System funktioniert nicht ?!

+A -A
Autor
Beitrag
sizor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 19:36
Hi

habe gerade meine komponenten verbaut ( Fs : Rainbow slx 265 amp : alpine 3544 )

habe folgendes prob und zwar kommt nur musik über die standart ls !

die amp signalleuchte leuchtet auch nicht . dachte es liegt am remotekabel welches ich nicht dranhatte habe nun vom radio remoteausgang ein 0,75 mm² kabel zum amp gelegt welcher aber einen stecker für 2 kabel am remote ausgang hat ? ist das normal ?
ansonsten liegen 1 chinchkabel ( 2 stecker ) zur HU , das powerkabel zur batterie und das massekabel zur karosserie . und natürlich die kabel zu den ls . bitte helft mir weiss echt nichtmehr weiter
theneoinside
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2005, 19:51
hast du mal überprüft ob der massepunkt an der karosserie auch gut leitet? einfach mal mit nem bisschen schmirgelpapier den lack wegschleifen *der isoliert nämlich ;)* und den stecker gut an dem massepunkt befestigen. evtl n bissl kupferpaste zwischen kabelschuh und karosse :-)

würde dir acuh noch raten unbedingt im motorraum vom minuspol der batterie zu der karosse ein weiteres massekabel mit dem querschnitt deines pluskabels zu legen :-)


edit: wenn das nichs hilft überprüf ma ob beim remoteanschluss von deinem radio überhaupt spannung anliegt *mit nem multimeter nachmessen*. miss das direkt am radio und direkt am remoteeingang vom amp nach *evtl kabelbruch, scheint mir aber unwarscheinlich*. ansonsten mal vom 12volteingang der endstufe zum remoteeingang der endstufe nen kabel legen und schaun ob der amp dann angeht.


[Beitrag von theneoinside am 02. Aug 2005, 19:55 bearbeitet]
sizor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Aug 2005, 19:55
also das massekabel der endstufe liegt an der befestigung des sitzes das müsste gehn oder kann es dadurch sein ? ist auch kein lack oder ähnliches dran .

wäre es möglich , dass die leuchte des amps nicht leuchtet weil das remotekabel falsch angeschlossen ist ?aus wievielen kabeld besteht ein remotekabel ? aus einem ( 1 draht ) oder ?
theneoinside
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2005, 19:57
ja des remotekabel besteht nur aus einem draht.. sitzbefestigung müsste acuh gehn, jedoch wenn da ne schiene oder so befestigt is könnte auf der unterseite davon noch lack sein ... einfach ma blank schleifen pder nen anderen massepunkt suchen *gurtschrauben zb*.
sizor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Aug 2005, 20:15
so habe grad mal durchgemessen also 12,39 v kommen an am amp

aber das massekabel gibt nix durch also an die karosserie werde das mal fixen vll gehts dann ja
sizor
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Aug 2005, 20:31
also ich raff garnix mehr ! wenn ich an - der batterie messe und am + kabel vor und hinter der sicherung dann habe ich 12,38 v wenn ich aber an der endstufe messe ( + kabel ) hab ich nix ?! da skabel is neu da kann doch nix kaputt sein ausserdem is das ja ewig dick wie soll das brechen ?
Papa_Bär
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2005, 20:36
Wenn du vorne was misst und hinten dann nixmehr,wird wohl an Masse hinten liegen....probier mal ein paar Massepunkte durch...
theneoinside
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2005, 20:38
vor und hinter der sicherung 12.38V <--- im motorraum gemessen? hinten dann nichs? -->masseproblem ... such dir ma nen anderen massepunkt :-)

mhh ichmussford war schneller


[Beitrag von theneoinside am 02. Aug 2005, 20:39 bearbeitet]
sizor
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Aug 2005, 20:50
hab mir nen kabel an den - pol gelegt und dann + kabel am amp gemessen trotzdem nix wenn ich aber von dem kabel was ich gelegt habe an den batterie + oder ans kabel was im motorraum liegt gehe zeigt er 12 v an also kanns ja theoretisch nur am + kabel selbst liegen oder ? aber is neu soll ichs umtauschen ?
theneoinside
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2005, 21:26
mhh hast du ma überprüft, ob die aderendhülsen/kabelschuhe/ringösen am kabel richtig fest sitzen *falls du welche benutzt* ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem funktioniert nicht!!!
indy999 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  12 Beiträge
Radio funktioniert nicht mehr
gOldzOck3r am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  11 Beiträge
ein Lautsprecher funktioniert nicht mehr
Osti19 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
Funktioniert das?
stezei2005 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  6 Beiträge
.Funktioniert nicht , wie es soll. :(
*YG* am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  4 Beiträge
Radio-Senderpeicherung funktioniert nicht
ulis am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  5 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht
Patrosch am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  3 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr
hamlet am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  15 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr?
Soneone am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  9 Beiträge
bassbox funktioniert nicht?
airoxSTAR am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen