Pioneer MVH-S320BT Bluetooth Verbindungsprobleme bei IPhone

+A -A
Autor
Beitrag
NiceKype
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2023, 15:13
Hallo zusammen,

da der offizielle Support von Pioneer mir nur weiterhelfen kann, wenn ich das einzige Autoradio was ich habe bei denen einschicke, suche ich mal hier nach Hilfe bezüglich eines Problems.

Und zwar ist ein Pioneer MVH-S320BT in meinem Auto eingebaut. Aber ich habe das Problem, dass die Bluetooth Verbindung am Anfang sehr rum laggt.
Das Problem scheint nur beim IPhone zu sein, aber am IPhone selbst liegt es nicht. Habe das Problem NUR beim Autoradio. Also ist es definitiv ein Problem bei dem Gerät.
Aber genauer zum Problem.
Und zwar verbinde ich mein Handy mit BT-Audio und dementsprechend mit Bluetooth. Und es ist immer das Problem, dass ca. 2,3 Minuten der Ton rum spinnt. Über diesen Zeitraum gibt es Sekunden Aussetzer und danach wird der Song für 1,2 Sekunden schneller gespielt, dann wieder normal und dann wieder beides von vorn. Und das wie gesagt 2,3 Minuten lang.
Egal ob Spotify wie sonst, oder andere Apps wie Sprachmemos von Whatsapp.
Das ist selbstverständlich sehr nervig, da ich diese Minuten warten muss, oder mit den Soundproblemen los fahren muss.

Da ich das Problem nicht gut erklären kann, habe ich ein Video gemacht und auf YT hochgeladen, dass man sich das anschauen kann.
https://www.youtube.com/shorts/1sAE2RDCNF8

Ich bin da mittlerweile sehr ratlos. Habe auch nichts hilfreiches bis jetzt gefunden.
Zur Info, an einem zweiten verbundenen Gerät liegt es nicht. Hab getestet, ob es an der Apple Watch liegt weil die mit meinem iPhone ja ununterbrochen zusätzlich verbunden ist aber nein. Apple Watch aus, Verbindung damit getrennt, nur noch das Autoradio verbunden aber dennoch diese Probleme.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Timo // NiceKype
NiceKype
Neuling
#2 erstellt: 17. Feb 2023, 15:28
Update:
Nach löschen der Bluetooth Liste scheint es zu gehen.
ABER
das ist nicht die Lösung.
In der Liste war noch das Handy meiner Mutter, die das Auto auch nutzt. Aber wenn ich das nutze, ist sie natürlich nicht verbunden. Sie ist nur als gemerktes Gerät in der Liste.

Da muss es doch eine optimale Lösung für geben :/
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 19. Feb 2023, 12:43
Wie verhält sich das Radio bei anderen Smartphones? Falls möglich auch mal Android probieren.
NiceKype
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2023, 20:14
Aktuell bewusst ist das Problem mit dem iPhone. Bei dem Android ist mir das nicht aufgefallen, genau weiß ich es aber nicht.

Btw. scheint das Problem daran zu liegen, dass mehrere Geräte in der Liste gespeichert sind. Egal ob verbunden oder nicht. Nur ein Gerät ist verbunden aber 2 Geräte sind gespeichert. Wenn nur mein IPhone gespeichert ist, geht es problemlos.
Aber ich kann ja nicht jedes mal wenn wer anders verbunden war die Bluetooth Liste löschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer FH-P80BT Bluetooth Audio Iphone
adi28 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Pioneer MVH-8300BT - 32GB SD Karten Einlesezeit?
PoloPower am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
neues Pioneer MVH 8200 funktioniert nicht
andrempga am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
Bluetooth Microfon für iPhone 4s
Keros1n am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
3 Ohmen Eton Lautsprecher an Pioneer MVH-S300BT betreiben
Brummers am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  16 Beiträge
Pioneer AVH-3300BT - Musik über Bluetooth?
magnum2k2 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  3 Beiträge
Audi a3 8l radio - Brauche dringend Hilfe
Teacup215 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  13 Beiträge
Verständnisfragen (Autoradio mit Bluetooth + iPhone 6s ohne iTunes aber mit DS Audio und Navigation)
Vollker_Racho am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  6 Beiträge
Bluetooth Streaming im Auto
thoffmann am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  2 Beiträge
mvh 8200 funktioniert jetzt aber nur mit vertauschten kabel
andrempga am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen