Verkleidung A-Säule und Himmel Golf 3?

+A -A
Autor
Beitrag
Dragster2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2004, 21:55
Hallo!

Ich würde gern wissen, wie ich am besten die Verkleidung der A-Säule und den Himmel bei meinem Golf 3 lösen kann?

Oder gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch oder ähnliches, wo ich auf Bildern oder Zeichnungen sowas ersehen kann?

MfG Andreas
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 10. Jun 2004, 22:11
"Jetzt helfe ich mir selbst" vom Motorbuchverlag gibts auch für den Golf III. Ich habs mir immer aus der Bücherei ausgeliehen.
Da steht alles nützliche drinnen und ist auch alles schön bebildert.
Demon_Cleaner
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2004, 19:05
also für 306 is das buch nur bedingt brauchbar.
inneneinbau kannste da eigentlich vergessen
kappe
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2004, 19:17
Hi

Eigentlich nur dran ziehen(aber Vorsichtig)grade nach hinten.

Und der Himmel,da must du die ganzen Griffe abschrauben,Innenraum Leuchte raus,Sonnenblenden abschrauben,und wenn du ein Schiebe Dach hast,must du die Dichtung am Himmel Rausmachen die ist nur draufgesteckt,A B und C Säulen verkleidung must du abmachen,sind oben L+R eine Schraube drin in der B-Säule.

Aber Aufpassen beim Himmel das er nicht Knickt sonst ist er hin.


Das Müsste eigentlich alles gewesen sein.


Wenn Nicht melde dich halt noch mal.



mfg
Dragster2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2004, 20:31
Vielen vielen Dank!

Hat mir sehr geholfen! Vor dem Post hätte ich fast die Schraube in der B-Säule raus gerissen!

MfG Andreas
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2004, 01:38
Nur mal sone Frage: Warum willst du beim Dreier den Himmel abnehmen? der ist doch gut gedämmt. Bei mir klappert da jedenfalls nix
Dragster2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2004, 11:58
Weil ich den Dreier von meiner Großtante bekommen habe, und die damals der Meinung war, daß Radio, Lautsprecher und Antenne nur überflüssiges Gewicht sind.

Und nun habe ich mir eine Bosch-Scheibenantenne gekauft, von der ich nun das Kabel hinter dem Himmel und der A-Säulenverkleidung zum Radio geführt habe.

MfG Andreas
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2004, 12:14
achso
Dj-BBoy
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2004, 12:16
und davon mal ganz abgesehen weiß ich nicht was du für einen woofer hast aber ich habe nen golf 3 kombi mit elk. schiebedach und der ganze himmel otzt durch die gegend bei mir....
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2004, 12:25
hab nen normalen 5Türer Limousine, und da is man nix, liegt evtl am Schiebedach.
Jumpy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2004, 13:56
bei mir sitzt der himmel auch bombenfest. hab aber auch kein schiebedach aber klima
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2004, 14:01
was hatn das mit Klima zu tun? ich habe auch Climatronic, aber ich hätte trotzdem gerne ein Schiebedach.
Jumpy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jun 2004, 16:21
ja klar.. ich hätte das auch gern. ich mein nur dass es ganz ohne klima oder schiebedach im sommer unerträglich ist...
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2004, 17:24
also ich kauf mir kein Auto mehr ohne Klima, zwar hab ich hin und wieder mal etwas rotz im Sommer durch die Climatronic, aber das nehm ich in kauf
Dj-BBoy
Inventar
#15 erstellt: 13. Jun 2004, 19:59
naja also es liegt schon stark am schiebedach ich habe auch noch kein plan wie ich das dämmen soll weil es schwingt mit:

das schiebeteil womit man den einfall der sonne verhindern kann, ihr wisst schon was ich meine

und was viel schlimmer ist: die gesamte motorik bzw der motor oder halt der ganze block wie mans nimmt... wenn ich da spezielle lieder höre dann schwingt das ca 1-2 cm in BEIDE richtungen also nach unten und oben, ich glaube das liegt daran das es direkt an der karosserie sitzt... da kann ich also nix machen oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 :: A-Säule demontieren::
^eco^ am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  5 Beiträge
Golf 3 A-Säule mit Spachtelmasse
PatickFamo am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  3 Beiträge
A-säule
Cadillac am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  6 Beiträge
Frage zu Golf 3 Verkleidung
Neonium am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Hochtöneraufnahme A-Säule - Airbag?
oOPsychoOo am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
A-Säule
silas am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  2 Beiträge
Türverkleidung Golf 3
refee am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  18 Beiträge
Alternative zur A-Säule
silas am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Kunstleder für A Säule
silas am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  22 Beiträge
Mitteltöner in A-Säule
P.L.B. am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen