Kann ich die Leistung nach dem Verstärker Messen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Maze007
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2004, 17:43
Ich habe mal ne Frage und wie kann ich die Leistung was am Verstärker nun wirklich rauskommt Messen ?
Kann ich da was mit einen Universal Messgerät anfangen oder bracht man das Spezieles Gerät ?
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2004, 18:38
Naja, normal nicht... brauchst bloß eins, was den Efektivwert von Wechselstrom in beliebige Frequenz messen kann... können aber glaube ich alle... und nen Zangenampermeter damit du realistische Werte bekommst.. wenn du dein Messgerät in Reihe schaltest um Strom zu messen, wirkt sich das negative auf die Genauigkeit deines Ergebnisses aus ...

Das Problem ist halt... du legst entweder nen Konstanten Sinuston ein oder du hast immer nur kurze Ausschläge =)

Wenn du das gemacht hast, hast du aber bloß die Scheinleistung gemessen jetzt musst du aus cos (fieh) die Wirkleistung berechnen... oder sind RMS angaben Scheinlesitungsangaben? kA
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedGizzy3001
  • Gesamtzahl an Themen1.500.519
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.137

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.