mvh 8200 funktioniert jetzt aber nur mit vertauschten kabel

+A -A
Autor
Beitrag
andrempga
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 21:58
hallo mein pioneer mvh 8200 habe ich heute neu bekommen (erstes gerät war defekt) und es funktioniert leider nur wenn ich dauerplus und zündungplus vertausche. es wäre ja nicht weiter schlimm aber der löscht mir natürlich alle einstellung nachdem ich die zündung abschalte. wie kann das sein? strom kommt laut spannungsprüfer richtig am gerät an. aber funktioniert halt nur wenn ich zündungplus und dauerplus vertausche (also eigentlich falsch anschließe)

hat jemand eine idee

und bitte nicht antworten: gehe zu einem elektrofachmann. dafür brauche ich kein forum :-) danke

gruß andre
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2011, 22:32
Was soll man sonst Antworten ?
Wenn die Zündung an ist, hast Du auf beiden Seiten 12,xx Volt, egal wie rum Du es anschließt, muss es laufen.
Also ist in Deinem Fall etwas Speziell und mit Deinen vagen Angaben ?
Auto ?
Originalverkabelung ?
Iso Stecker ?
Spannungsprüfer ?
Hast Du kein Multimeter ?
Um einmal die tatsächlichen Spannungen zu sehen.

mfg karl
andrempga
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2011, 22:48
hi,

also ist ein opel speedster. vorher war dort ein vdo radio angeschlossen. die technik ist relativ einfach.
habe ein multimeter. ins gerät gehen auf jeden fall bei eingeschalteter zündung 12 volt rein und auf dauerplus auch. beim speedster ist das gelbe kabel auch dauerplus (genau wie beim pioneer-radio) und rot zündungsplus. was halt seltsam ist dass es nur in der variante (zündungsplus und dauerplus vertauscht) läuft. eigentlich total unlogisch es sei denn es wäre irgendwie ein masse fehler vorhanden. das kann aber eigenltich auch nicht sein da am iso - stecker nur ein schwarzes masse-kabel vorhanden ist. also alles sehr seltsam.
könnte ich eventuell zündungsplus komplett weg lassen und das gelbe und rote kabel vom pioneer einfach zusammen an dauerplus anschließen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Pioneer MVH 8200 funktioniert nicht
andrempga am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
Pioneer MVH-8300BT - 32GB SD Karten Einlesezeit?
PoloPower am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer MVH-S320BT Bluetooth Verbindungsprobleme bei IPhone
NiceKype am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  4 Beiträge
Pioneer KEH-P 8200 RDS = einige Fragen
racerwhv am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  6 Beiträge
3 Ohmen Eton Lautsprecher an Pioneer MVH-S300BT betreiben
Brummers am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  16 Beiträge
Radio funktioniert nicht mehr
gOldzOck3r am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer funktioniert nur bei halb eingestecktem chinchkabel
DerTom19 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
System funktioniert nicht ?!
sizor am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  10 Beiträge
Frontsystem funktioniert nicht!!!
indy999 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  12 Beiträge
Radio funktioniert nicht!
..._:::_criz_:::_... am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen