Subwoofer, kickbass, mitteltöner und hochtöner...

+A -A
Autor
Beitrag
R@/eR
Inventar
#1 erstellt: 08. Jul 2004, 13:29
in welchen herz bereichen liegen welche "lautsprecherarten" und welche sind für techno besonders wichtig bzw sollten gut ausgeprägt sein??

´freue mich auf eure antworten...


mfg R@\/eR
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jul 2004, 22:37
hmmmmmmmmmmmm, das kann man nicht so einfach sagen, aber oft ist es wie folgt:

tieftöner: -80hz
tiefmitteltöner: 80-3500hz
hochtöner: 3500hz-

also dies ist ein klassisches 3wege system, dazwische kann natürlich auch noch ein kicker installiert werden, der würde dann ca. die 80-150hz übernehmen. natürlich sind die komponenten oft anders getrennt.

manche fahren auch ganz ohne ht durch die strassen und benutzen breitbänder........also so einfach isses nich.
Dj-BBoy
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2004, 03:43
für techno denke ich is der kickbass bereich schon wichtiger, wobei man den auch höher als 150ziehen kann!
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedodijoplap
  • Gesamtzahl an Themen1.500.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.934

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.