Einbau Subwoofer??

+A -A
Autor
Beitrag
ralf95es
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2004, 00:38
Hallo, ich hab einen BMW E30 und hab hinter dem rücksitzt ein Blech mit einer skisackoeffnung.
Ich hab ein subwoofer Mac Fire 380 Allerdings in einer 95 literbox wo viel zu gros ist, ich dachte wenn ich mir im blecm demendsprechend einen ausschnitt mache und dann den sub da einsetzte und dann hinten dran einen kasten drum mache und da dann die verstaerker und das powercup drauf.

welche moeglichkeiten koennt irm mir vorschlagen?
vorne hab ich erst 60 watt sinus tweeter, und will spaeter mir dann doorboard in die tueren machen, ich denke so an Jackson 16er.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2004, 00:43
finger weg von jackson ( hier auch mal lesenhttp://hifi-forum.de/viewthread-76-204.html&back=&sort=&z=1

und woofer in den skisack spielen lassen hat keinen vorteil! ausser es ist ein sehr sehr leistungsschwacher woofer aber in der regel keine gute idee beim e30! willst nicht auf einen anderen umsteigen??? also woofer!


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 11. Feb 2004, 00:44 bearbeitet]
ralf95es
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2004, 00:53
was ist wenn ich mir 2 30er pioneer subs in geschlossene hinten rein mache oder 1 30er.und dem endsprechend nach vorne eine oeffnung?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Feb 2004, 01:17
nene, kein pioneer! auch nicht in die öffnung! am besten richtung heck strahlen lassen und zwischen subrückwand und skisack etwas platz lassen! hol dir am besten einen gehäusesub undteste ein wenig! bei mir war es am besten als der woofer richtung heck strahlte und 40cm davon abstand hatte, nur konnte ich das einbaubedingt nicht so lassen und jetzt sind es 50cm zur rückwand!
ralf95es
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2004, 22:14
Hallo, ich hab mit die heckablage umgebaut mit distanzringen ein paar mac audio 690.3 rein gemacht,und den skisack raus und etwas schaumstoff von der rueckbank.
und den fire 380 hab ich im moment in einem geschlossenen gehaeuse nach hinten und hoerht sich schon gut an
heute hab ich mit noch mitteltoener von pioneer, und von le son tweeter fuer vorne dann hab ich vorne jeweils rechts und links getrennt 2 x 50 watt sinus und hinten 2 x 120 watt sinus wenn ich dann noch meinen verstaerker bekomme fuer den sub eine wanted2/300 dann gehts glaubig los

MFG Ralf
clausAS
Neuling
#6 erstellt: 25. Feb 2004, 18:12
wo bringe ich einen 38 woofer in einem bmw e30 unter so das der bass nicht durch denn kofferraum verloren geht sondern in den innenraum dringt ? Was haltet ihr von kofferraum dämmen ? Freu mich über jede idee und antwort !

Mfg
Claus
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mrz 2004, 01:49
naja, einbusen hast du beim bmw immer aber wie schon gesagt, richtung heck strahlend und etwas platz hinter der kiste zum skisack lassen!

hast du schon den 38er???? den bekommst du stehend eh nicht unter
ralf95es
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2004, 10:42
hallo, ja ich hab mir eine kiste gebaut und den 38 stehend, aber ich hab noch die reflexrohre die will ich mir rechts einbauen, aber sonst einen guten klang
,nur ich hab auf der heckablage eine 6x9 mac audio red 3 wege nur wenn ich aufdrehe mitr bass kann scheppert der eine so, hab ich ueberlastet? die haben 120 rms und hab einen magnat mit 90 rms dran pro kanal weil da wuerden noch 30 watt fehlen glaube ich um zu ueberlasten,....

mfa Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer einbau in Bmw e30
clausAS am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
BMW E30 Lautsprecherabdeckung im fußraum
aison am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
BMW E30 Lautsprecher mit Verstärker und Sub.
P-4-R am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Einbau einer 2000 Watt Anlage
cmdr_nemesis am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  11 Beiträge
Verstärker und Subwoofer
chill-out am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  12 Beiträge
Was ist möglich? BMW E30 Touring
oesi am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  6 Beiträge
subwoofer quer?
cs25 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  6 Beiträge
Anlageneinbau......wie mache ich das?? HILFE!!
CRX-FAN am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  13 Beiträge
Nach Einbau der Anlage hab Ich EXTREME Störgeräusche und KNISTERN !
cobra5454 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher/Subwooferfrage BMW E46
Cougar_R1 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.885 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedReparatör
  • Gesamtzahl an Themen1.500.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.525.906

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen