Frontsystem funktioniert nicht!!!

+A -A
Autor
Beitrag
indy999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2004, 16:58
hallo erstmal

ich habe mir das kompo-system carpower neoset 165 gekauft und es in mein auto eingebaut!!!

als ich die türverkleidungen schon wieder angebracht habe, ist mir aufgefallen, dass ich die kabel vergessen habe zu beschriften.
schlau (oder auch nicht) wie ich war habe ich einfach mal 2 von den 4 kabel genommen und sie an den lautsprecherausgängen der endstufe rangehalten und so alle kabel ein bisschen durchprobiert.
aber damit habe ich schnell wieder aufgehört, als es beim ranhalten gefunkt hat.
dann habe ich eben die türverkleidungen doch nochmal aufgemacht und die kabel durchgepiepst und sie auch gleich beschriftet.
als ich sie jetzt aber richtig angeschlossen habe, gingen sie nicht, dh. die linke seite geht gar nicht, es kommen nur komische geräusche, bei der rechten seite hört man
zwar die musik, aber ungefähr mit gleicher lautstärke knackgeräusche und rauschen!!!!

ich weiß jetzt nicht was ich machen soll!!!

bitte helft mir!!

was könnte alles beschädigt sein, ich denke es sind die frequenzweichen, die diese verpolung einfach nicht überstanden haben, oder?

an schlechter masse der endstufe kann es ja eher nicht liegen oder etwa doch?

danke im voraus für eure mühe mir zu helfen!!!!
peugeot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2004, 17:01
Wieviele Kabel hast du angeschlossen bzw. durchprobiert?
indy999
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2004, 17:03
3 oder alle 4
peugeot
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2004, 17:08
Normalerweise kann eigentlich nichts sein, denn es ist ja eine Sicherung drinnen. Wenn du + und - vertauscht kann auch nichts sein. Was für ein Verstärker ist es?
indy999
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2004, 17:12
es ist ein carpower wanted 2/160

ist es egal wenn die frequenzweichen verpolt werden?

könnte es ein masseproblem der endstufe sein?

übrigens das habe ich vergessen: ich habe das system vorgestern kurz angeschlossen zum test und es ging einwandfrei, das einzige was sich seitdem geändert hat ist die masseschraube, die habe ich jetzt am gurt angeschraubt, deshalb frage ich extra wegen der masse!!!
peugeot
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2004, 17:14
Könnte sein. Probier mal, das du die masse wo anders anschraubst.
indy999
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2004, 17:23
aber nochmal wegen den frequenzweichen:

gehen sie kaputt wenn man sie falsch herum anschließt, also verpolt, weil die geräusche jetzt hören sich wirklich merkwürdig an?
Jogi_Bär
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2004, 17:37
lass die weiche mal weg also die tmts direckt an die stufe
indy999
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Okt 2004, 20:05
hab die lautsprecher ohne frequenzweiche angeschlossen und klingen genauso schlecht!!!
es ist ein lautes rauschen, mit klopfen und der musik gemischt

deshalb könnte es auch ein masseproblem sein, oder?????
b-se
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2004, 21:19
Alsdo vom verpolen kommt es 100% nicht, da man so nur die Phase des LS verändert!
Macht man sogar machmal öfters um so einen Art LZK zu erhalten!!

Würde auf jeden Fall mal die Masse prüfen!
Ist alles richtig frei geschmirgelt?

Vielleicht hast du dir auch einen Kurzen beim anschluss der Kabel eingebaut!

Gruß
b-se
indy999
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Okt 2004, 12:11
hab jetzt mal die masse verändert und geht leider immer noch nicht!!!

dann habe ich die lautsprecher getestet und sie funktionieren einwandfrei, also auch die frequenzweiche!!!

deshalb kann es jetzt nur noch die endstufe sein!!
da kann man warscheinlich selbst nur wenig machen, oder?
Jogi_Bär
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2004, 12:18
dan teste mal ne andere stufe und wen du noch garantie auf die stufe hast dan schick die ein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem eingebaut => Frage
MajorG am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  15 Beiträge
Anlage beim Test zu Leise
phill2210 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  34 Beiträge
Keine Kabel vorhanden
theAndyjnee am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  20 Beiträge
Altes Kabel lässt sich NICHT zusammenlöten.
->e<- am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  18 Beiträge
Stromversorgung: Dickere Kabel, Kondi?
!4lex! am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  9 Beiträge
Merkwürdiges Problem mit Carpower Wanted 4/320: Kanäle "vertauscht"
Karsten4130 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  7 Beiträge
Carpower Wanted hinüber?
lil'JayDee am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  2 Beiträge
Wanted 4/320 - es tut sich gar nichts! Bitte helfen!
JonnyW am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  8 Beiträge
Endstufe springt einfach nicht an .
InFlames- am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
Muss man ein Subwoofer Kabel isolieren?
Manzei am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.493 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMagicReload
  • Gesamtzahl an Themen1.482.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.196.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen