Dringendes Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Magnat_Gangster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2004, 00:02
hi,
Ich weiß das gehört nicht zu diesem Forum aber wenn ich eine Umfrage bei Hifi starten will wird es verweigert sorry.

Also meine frage, Hab ne sharp anlage (dp2500)
Als ich mal zu laut hörte hat sie auf "protect" geschaltet.
Normalerweie nach ein paar Minuten kann man sie wieder anmachen aber nun geht es nicht mehr . Wenn mann das netztkabel anschließt schält sie glecih auf Protect wiesst ihr was los ist?????????????? bite um HILFE!
amathi
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2004, 01:45
hi,

ich würde mal sagen das sie defekt ist oder genauer gesagt denke ich das die endstufe hinüber ist.

mfg adi
Master_Blaster
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2004, 20:53
sicherung im arsch?
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2004, 20:55
Würde ich auch mal sagen
RiemcheN
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2004, 01:55
hi gangster, Ich hatte mal ein ähnliches problem, bei lag es daran das ein LS-Kabel angeschnitten war und sich ein Kontakt mit der Karosse des Auto´s ergeben hat, miß mal deine LS-Kabel gegen die Karosse des Auto´s vielleicht liegt es daran.

mfg
-TiLT-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2004, 22:40
Einer der Endstufentransistoren schliesst wohl kurz. Also bastler suchen, auslöten lassen und neuen einlöten.

Besser vernünftigen amp kaufen. (Ohne werbung zu machen. Mit Hifonics hatte ich nie probleme, aber finger weg von Helix)

Aber kabel messen gehört wie mein vorredner schon sagte auch zur Trickkiste.

Grüße
-TiLT-
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Feb 2004, 22:45
hi@all!

glaube, der MAGNAT_GANGSTER redet hier nicht vom auto...
nein, sicher nicht


@amathi: denke mal, du hast recht!
-TiLT-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2004, 23:15

hi@all!

glaube, der MAGNAT_GANGSTER redet hier nicht vom auto...
nein, sicher nicht


Ups. vor lauter leserei über karrenprobleme sieht man manchmal den Wald vor lauter bäumen nicht mehr.


[Beitrag von -TiLT- am 27. Feb 2004, 23:18 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2004, 03:42
Finger weg von Helix? Das einzige Problem das mir bei den Endstufen bekannt ist, dass sie manchmal etwas zu warm werden, aber da kann man mit einem Kühler Abhilfe schaffen. Ansonsten TopAmps.
Sag mir mal warum du davor warnst!

mfg Matze
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Feb 2004, 12:51
wer warnt denn hier vor helix?

komm jetzt nicht mehr mit

ich geh jetzt
-TiLT-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mrz 2004, 07:54
Hatte eine lange unterredung wegen meiner HXA-400 MK II mit dem Service. Im Endeffekt gings darum, dass ich ein Surren in einem Frontlautsprecher hatte. Nach ewigen abwedeleien konnte ich aber doch davon überzeugen, dass ich ein klein wenig weiss, und so wurde mir erklärt, dass die in meiner Endstufe verbauten Transistoren ein eigenbau seien, von denen etwa 7% (!) nach wenigen wochen ausfälle zeigen wie ich ihn eben hatte. Ausgetauscht wird natürlich. Ausserdem habe ich das Überhitzungsproblem angesprochen, sogar einige Lösungsvorschläge gemacht, jedoch davon wollte man nichts wissen.

Mittlerweile habe ich von Hifonics fast jede 4 und 5 kanal endstufe ausgiebig getestet. Zugegeben, die dinger werden arschheiss (sorry), aber dass liegt am Class A Betrieb, den man nur sehr selten findet. Noch dazu ist der komplette Aufbau der Endstufen wirklich in Ordnung. Nett finde ich den Verzicht auf Mosfets (ZX8000), und die getrennten Netzteile für den SubOut (Bei 5 Kanal Zeus) Deswegen empfehle ich eigentlich immer Hifonics für Qualitäts- und Klangfetischisten mit kleinem Geldbeutel. Auch wenn die Helix noch so schön anzuschauen sind. UNd sicherlich sind auch andere Anbieter in diesem Preissegment nicht schlecht. Aber ich empfehl halt nix was ich nicht selbst getestet, und ich sag auch nie dass was schlecht ist, wenns mir nicht selbst kaputtgegangen ist

Also sry, wenn ein Helixfreund sich beleidigt fühlt. War net bösgemeint.

CU
-TiLT-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
protect LED leuchtet immer
Thain am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
Amp andauernd Protect
CoCaine am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  8 Beiträge
endstufe geht Protect
lambobeisi am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
Problem: Kenwood Radio schaltet auf protect mode
Neis am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Protect geht an und nix geht mehr?
CostaGolf4 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  7 Beiträge
Endstufe steht auf Protect
KruX am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Mosconi 300.2 geht immer in protect, hilfe
Noiscontrollers am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  50 Beiträge
Endstufe schaltet auf "Protect"
Unemployed am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
Magnat Stufe geht auf Protect
Kiela am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  9 Beiträge
verstärker auf protect
MastaOfDisasta99 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen