Anlage funktioniert nicht mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
Soneone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Apr 2005, 18:17
Irgendwie funktioniert seit neuestem meine Anlage nicht mehr, ist alles korrekt angeschlossen usw. aber es leuchtet die ganz Zeit die rote Diode meines Verstärkers. Sicherungen habe ich schon gewechselt hat aber nichts gebracht. Was könnte das noch sein
uwe1234
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Apr 2005, 09:45
Vorher gings oder was?Prüf mal mit nem Voltmeter die Spannungen die anliegen ob das hin haut.
Soneone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Apr 2005, 15:55
jap vorher ging alles einwandfrei... Danach sind dann n paar aussetzer gekommen und auf einmal war nichts mehr :(.
DiSchu
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2005, 16:05
Tja, wenn alles richtig und fest angeschlossen ist und alles Sicherungen überprüft wurden, ist was defekt

Aber schnapp Dir ein Messgerät und überprüfe folgendes:
- Sicherungen OK? Messen! Nicht nachsehen! Im Motorraum sowie an der Endstufe.
- Massepunkt OK? Fest angeschlossen, guter Kontakt (Lack entfernt)
- Spannungsversorgung OK? (am Verstärker +12V gegen Masse messen)
- Liegt das Remotesignal an? (am Verstärker REM gegen Masse messen)

Ist das alles OK, klemme bis auf die Spannungsversorgung (+12V, REM, Masse) alle Kabel von der Endstufe ab (Cinch + Lautsprecher). Leuchtet dann immer noch die Protect-Lampe würde ich von einem Defekt an der Endstufe ausgehen.

Gruss DiSchu
Soneone
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Apr 2005, 16:26
Ok ich werd das mal prüfen ich schreib gleich hier rein wenns geklappt hat. An die Sicherung an der Batterie hab ich noch gar nicht gedacht thx
Soneone
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Apr 2005, 16:33
also wenn ich die beiden cinch kabel abhänge leuchtet die diode gar nicht mehr... ist das normal? Sr bin n Anfänger in so Sachen
DiSchu
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2005, 16:38
Hm, ich bin mir da nun nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass sich der Verstärker dann die Masse über die Cinchkabel geholt hat, also mal genau das Massekabel kontrollieren (fest und mit gutem Kontakt an der Endstufe sowie am Massepunkt angeschlossen? Lack entfernt? Sonst irgendwelche Beschädigungen am Massekabel?).

Gruss DiSchu
Soneone
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Apr 2005, 16:40
hab jetzt masse umgeschlossen und es funzt wieder thx für die Antworten

Edit: Sr hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Jop hattest recht ich hab das Massekabel an ner Schraube befestigt die direkt mit der Karosserie verbunden war. Aber anscheinend hats nicht gereicht hab jetzt n besseren Ort gefunden und es klappt wieder

Aber komisch das es vorhin gefunzt hat...


[Beitrag von Soneone am 22. Apr 2005, 16:42 bearbeitet]
DiSchu
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2005, 16:48
Na bitte

Ich habs schon ein paar mal geschrieben, aber nochmal: Denk daran, am Massepunkt den Lack von der Karosserie zu entfernen, so dass der Kabelschuh sauber und fest auf der blanken Karosserie aufliegt. Sonst kann der gleiche Fehler schnell wieder auftreten.

Gruss DiSchu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage funktioniert nicht mehr
hamlet am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  15 Beiträge
Anlage funktioniert nicht richtig
PurePowerPhil am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  8 Beiträge
Helix HXA 400 - Anlage funktioniert nicht mehr!
bartholomeus_s am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  8 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr. Radio kaputt?
TheMoe am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  44 Beiträge
Anlage funktioniert nicht
gOldzOck3r am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  22 Beiträge
ein Lautsprecher funktioniert nicht mehr
Osti19 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
DVD Player funktioniert nicht mehr
Deadness am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Radio funktioniert nicht mehr
gOldzOck3r am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  11 Beiträge
Wo ist der Fehler - Anlage funktioniert nicht
snoop_dogg am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  7 Beiträge
Windowsmedia Player funktioniert nicht mehr
culti231 am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen