Gut aufgenommene Musik / CD's

+A -A
Autor
Beitrag
Micha666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2004, 16:01
Hallo,
immer wieder muss ich feststellen, das viele (auch gerade neuere) CD's unheimlich schlecht aufgenommen sind und man von einer guten Anlage im AUto rein gar nichts hat.
Ich wollte mal fragen was ihr für CD's kennt, die sehr gut produziert worden sind (bevorzugt Metal und Rock)

Mir fallen ein:
Dream Theater - Images And Words
Dream Theater - Scence From A Memory, Metropolis Part 2
Vanden Plas - Beyond Daylight
Dire Straits - Brother In Arm's
Guano Apes - Pretty In Scartlet

Bitte nur Songs oder Alben mit guter Produktion hier rein schreiben und nicht einfach eure Lieblingslieder. Bin auch kein großer Dire Straits Fan, aber die Aufnahme ist nunmal einfach superb!
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2004, 16:22
Limp Bizkit, Linkin Park, Type O Negative, imho alle sehr gute Aufnahmen...
Demon_Cleaner
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2004, 16:38
:fiiiiir: aber wirklich alles außer dreamtheater


qotsa,tool,apc,nin eigentlich immer super produziert.
wirklich schlecht produzierte musik fällt mir jetzt irgendwie
nichts spontan ein. selbst die neue cure platte klingt zwar
dreckig, aber das macht imo einen großteil der atmosphere aus
und zerstört auch rein gar nichts vom detail.
also auch wenn musik nicht immer 100% sauber klingt, heisst
das nicht, dass es sie schlechter macht. (IMO)

edit: jetzt fällt mir doch noch ein paradebeispiel ein,-
die smash von offspring war tierisch schlampig aufgenommen , trozdem ihr bestes album, wie ich finde


[Beitrag von Demon_Cleaner am 13. Jul 2004, 16:40 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2004, 16:56
Wegen dem Album "Smash" von The Offspring muss ich dir zustimmen!

Ansonsten von mir immer wieder gerne gehört und empfohlen: "Die Happy", eigentlich auch keinen besonderen Titel; das ganze Album ist einfach sehr schön! Gut aufgenommen ist es auch!
Mägo_de_Oz
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jul 2004, 16:58
Hi!

Ich kann nur das Album "Burn the Sun" von Ark empfehlen. Meines Erachtens ein Hammersound.

Gruß
peter-lustig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2004, 17:34
die live cd von metallica : S&M ist meiner meinung nach sehr gut aufgenommen obwohl liveaufnahme
jack-friday
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jul 2004, 18:10
ich denk ma... sogut wie alle aktuelle bakannte bands haben gut aufgenommene cds...

mir fällt grad ein... was ich eben beim zappen gesehn hab...

diese blonden möchtegern rock-gören "vanila-ninja" oder so...

ist zwar scheiss musik die die machen... aber vom sound her haben da irgendwelche dicken produzenten viel kohle ausgeben...
Brettermeier
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jul 2004, 18:31
Also auch wenn ich sonst eher Black/Death-Metal höre ist es für mich immer noch Metallica - Metallica (Black Album), welches einen echten Refrenzsound hat und zum Testen von Anlagen herhalten muss.
Demon_Cleaner
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2004, 22:05
referenzsound? bitte um erleuterung
Micha666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jul 2004, 20:00
Naja, ich finde das viele CD's radiotauglich gemacht/aufgenommen werden. d.h., dass sie eigentlich viel zu laut aufgenommen sind. Bei der CD, die man sich kauft und mal lauter dreht fehlt die komplette Dynamik der Lieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit mp3 cd's
the_dude am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Brennen von Mp3 CD's
Mamboleo am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
CD's Brennen/Kaufen... etc.
dobsi am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  9 Beiträge
JVC KD-LH401 liest keine CD's
StayTuned am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-BT61U liest keine CD's mehr
Berlin306 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
Alpine radio spielt keine gebrannten cd's ab!
p0wL am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
HILFE! Clarion WXZ468RMP wirft CD's nicht aus!
JPJ am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
CD's kratzen im Wechsler! Masse/Strom-Problem?
Garulfo am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-C660 Wechsler spielt keine selbstgebrannten CD's
banaan am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
Umfrage: Gute Musik CD´s? (abgesehen Musikgeschmack)
subtek am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen