CD's kratzen im Wechsler! Masse/Strom-Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
Garulfo
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 21:39
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem CD-Wechsler Pioneer CDX-P2000. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Nachdem ich meine vorhandenen Komponenten in mein neues Auto habe einbauen lassen, kratzen fast alle meine CD's in meinem Wechsler, als wären es Schellackplatten.
Spiele ich die CD's jedoch in der Headunit ab (Pioneer DEH-P860MP) ist alles in Butter - kein Kratzen! An den CD's selber wirds also nicht liegen; sind auch augenscheinlich nicht sonderlich verkratzt.

Einziger Unterschied im Einbau des Wechslers ist, dass der Wechsler nun hochkant verbaut ist, während er vorher waagrecht werkelte (ohne Probleme). Auch katte sich beim Ausbau das Massekabel aus dem Stecker gelößt. Ist aber wieder an seinem Platz und der Wechsler hat Strom und arbeitet sonst normal. Kann des dennoch ein Masse-Problem sein?? Das Geräusch hat jedenfalls nix mit dem Motor zu tun. Es kratzt auch wenn der Motor nicht läuft.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Mein nächster Schritt wäre, das Wechsler-Kabel austauschen (Kabelbruch?). Oder wird der Wechsler nur so zickig weil er jetzt hochkant spielen muss (laut Pioneer kein Problem) Bitte um Hiiiilfe

Garulfo
Garulfo
Neuling
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 21:34
Weiß denn echt niemand hier Rat?

Ich habe nochmal geschaut: Der Wechsler hat keinerlei seperate Stellschraube zum Einstellen des Einbauwinkels. Und wenn ich ihn waagrecht hinlege, dann spielt er erwartungsgemäß auch die CD's richtig ab (kein Kratzen). Leider soll sein neuer Platz hochkant in der Reserveradmulde sein und da ist kein Platz für den waagrechten Einbau
xutl
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 21:39
Dann brauchste einen neuen Wechsler.

Wie Du bereits festgestellt hast, ist Dein derzeitiger nur für waagrecht geeignet.


[Beitrag von xutl am 05. Feb 2007, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit mp3 cd's
the_dude am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-C660 Wechsler spielt keine selbstgebrannten CD's
banaan am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
Mega wechsler Problem BITTE!!!!!!!!!!
Tattoofreak am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Gut aufgenommene Musik / CD's
Micha666 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  10 Beiträge
HILFE! Clarion WXZ468RMP wirft CD's nicht aus!
JPJ am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Brennen von Mp3 CD's
Mamboleo am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
CD's Brennen/Kaufen... etc.
dobsi am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  9 Beiträge
Hilfe mit defektem Wechsler
sgd am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
masse und strom vertauscht, was passiert?
mVoile am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
problem mit alpine wechsler!!!
sharan-hippo am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen