Wo ist der Fehler - Anlage funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
snoop_dogg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2010, 16:03
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Anlage.
ich benutze einen 4 kanal amp, der das FS und den sub betreibt.

seit ein paar wochen fallen jedoch immer wieder die komponenten aus. die grüne "power"leuchte am amp leuchtet nicht mehr. komisch ist allerdings, dass die endstufe manchmal für 15 minuten läuft, dann wieder 30 minuten nicht. manchmal läuft sie auch 2 stunden am stück nicht. oder aber es springt immer mal hin und her innerhalb weniger sekunden.
nen wackelkontakt kann ich mir auch nicht vorstellen, denn selbst wenn mein auto nicht bewegt wird, fällt die endstufe manchmal aus bzw springt wieder an

um den fehler zu finden habe ich bisher:
- remote-kabel getauscht
- massepunkt vom amp an der karosserie erneut blank geschliffen
- andere endstufe gekauft und verbaut
- meine headunit in einem anderem auto getestet
- einzelne kanäle der endstufe abgeklemmt
-->> jeweils konnte dadurch das problem nicht abgestellt werden, also auch nicht mit anderer endstufe

was ich bisher nicht gemacht habe:
z.b. strom- und massekabel gewechselt. die haben aber so nen großen durchschnitt, da wird sicherlich nix kaputt gegangen sein.
es ist auch keine sicherung "gekommen"

ich kann mir einfach nicht erklären, wo der fehler liegt.
der adapter-stecker von bmw auf din radio funktioniert auch, denke ich, denn die lautsprecher in der hutablage, welche nicht über den amp laufen, funktionieren nach wie vor einwandfrei.

kann mir jemand helfen? bin echt ratlos und frustriert.
danke
mfg


[Beitrag von snoop_dogg am 23. Jul 2010, 16:06 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 16:07
Hi.

Welches Auto?
Wie dick ist das Kabel?
Zustand der Batterie?
Welche Sicherung im Kabel (Typ (Glasrohr [AGU] oder Streifensicherung [ANL] und Sicherungswert).
LS auf der Hutablage sind ganz schlecht, ausser es handelt sich um eine Blechablage bei einer Limo.
crazyworx
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2010, 16:28
Ich denke mal das du AGU ( Glassicherung ) hast, tausche mal dein Sicherungshalter komplett gegen eine ANL-Sicherungshalter. Bei den AGU´s kommt es öfter vor das die Endkappen sich an der lötstelle vom Sicherungsstreifen lösen.
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2010, 20:29
Wird die Stufe heiß und zwar so richtig..???? Mal direkt am Verstärker bestromt (also mit sehr kurzer Kabelstrecke)?
snoop_dogg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2010, 23:17
ich hab nen 3er bmw (e46, limo)
strom- und massekabel haben nen durchmesser von 1cm
zustand der batterie ist gut. die ist erst 1,5 oder 2,5 jahre alt (bin mir nicht ganz sicher)

welche sicherung ich im kabel habe weiß ich nicht, da bin ich überfragt. ich habe die anlage jedenfalls seit fast 5 1/2 jahren. zuerst im golf 2 verbaut und seit 3 jahren im bmw. hat bisher immer funktioniert ohne probleme. hab die kabel vor 5,5 jahren bei ACR gekauft. ne sicherung ist dabei. kurz hinter der batterie geklemmt. soll ich die evtl mal tauschen? daran habe ich nicht gedacht, weil ich mir dachte, dass die sicherung ok sein muss, wenn die anlage immer mal läuft.

@schollehopser:
nein, heiß wird die stufe nicht. fahre meist kurzstrecken.
direkt am verstärker hab ich nicht bestromt, weil ich keine weiteren kabel habe. muss mir erst welche kaufen, aber wenns die dann nicht sind, war das geld umsonst, daher hab ich hier erstmal den forumeintrag gemacht
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2010, 23:58
Mess mal die Sicherng mit nem Widerstandsprüfer durch.. vllt sporadicher aussetzer wiee s schon crazyworx geschriebn hat..Kontakte reinigen.
Ansonsten noch Remoteleitng kontrolliern ob sie nenknick ha unt zeitweilig unterbrochen wird
snoop_dogg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2010, 10:10
das remote-kabel habe ich schon ausgetauscht, ohne erfolg.

ich werde mal testen, ob es an der sicherung liegt



--------
edit:
hab mir eine neue Sicherung gekauft und sofort eingebaut..endstufe läuft wieder einwandfrei.

danke..
einfach n geiles forum :-)


[Beitrag von snoop_dogg am 24. Jul 2010, 17:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo liegt der Fehler.
rouv90 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  6 Beiträge
Ein Fehler, nur wo? (Bierkasten mit Carhifi)
kompressor89 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr
hamlet am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  15 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr?
Soneone am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  9 Beiträge
Anlage funktioniert nicht
gOldzOck3r am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  22 Beiträge
Anlage funktioniert nicht richtig
PurePowerPhil am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  8 Beiträge
Helix HXA 400 - Anlage funktioniert nicht mehr!
bartholomeus_s am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  8 Beiträge
Fehler mit der Car Hifi Anlage
EiskalterEngel am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Pioneer AVH3300BT Freisprechen mit Bluetooth funktioniert nicht!
Shockone am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
Welche Fehler können auftreten?
micherne am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen