Wie am besten anschließen im BMW 7er?

+A -A
Autor
Beitrag
WB04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2004, 18:55
Hallo

Ich habe einen 7er BMW E38, habe mir einen DVD Player eingebaut das BMW Navigationssystem hat einen AV Eingang nur da bekommt man NUR Mono! Ich will Stereo, habe schon einen Funk FM Modulator getestet das teil ist der letzte schrott! Will jetzt einen Kabel FM Modulator probieren mit dem müste doch einigermassen guter Klang möglich sein?

dann noch was, ich will mir einen Endstufe einbauen leider hat das BMW navi Radio keinen Chinchausgang ich habe wo gelesen das man das mit einen Hi Lo Adapter lösen kann! Wie funktioniert das genau und wo bekomme ich einen guten Adapter her? Muss ich den an die Lautsprecher anzapfen die schon für den Bass vorgesehen sind? Währen bei mir auf der Hutablage, habe das BMW Soundsystem!



Bin für antworten dankbar



cya
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 01. Jun 2004, 19:02
Schau mal bei www.dietz.biz nach, die haben eine große Auswahl an Adaptern für BMW etc (auch für Aktivsysteme).
Wenn du einen Hi-Low-Adapter (müßte es auch bei Dietz gben) einbauen willst, brauchst du freie LSP Ausgänge deines Radios um diese für den Adapter zu verwenden.
WB04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2004, 20:14
Was sind LSP Ausgänge?

Wie funktioniert das mit so einem Interface? Wo schließe ich den an? Und auf was mus ich dann im original BMW Bordmonitor schalten damit ich Ton bekomme?



danke


cya
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 01. Jun 2004, 20:18
Lautsprecher-Ausgang deines Radios.
Wie das mit dem Inteface genau funktioniert, weiß ich leider nicht. Hab leider nicht son modernes Radio drinnen wofur ich soetwas brauchen würde
Frag doch einfach mal bei Dietz nach, die antworten richtig schnell.
WB04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2004, 15:08
Habe ich gemacht, die haben leider kein passendes Interface dafür, muss ich wohl doch mit dem Kabel FM Modualtor machen!

Wie funktioniert das mit dem Hi Lo Adapter? Kann ich den einfach an eine Leitung hängen an denen Lautsprecher hängen?
Venom
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2004, 15:15
Du steckst die Lautsprecherkabel in den HiLo-Adapter und bekommst dafür Cinch-Ausgänge, an die du Endstufen anschliessen kannst. Allerdings ist auch das nicht ganz frei von Qualitätsverlusten, genau wie der Modulator.
WB04
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jun 2004, 17:06
Kann ich sie auch zwischen einer Leitung klemmen? Ich habe nämlich 2 Boxen auf der Hutablage die Hauptsächlich für den Bass sind, die will ich auch angeschloßen lassen! jetzt will ich noch 2 Subwoofer in den Kofferraum haben!

Ist der Qualitätsverlust bei dem Adaptern extrem? Wie ist das mit dem FM Modulator (Kabel) wenn der angeschloßen ist hat man dann die gleiche Soundqualität wie ein normaler Radiosender?


danke


cya
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2004, 17:53
Nicht beim Xetec USC, das kostet aber auch ca 120 Euro
WB04
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jun 2004, 19:02
Kann man mit dem auch eine Quelle wie z.b. DVD in einen Radio einspeisen (also wie FM Modulator) oder ist das nur ein Hi Lo Adapter?
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2004, 20:28
hmmmmmmmmmmmmmmm, das weiss ich nciht genau, aber das Teil ist verdammt vielseitig, da müsstest du mal im Netz nachforschen, den Namen hast du ja
WB04
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jun 2004, 15:56
Habe ich gemacht, soviel ich gesehen habe ist es nicht möglich, es ist "nur" ein Hi Lo Adapter! Kostet aber stolze 120€.

Kann jemand einen Kabel FM Modulator empfelen der richtig gute Qualität bringt
mrniceguy
Moderator
#12 erstellt: 03. Jun 2004, 17:27
Hab hier einen FM-Modulator von Dietz gefunden. Erfahrungen hab ich damit allerdings noch keine gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW Business Radio mp3 anschließen?
atsiz77 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  4 Beiträge
Guter Klang im BMW mit Hifi-Paket?
satmark am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
BMW E90 Hifi aber WIE?
Metalic am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  10 Beiträge
Bmw Tuning
Recod am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  4 Beiträge
BMW 3er Limo dämmen
Unknown_Enemy am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  7 Beiträge
BMW e46 Radio und Boxentausch
wamerl am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
BMW X5
Maxchen am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
Hecksystem: Wie/Wo am besten einbauen?
Raganda am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  4 Beiträge
BMW E39 richtig Dämmen
nofear87 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
wie am besten umabuen?
Stitchyde am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen