Suche geeigneten CD/DVD Datenträger zum Musikabspielen im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Kroko007
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2022, 14:46
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine CD mit einer Speicherkapazität für ca 200 Liedern selbstständig brennen. Die CD soll in meinem Autoradio zum Einsatz kommen.

Laut dem Benutzerhandbuch meines Autos, können CD und DVD in folgenden Formaten abgespielt werden:
DVD: DVD-ROM, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, DVD-R DL, DVD+R DL, DVD-Audio (nur Video-Teil), DVD-Video
CD: CD-ROM, CD-R, CD-RW, CD-DA, VCD, SVCD
Komprimierte Audiodateien: MP3, WMA, AAC

Da wären wir auch schon bei meinem aktuellen Problem. Ich weiß leider überhaupt nicht, welche CD/DVD sich von den ganzen am besten für Musik eignet. Es wäre super, wenn der Datenträger überschrieben werden kann, damit ich später neue Lieder drauf brennen kann.

Ich weiß, dass man mit einer WAV Datei eine sehr gute Qualität erzeugen kann. Da lt. Handbuch dieses Format aber ohnehin nicht unterstützt wird, würde ich zur normalen MP3 Datei tendieren. Die durchschnittsgröße meiner Lieder beträgt etwa 5MB im MP3 Format. Daher reichen die klassischen 700MB nicht ganz.

Falls ihr mich nun beraten könntet, welche CD/DVD und welche Audiodatei ich am besten verwenden sollte, wäre ich euch sehr dankbar.
IbizaFrStefan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2022, 18:45
Moin!
DVD-RW, DVD+RW, falls dein Brenner das kann. Da stehen dann 4,7Gb zur Verfügung wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Beim Format würde ich mal versuchen ob WAV vielleicht trotzdem funktioniert, aber ansonsten Mp3 mit hoher Auflösung und gut.

Lg Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Auto-DVD Player
Mr._ALPINE am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
DVD-Player in Auto Kopfstützen
uw23 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
suche bedinteil für auto cd radio
glii am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe!!! Auto dvd player
newcomer12 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
CD/DVD Wechsler spielt nur DVD´s ?
fschuett am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
Musikvideos aus dem Internet im Auto abspielen
zestfully23 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
SACDs im Auto
twe am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  14 Beiträge
spezieller Frequenzgang für Auto-CD?
imebro am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  7 Beiträge
mp3-Player im Auto
jodaki am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Miniklinke im Auto
Batlock am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen