Qual der Wahl..............

+A -A
Autor
Beitrag
aRMoPHeLEs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2003, 20:25
Hi Leutz....

Ich hab ein kleines Problemchen, ich hab vor mir demnächst ein neues HeadUnit mit MP3 zuzulegen, allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden....
Die 3 Modelle, welche mir so vorschweben, sind:
- KENWOOD KDC-PSW9524
- KENWOOD KDC-M9021SE (bzw. KDC-M9021, weiß allerdings nicht was da der Unterschied ist)
- JVC KD-SH9101

Eines dieser 3 Modelle sollte es werden, aber welches???
Ich muß wohl dazu sagen, daß ich viel Wert auf ein schönes Display mit vielen vielen Pixel lege und auf möglichst viele Spielereien, d.h. Screensaver und Pics
Was auch noch relativ wichtig für mich ist, daß das Teil einen Spectrum Analizer oder ähnliches anzeigen können sollte.

Das JVC-Teil hab ich mir heut mal live angeguckt, und ich muß sagen für den Preis ist das Ding unschlagbar, aber das Display find ich etwas fad, da es keine verschiedenen Helligkeitsabstufungen darstellen kann, desweiteren wirkt es für mich sehr unübersichtlich. Als Gegenargument muß man jedoch sagen, daß es sehr viele Infos auf einmal anzeigen kann, da es 4zeilig ist.

Zum KENWOOD KDC-PSW9524 kann ich nur sagen, daß ich mir heut das kleinere Modell KDC-M7024 angeguckt habe, das wirklich ein sehr besch.... Display hat und mir überhaupt nicht zusagt, ausserdem finde ich daß die ganze Konstruktion des FP-MASK-Systems etwas "windig" aussieht... allerdings laß ich mich da gern von euch belehren, da ich das Ding nur kurz begutachtet habe.
Zum Display des KENWOOD KDC-PSW9524 kann ich leider nichts sagen Ich hätte es sehr gerne live gesehen, aber kaum ein Elektronikschuppen hat so hochpreisige Modelle da. Wäre für mich interessant zu wissen ob dieses Display mehr denen von Pioneer ähnelt oder denen von JVC.

Nun zum KENWOOD KDC-M9021SE. Über dieses Gerät kann ich leider garnichts sagen, da ich es noch nie wirklich gesehen habe. Vom Design her gefällts mir am besten, aber ich befürchte, daß man das grobpixelige Display kaum für schöne feine Animationen gebrauchen kann.

Vom Display her würde mir Pioneer am besten gefallen, aber leider sind die Modelle DEH-P9400MP und DEH-P8400MP etwas zu viel für meinen Geldbeutel und das Modell DEH-P7500MP will ich nicht, weil es keine motorbetriebene Front hat.

So, nun seit Ihr dran. Falls jemand Erfahrungen mit einem der Geräte hat oder sonstige Tipps und Infos dazu, dann antwortet bitte. Würde mich freun wenn mir jemand bei der Entscheidung behilflich sein könnte :)))


cya
aRMo
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2003, 20:45
Was für eine Anlage willst du denn mit dem Radio antreiben, ist dir wirklich nur die optik wichtig denn die von dir genannten Radios sind alle definitiv recht gut, besitzen alle aber meiner Meinung nach alle nicht gerade eine vollständige Ausstattung?

Auch wenn es inzwischen schon fast die Standardempfehlung in dieser Preisklasse ist, schau dir mal das Alpine CDA 9813 oder 9815 an, diese beiden Radios bieten in ihrer preisklasse mit LZK, vollaktivfähigen Frequenzweichen und parametrischem Eq. die beste Ausstattung fürs Geld.

Gruß Ansgar
thor
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2003, 20:56
Ich würde bei Deiner Auswahl das JVC nehmen.
Dieses Radio habe ich in meinem Auto schon selbst gehört und es klang im vergleich zum Clarion sehr gut. Wenn Du keine LZK brauchst ist es eine sehr gute Wahl.
Zu den Kennwoods kann ich nichts weiter sagen, ist nicht so mein Geschmack.

Wieviel Geld hast Du denn insgesamt wofür zur Verfügung?
Möchtest Du später Deine Anlage erweitern?
aRMoPHeLEs
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Dez 2003, 21:08
Also ich sag mal so, die Optik ist zu 60-70% wichtig. Die technischen Daten würden bei allen 3 Geräten ausreichen. Ich betreibe damit eine BOSE-Endstufe, welche ein BOSE-Soundsystem (Mercedes Sonderausstattung) antreibt und eine AUDIO GODS-Endstufe an der 2 30cm-JBL Subs hängen.
Ich denke mal für diese Ausstattung dürften die 3 genannten Modelle ausreichen.

Die von dir genannten Alpine-Modelle habe ich mir angeguckt, aber beide besitzen schlechtere Displays und das Alpine-Modell, welches ein geniales Display hat ist mir etwas zu kostspielig *gg*

Auch bei Clarion hab ich mich umgesehen, aber diese Teile entsprechen definitiv nicht meinen Designvorstellungen *lol*

Was vielleicht für mich auch noch in Frage kommen würde ist das KENWOOD Z 838 W. Allerdings habe ich das Teil auch noch nie live gesehen und auf den Bildern im Web sieht es leider etwas "billig" aus. Ausserdem weiß ich nicht, ob es eine motorbetriebene Front besitzt?????


[Beitrag von aRMoPHeLEs am 28. Dez 2003, 18:23 bearbeitet]
aRMoPHeLEs
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Dez 2003, 21:14
Um noch auf thor zu antworten:

Vom Preis nur fürs HeadUnit würde ich ungerne mehr als 500EUR ausgeben, da ein Wechsler auch noch her muß. Ich beziehe mich da allerdings auf Internet-Preise.
Der KENWOOD KDC-PSW9524 kostet im WEB ungefähr 480EUR und die beiden anderen zwischen 320 und 380EUR.
aRMoPHeLEs
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Dez 2003, 17:54
Hat irgendwer Erfahrungen mit dem KENWOOD Z838W???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-M9021 kein Sendersuchlauf
fuzzy21 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
TOC Error bei Kenwood KDC-M9021 ???
Purdey am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  9 Beiträge
Farbeinstellungen Kenwood KDC-7544U
p4p800 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  9 Beiträge
Kenwood KDC-W7531 Frage!!
chriss.w am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-DAB41U
lang_schon_her am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  13 Beiträge
Kenwood KDC W808 PROBLEM
joshii87 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT43u Anfängerprobleme
mr.styx am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-431 Speicherverlust
keinplan20 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  4 Beiträge
Kenwood KDC PSW9524 - Probleme bei mp3-CDs...BITTE HELFEN !!
matoto am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-BT960DAB Dateiformat
gulibert am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen