Pioneer sph-10BT Einparksensoren

+A -A
Autor
Beitrag
Ollyfr
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2022, 12:49
Hallo ich habe in meinen Smart

das Pioneer sph-10BT mit den Parksensoren ND-PS1 eingebaut,

wenn ich die Sensoren im Radio eingesteckt habe und den Rückwärtsgang dann funktionieren die Sensoren und auf dem Display wird alles angezeigt, jedoch im Vorwärtsgang steht im Radio No-Data und ich kann weder am iPhone noch am Radio irgend etwas ändern.
Stecke ich das Kabel der Parksensoren am Radio aus geht das Radio mit iPhone perfekt, wo kann hier das Problem liegen

Danke für etwaige Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Olly
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2022, 13:07
Verkehrt eingebaut
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2022, 13:15
Hallo Olly,

Zu deinem Problem kann ich leider nichts beitragen, aber bei solchen "Handy"- Autoradios stelle ich mir immer die Frage der "Betriebserlaubnis". In DE ist es untersagt, im Straßenverkehr ein Handy zu bedienen und das wird ja bestraft.
Weißt du da näheres ?
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2022, 13:43

Smartjaner (Beitrag #2) schrieb:
Verkehrt eingebaut :X
Ja, mega hilfreich Zuckerbäckers Junge...

Hast Du die Kabel am Radio auch richtig angeschlossen?
Weiss-Violett am Rückfahrscheinwerfer?
Wie siehts mit der Handbremse aus, Hellgrün - ist das korrekt angeschlossen?

Ich vermute Du hast nur das Steuergerät der Parksensoren am Rückfahrscheinwerfer angeschlossen...


[Beitrag von LexusIS300 am 08. Mai 2022, 13:48 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2022, 16:40

LexusIS300 (Beitrag #4) schrieb:

Smartjaner (Beitrag #2) schrieb:
Verkehrt eingebaut :X
Ja, mega hilfreich Zuckerbäckers Junge...



Danke dass du deinen IQ so weit runter gesetzt hast dass ich ihn auch verstehe

Ich kenne zuckerlie nur aus dem Forum und befolge bestimmt nicht was er angibt.
Zurück zum Thema, der Ersteller ist doch selbst dran Schuld wenn er nicht mal im Stande ist ein Bild seiner Verkabelung zu posten. Da so oder so weitere Angaben fehlen, bleibt nur der Schluss dass es verkehrt eingebaut wurde.
P.S. Ich fahre selbst Smart und weiß wo alles angeschlossen wird. Parksensoren habe ich nicht denn ich kann seit 1984 selbständig parken
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2022, 16:47
Und weil Du Smart fährst müssen das alle anderen auch, ziehst automatisch Schlüsse auf das Auto welches hier nicht genannt wird und ob da die Parksensoren notwendig sind oder nicht.
Denn DU kannst ja einparken...

Wenns nicht funktioniert ist die einzig logische Schlussfolgerung und Hilfe das es falsch eingebaut wurde.
Wow - Du hast das System geknackt, das Forum kann zusperren weil ab sofort unnötig.
Smartjaner
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2022, 17:34
[quote="LexusIS300 (Beitrag #6)" ziehst automatisch Schlüsse auf das Auto welches hier nicht genannt wird und ob da die Parksensoren notwendig sind oder nicht.
[/quote]

Lesen kann sehr hilfreich sein
[quote="Ollyfr (Beitrag #1)"]Hallo ich habe in meinen Smart

[/quote]
Ollyfr
Neuling
#8 erstellt: 09. Mai 2022, 00:03
Danke LexusIS300

wenigsten einer der etwas dazu beiträgt, ich habe dies nicht selbst angeschlossen kann das aber jetzt dank einer klaren Antwort überprüfen und dann wohl auch korrigieren.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Radio: Display-Beleuchtung
thepixelflat am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  10 Beiträge
Pioneer Radio ........
Thooradin am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  7 Beiträge
liegts am radio
fl0w am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
Radio Problem Hilfe ( alles verstellt )
tim1995 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Pioneer Radio
Hoshie am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  6 Beiträge
Pioneer Radio - Sygic - keine Musik
DJ_Neko am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  6 Beiträge
Pioneer Radio defekt ?
audifreak755 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
VW Passat B8 Radio, Subwoofer und Rückfahrkamera
Thommy111 am 20.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  9 Beiträge
Mein Pioneer radio.
Aluhelm247 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Radio geht aus!
libo03 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen