Was ist das für ein Teil ??????

+A -A
Autor
Beitrag
schnuffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2003, 13:12
Hallo,

Ich bin total verzweifelt. Ich weiß nicht wo ich noch
gucken soll.

Weiß irgendwer was über das Radio von Alpine, das CDA-7969R.

Ich habe im Internet nachgeguckt aber sowas
richtig gutes steht da auch nicht, nur die Technischen
Merkmale. Und wieviel kostet es zur zeit, das habe ich
nämlich auch nicht gefunden. Tut mir leid wenn ihr denkt
das ich dumm bin, es ist aber wirklich so, dass ich nichts über das radio gefunden habe.

Also Danke schon mal.

MFG Schnuffi!!!
zistoph
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Okt 2003, 15:41
hi hab da was das wird dir gefallen!
ich hoff ich konnt dir helfen!

mfg christoph

Pro: guter Klang, viele Funktionen, Blende wird beim ausschalten ins Radio eingefahren
Kontra: Relativ teuer, kein integrierter Verstärker, große Fernbedienung

Das Alpine 7969R ist eines der besten und teuersten Autoradios, die es zur Zeit gibt. Die neuen Funktionen des 7969R sind nur ein kleiner Teil, was das Radio alles kann. Ich habe mir dieses Radio gekauft, weil es mir empfohlen wurde. Es ist allerdings nichts für schmale Geldbeutel. Das Radio schlägt mit ca. 2000 DM zu buche. Dafür hat es aber einige neue Features, die ich anhand meiner Meinung erklären will, die andere "herkömmliche" Autoradios nicht haben. Da wäre z.B. der 3-Preout, welches ermöglicht, drei Arten von Lautsprechern zu betreiben (Rear, Front und Bass). Diese Möglichkeit bieten nur sehr wenige Hersteller vergleichbarer Marken. Zumal es auch ein großer Aufwand ist, dieses zu installieren. Es bietet sich daher an, das Radio professionell einbauen zu lassen. Ein weiterer, wenn auch kleiner Vorteil ist das neue Organic-Display. Es bietet aus jedem Blickwinkel eine gute Betrachtungsweise. Es ist möglich, zwischen zwei Farben umzuschalten. Grenn oder Amber (Orange). Außerdem kann man das Display nun auch in verschiedene Stellungen bringen. Das heißt, es "löst" sich vom vom eigentlichen Radio ab um es besser bedienen zu können. Auch eine Neuheit ist das Fantomic-Face. Man muß das Steuerelement nun nicht mehr, wie bei anderen Autoradios vom eigentlichen Radio nehmen, um es zu verstauen. Wenn man den Zünschlüssel abzieht, fährt die Blende automatisch ins innere des Radios. Zu sehen ist dann ein unscheinbares Äusseres. Was Diebe fast nichts ahnen lässt.

Und nun zum Sound. Das 7969R besticht durch seine gute Klangqualität. Ausgestattet mit DHE (Digital Harmonics Enhhancer) können die einzelnen Töne noch besser ausgegeben werden. Auch einzelne Töne, wie z.B. Gittaren-Sound oder Stimme kommen jetzt noch besser zur Geltung. Außerdem verfügt das neue 7969R über die Bass-Engine-Pro, wodurch der Bass noch besser wirk, ohne störende Clipping-Effekte bei lauter Musik. Auch integriert ist Ai-NET. Dabei werden die Hochleistungskomponenten über Buskabel mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit untereinander verbunden. Die Vorteile: bessere Klangqualität, komfortable Steuerung, bequemes Aufrüsten...

Zuletzt gesagt, gibt es noch ein paar Dinge, die das Leben leichter machen. Da wär zum einen die Möglichkeit, das Handy über das Radio laufen zulassen. Dies ist sicherlich von großem Vorteil, da hierzulande nun auch das Gesetz in Kraft getreten ist, kein Handy mehr während der Fahrt zu benutzen, wenn man keine Freisprechanlage hat. Zweitens ist im Lieferumfang schon die Fernsteuerung mitdabei. Natülich beherbergt das 7969R auch CD-Text, um das nicht zu vergessen.

Es gibt natürlich noch einige mehr Möglichkeiten, das Alpine 7969R zu nutzen. Allerdings würde dies auch den Rahmen des vorhandenen Kleingeldes sprengen, um das Radio richtig auszulasten. Wen es dennoch nicht interessiert, das Geld mit vollen Händen "rauszuwerfen", so wie ich, der sollte auch mal auf die Internetseite von Alpine schauen.

Aber wo auch Vorteile sind, gibt's natürlich auch Nachteile. Da wäre zumal dies, das dieses High-End-Radio nicht ohne einen externen Verstärker betrieben werden kann. Das heißt, man muß nochmal ein paar hundert Mark investieren um das Radio überhaupt nutzen zu können. Noch ein Nachteil ist, allerdings nicht so groß wie der erste, das die Fernbedienung relativ groß ist. Bei anderen Marken wie Beispielsweise von Panasonic ist die Fernbedienung noch kleiner wie eine EC-Karte. Aber dies sei dem 7969R verziehen, da es ja immerhin die vielen Funktionen unterbringen muß!

Fazit: Das Alpine 7969R ist ein Autoradio das es in sich hat. Wenn man sich nicht davor scheut fast 2000 DM auf den Tisch zu legen, sollte zugreifen. Von diesem Radio hat man auch noch in zehn Jahren was davon. Vorrausgesetzt, es wird einem nicht gestohlen! :-) Aber wohlgemerkt... Wer Geld für dieses Radio hat, sollte auch ein paar Mark für einen Verstärker übrig haben.


Preis:
Klang:* sehr gut
Ausstattung:* ausgezeichnet
Bedienung:* gut
Installation:* schwer
Empfehlenswert: ja
schnuffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2003, 08:04
schnuffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Okt 2003, 08:05
schnuffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Okt 2003, 08:06
Ja Danke !!!

Aber weiß hier keiner, wieviel es heute kostet???
Mondi
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2003, 10:00
gucke mal hier:
http://rv-carsound.com/Merchant2/p260.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist das für ein Teil?
Desructor am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  9 Beiträge
Was ist das für ein Teil!
bjk am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  19 Beiträge
Welches Teil ist am Wichtigsten...
Freedom am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  9 Beiträge
Bitte nicht erschiessen! Teil 2
Cornholio.HF am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  17 Beiträge
Clarion - was ist das für ein Gerät?
cpm75 am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  7 Beiträge
Eclipse HU CD8445E unbekanntes Teil
bf360s am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
Was is den dat fürn Teil ???
engelknecht am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  6 Beiträge
Anlagen Pics (Neuer Teil)
Ediman688 am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Was ist das denn?
SoD84 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  12 Beiträge
Was ist das?
Andibiotika am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen