Anlage funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:35
Hallo,

als ich heute Heim fuhr, kam plötzlich keine Musik mehr.
Und ich weiß einfach nicht an was es liegt.
Eingebaut sind zwei endstufen und eine zusatzbatterie im Kofferarum.
Angeschlossen ist es so: Von Starterbatterie zum Relais von da aus zur zweiten Batterie. Von der zweiten Batterie ein Plus Kabel zur einen Endstufe und ein Plus zum Kondensator und vom Kondensator zur anderen Endstufe. (Das waren alle Plus leitungen)
Bei Masse, von der zweiten Batterie zum Kondensator und von da aus weiter zur Endstufe. Und von der zweiten Batterie MasseKabel in einen Verteiler wo das Masse von Relais und von der anderen Endstufe drin stecken und das andere Ende wo vom Verteiler weg geht an die Karosserie.

So hoffe war nicht so kompliziert.

Noch was:
Radio läuft, Trennrelais geht, Endstufen sind komplett aus, aber der Kondensator läuft und zeigt um die 14 Volt an.
Remote Leitungen hab ich schon geprüft.


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wäre echt nett.
kappe
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:08

Remote Leitungen hab ich schon geprüft.


Hast du mal von Plus auf remote Gebrückt?

Weil hatte es schon das das Radio einen Knacks an der Remote leitung hatte und die 12V nicht mehr gebracht hat.

Weil wenn beide gleichseitig nicht gehen,wird es wohl an Remote liegen oder aber dein Batterie hinten hat sich verabschiedet.


mfg
hamlet
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:26
Wie meinst du das mit dem Brücken?

Also wenn die Batterie kaputt wäre dann würde doch der Kondensator nicht leuchten, oder?
lUp
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2005, 23:19
halt nen kabel an 12volt eingang und remote eingang anner amp, wenns dann geht, alles bestens.

ich musste auch nen neues remotekabel ziehen. falls du nen pioneer hast, der anschluss der inner anleitung steht als antennenmotor/remote isses nicht. es ist der der "system remote control" heisst
hamlet
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2005, 01:04
Hab ein Alpine Radio.
Das mit dem Remote und 12 Volt ist nicht so leicht. Habe die Rockford T2001, da stecken die Kabel direkt im Amp.

Aber gehe ich richtig mit der Annahme, dass die Batterie nicht kaputt seni kann, weil der Kondensator funktioniert?
hamlet
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2005, 17:42
Okay habe jetzt von 12Volt Plus von der Endstufe und von remote von der Endstufe ein Kabel angeschlossen, dann ging die Endstufe an.
Also ist der remote eingang im Radio kaputt...?
kappe
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2005, 17:48

Also ist der remote eingang im Radio kaputt...?


Jein,kann auch sein das das Kabel irrgend wo einen Bruch hat.

Hast du ein Multimeter?

Zieh mal dein Radio raus und meß mal wie viel Volt anliegen.

Oder zieh einfach mal Quer durchs Auto ein neues Kabel(einfach mal reinlegen)um zu testen was es ist.

Und wenn es das Kabel ist kannst du das Kabel richtig verlegen.

Wenn es das Radio ist,würde ich mir einen kleinen Schalter reinmachen.

mfg
hamlet
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:04

kappe schrieb:

Wenn es das Radio ist,würde ich mir einen kleinen Schalter reinmachen.

mfg



Was meinst du damit?
kappe
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:11
Wenn das Radio die 12Volt nicht mehr bringt,mußt du ja irrgend wie die Endstufe einschalten.

Einfach einen kleinen Schalter vorne hin wo du Platz hast,mit Dauerplus drauf von da aus dann auf das remote Kabel und gut ist.

Schon kannst du deine Endstufen an und aus machen.


aber wie gesagt schau erst mal ob es überhaupt am Radio liegt.


mfg
nicecar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:20
Habe die Erfahrung gemacht, daß das mit dem Schalter nich so gut ist.
Kannste relativ schnell mal vergessen auszuschalten, und dann...??
Würde das Remotekabel lieber an das Zündplus dranhängen.
Dann ist auch alles aus, wenn du denn Schlüssel rausziehst und deine Versicherung wird auch nicht meckern wenn dir dein Auto aus irgend welchen Gründen abfackeln sollte.
MfG
Heiko
kappe
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:27

Habe die Erfahrung gemacht, daß das mit dem Schalter nich so gut ist.
Kannste relativ schnell mal vergessen auszuschalten, und dann...??


Dafür gibt es ja die schöne erfindung,schalter mit Licht.

Endstufe an Licht im schalter an,Endstufe aus Licht im schalter aus.

Oder wie ich es auch schon gemach habe,Orginal schalter vom Auto geholt fällt dann auch niemanden auf das der für die Endstufen ist.


mfg
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:47
Aber Recht hatter der nicecar! Gleich mit dem Zündungsplus gekoppelt, vergisst man das auch nicht. Selbst wenn das Licht an ist, isses ja auch noch keine Garantie dafür, dass man es ausschaltet.
hamlet
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:13
Habe gerade das mit dem 12 Volt und remote noch an der anderen endstufe ausprobiert, die Rockford t2001.
Da ist kein Licht angegangen, ABER sie hat ein kleines Geräusch von sich gegeben, und dann nach ca. 5 sekunden kam ein brummen das immer lauter wurde, hörte sich so an als die Endstufe gleich explodiert. Habe dann schnell das Kabel wieder weg gemacht.

Normal ist das sicher nicht....
hamlet
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mrz 2005, 15:46
Kann mir denn keiner sagen, warum der Amp so Geräusche macht?
kappe
Inventar
#15 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:02
Hi

Nee da muß ich passen,aber normal wird das nicht sein.

Schreib mal dem AndiRockford eine PM,der hat die 3000er Rf vielleicht kann er dir weiterhelfen bei der Endstufe.


Aber ich tipe mal drauf das du irrgend wo einen Kurzen in einer Leitung hast,und die RF vielleicht sogar hin ist.


Oder noch einfacher,wenn du noch Garantie hast fahr zum Händler wo du sie her hast und zeige es ihm.


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage funktioniert nicht mehr?
Soneone am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  9 Beiträge
Anlage funktioniert nicht richtig
PurePowerPhil am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  8 Beiträge
Helix HXA 400 - Anlage funktioniert nicht mehr!
bartholomeus_s am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  8 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr. Radio kaputt?
TheMoe am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  44 Beiträge
Anlage funktioniert nicht
gOldzOck3r am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  22 Beiträge
ein Lautsprecher funktioniert nicht mehr
Osti19 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
DVD Player funktioniert nicht mehr
Deadness am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Radio funktioniert nicht mehr
gOldzOck3r am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  11 Beiträge
Wo ist der Fehler - Anlage funktioniert nicht
snoop_dogg am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  7 Beiträge
Windowsmedia Player funktioniert nicht mehr
culti231 am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen