinker
Inventar
#18 erstellt: 27. Jul 2005, 13:59
sollte so gehen
bjk
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Jul 2005, 14:16
Okay das versuch ich gleich mal! danke wenn ich noch fragen hab dann meld ich mich wieder =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist das für ein Teil?
Desructor am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  9 Beiträge
Was ist das für ein Teil ??????
schnuffi am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  6 Beiträge
Welches Teil ist am Wichtigsten...
Freedom am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  9 Beiträge
Bitte nicht erschiessen! Teil 2
Cornholio.HF am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  17 Beiträge
Clarion - was ist das für ein Gerät?
cpm75 am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  7 Beiträge
Eclipse HU CD8445E unbekanntes Teil
bf360s am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
Was is den dat fürn Teil ???
engelknecht am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  6 Beiträge
Anlagen Pics (Neuer Teil)
Ediman688 am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Was ist das denn?
SoD84 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  12 Beiträge
Was ist das?
Andibiotika am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen