was meint IHR?

+A -A
Autor
Beitrag
Karsten
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Dez 2003, 23:00
Hallo zusammen,

Nachdem mein Alpine CD Tuner nach ca.12 J. wahrscheinlich!?! Probleme macht habe ich mir einen neuen
Player und eine Endstufe gekauft.

Kann man damit klanglich eine "kleine Anlage" mit aufbauen,
oder soll ich noch umtauschen??
Neu;
CD Tuner Kenwood KDC-7021, Impuls SD-600 4 Kanal

vorhanden:Frontsystem Infinity Kappa 50.2 Cs (13er Kombo),
(hätte damals lieber Focal genommen ,allerdings paßte der MT nicht in die Tür,da zu tief)

Soundstream Robicon 10" in kleinem BR Gehäuse
(paßt hinter den Beifahrersitz,da ich den Kofferraum vom Kombi brauche(2 Hunde)

Als Stromzufuhr habe ich leider nur ein 10qmm liegen,das müßte wahrscheinlich getauscht werden.

Naja,vielleicht kann jemand einen Tip geben,eventuell
für andere Geräte die im gleichen preisl. Rahmen liegen.
(die Neugeräte sind noch nicht ausgepackt)
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 13. Dez 2003, 04:36
Also wenn du lieber das System von Focal hättest, dann nimm das. Denn das mit der Tiefe ist nur ein kleines Problem. Mit Hilfe von Distanzringen (kann man selber machen oder schon fertig kaufen) kannst du die LSPs ein wenig "nach vorne" versetzen, damit sie in die Tür passen. Das geht ohne Probleme, habs bei meinen auch so gemacht.
Karsten
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Dez 2003, 13:41
Hallo ,

mir ging es primär um meine Neuanschaffungen,das Infinity ist ja schon seit 2 J. eingebaut und mit einer gescheiten
Endstufe klingt es recht ordentlich.Vorteil war halt ,der 13er paßte genau in die Originalöffnung der Tür.

Mal schauen, eventuell werde ich morgen mit dem Einbauen beginnen,dann sehe ich weiter....

Danke Dir für den Tip!

Gruß Karsten
klenki80
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2003, 14:09
Hast du schon mal daran gedacht den Woofer in ein Seitenteil oder in eine Bodenplatte zu setzen? Dann hättest du Rücksitz und Kofferraum frei. Ansonsten, denk ich, dürfte nix gegen deine Neuanschaffungen sprechen. Hab selbst ne Impuls, ist ein ordentliches Teil.
Karsten
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2003, 09:30
Hallo,

@klenki80

was meinst Du mit Seitenteil?Mit Bodenplatte meinst Du
den "doppelten Kofferraum incl. Reseradmulde",oder?

Ja,wenn mir da jemand genaue Tip´s gegen könnte ,wäre das
klasse!
Ich werde mal den doppelten Boden ausräumen und messen ,
mal schauen was da an Volumen zusammen kommt.
Eventuell kann ich da dann einen größeren oder einen 2.
Sub installieren.
Das kleine Gehäuse hinter dem Beifahrersitz ,ist natürlich nur eine "bescheidene" Notlösung.


[Beitrag von Karsten am 14. Dez 2003, 09:31 bearbeitet]
Karsten
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2003, 09:34
Achso,wenn ich in den Kofferraumboden ein Gehäuse einsetze,
geht das ja nur geschlossen.
Bekomme ich dann trotzdem genug Bass in den Innenraum,oder rüttelt da dann eher "nur" meine Bodenplatte??
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2003, 14:55
ich weis, es geht hier primär um die anlage, aber hast du mal an deine hunde gedacht, wenn du die anlage erweitern willst.
Karsten
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Dez 2003, 08:31
Hallo,
@maschinchen,

wenn ich den Kofferraum ausbaue,muss der Sub natürlich aus schaltbar sein.Ich werde natürlich nicht meine Hunde in einer Druckkammer spazieren fahren.
MojoMC
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2003, 13:07

Achso,wenn ich in den Kofferraumboden ein Gehäuse einsetze,
geht das ja nur geschlossen.
Bekomme ich dann trotzdem genug Bass in den Innenraum,oder rüttelt da dann eher "nur" meine Bodenplatte??


Ein geschlossenes Gehäuse bringt kein Gerüttel, sondern Klang. Meist besseren Klang als ein ventiliertes Gehäuse...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung für Kenwood CD-Tuner
Polo86C am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  12 Beiträge
Funktioniert mein alter Kenwood CD Wechsler mit einem neuen CD Tuner von Kenwood ?
Texter am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
Aldi-HU CD-Tuner
Sys3D am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  7 Beiträge
Mp3 Player an einen Kenwood Tuner anschließen?
P1-16V am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  5 Beiträge
Kenwood KDc BT 92 SD
Hinano-BC am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  11 Beiträge
SD Karten Ordnerstuktur Kenwood KDC-BT92SD
Slicky am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  11 Beiträge
Audio Art 260.6XE oder Infinity Kappa 255a
CT-07 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 102a
Kachel am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
Kenwood KDC-DAB41U
lang_schon_her am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  13 Beiträge
HILFE! "RUSSISCHER" BLAUPUNKT CD-TUNER
BFI_ALLSTARS am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen