Stempel???

+A -A
Autor
Beitrag
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Sep 2003, 10:00
Hab da mal ne frage, hat einer von euch ne ahnung wo ich nen elektronischen stempel her bekomme, ich meine damit sone art motor, der eine "stange" eine hubbewegung machen lässt!?!?!

MFG
subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2003, 10:40
Hi!

Was um alles in der Welt willst du damit machen?

Wozu braucht man eine Stange die durch Elektronik eine Hubbewegnung macht????



MfG
subsonic (Brüll lach kicher ich-leg-mich-weg!)

P.S. Sorry für den unqualifizierten Beitrag!(Lach)
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Sep 2003, 12:18
um denn monito langsam aus dem amaturenbrett aufsteigen zu lassen!!!oder hast du ne besser idee???bin für alle forschläge offen!!!!


MFG
subsonic
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2003, 09:19
Moin!

Also, in der Industrie werden solche Bewegungen hydraulisch oder pneumatisch gemacht. Das ist wohl eher nichts. Es ist nicht so einfach so etwas zu finden, da es nur sehr selten verbaut wir. Zum Beispiel in Krankenbetten oder elektronisch verstellbaren Sesseln wir so etwas manchmal verbaut. Mein Tipp, such über z.b. www.wlw.de eine Firma, die Krankenbetten vertreibt oder besser herstellt. Vielleicht bekommst du dort sogar einen solchen Antrieb mit 12Volt!?

Die andere Möglichkeit wäre über eine Laufschiene und ein Zahnrad. Wird dann zwar mit der Endabschaltung schwierig, ist aber denkbar.

Mit freundlichen Grüßen
subsonic
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Sep 2003, 06:20
moinsen,

ich bedanke mich höflichst, auch wenn dein erster beitrag ausschließlich dumme gequatsche ist!

MFG
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Sep 2003, 12:42
weiß denn niemand sonst was?????????AHHHH


Corsa_b
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Okt 2003, 12:45
neimand sonnst irgendwelche ideen???
sideshowbob
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Okt 2003, 13:37
Hi!
probiers mit nem schneckengetriebe"
das ganze läuft dann formschlüssig und lässt sich leicht mit fast jedem metall-modellbaukasten realisieren!

wie kann ich hier n bilde von meiner Festplatte einfügen?


dann gäbs zwar ne bastellösung, aber eine die man realisieren kann!
...BoB
sideshowbob
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Okt 2003, 13:41
oder:
schick mir ne PN mit deiner emailadresse
dann schick ich dir das bild und ein paar nette worte dazu

...BoB
The_Lord_Pinky
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Okt 2003, 13:45
n freund fun mir hat mir den vorschlag gemacht... (ich wollte in den kofferraum sowas wie bei 2fast 2fuious am anfang... machen)
das ich dazu Gasdruckfedern nehmen soll...
er arbeitet in nem autozubehor geschäft und die verkaufen am tag 10 solcher teile!
kannst in jeder größe haben!
das prinzip ist das gleiche wie bei nem kofferraumdeckel!

monitor reindrücken, kleine verriegelung machen, und wenn du die verriegelung "wegklapst" kommt das ding langsam raus

noch fragen ?

mfg PINKY
sideshowbob
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Okt 2003, 14:14
zu der sache mit den gasdruckfedern fällt mir auch noch ne konstruktion ein.

das mit der arretierung: von oben fänd ich aber mist!
dann versuch es so zu machen, wie es beim at-pc-netzschalter ist: n gebogener draht, der in eine zickzackschiene läuft.

... BoB
honsi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Okt 2003, 19:56
also corsa. ich glaube du stellst dir das alles bisschen einfach vor. schonmal dran gedacht, dass unter der amaturenverkleidung auch noch gewisse andere dinge ausser luft sind? das teil müsste im übrigen auch wesentlich länger sein als der monitor selbst.(wegen der führung). also mindestens 2mal so lange. (bei einer motorisierten lösung)

Gruß,
Honsi
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Okt 2003, 13:47
@honsi, wieso? ich kann die kostruktion doch relativ weit unten lagern und die kraft auf die "rückseite" des monitors, bzw, der halterung des monitors wirken lassen...

MFG
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Okt 2003, 13:48
@sideshowbob

Sie haben Post!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo bekomme ich sowas her?
lil'JayDee am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  8 Beiträge
wieda mal ne wichtige frage
master070687 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  6 Beiträge
Mal ne ganz dumme Frage
Frost_MK am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Mal ne Frage
B@D@$$ am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  28 Beiträge
Hab mal ne frage
Kischt86 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  13 Beiträge
hab ne " anfängerfrage "
scottish am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  14 Beiträge
hab noch ne frage
derjohanz am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  5 Beiträge
Ich hätte da ne frage?!?!
Skull_Knight am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  7 Beiträge
vorschlag für ne hilfe
Ozmaker am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
Hab ne blöde Frage....
hamlet am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen