wetter ?

+A -A
Autor
Beitrag
B-Pro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2004, 11:42
hab mir im grad n car-hifi einsteiger komplettsystem für knapp 750 euro bestellt

nun frag ich mich ob es dem sub ,den ls ,dem verstärker usw was ausmacht wenns z.b im winter arsch kalt wird .kann dadurch was beschädigt werden ?

genauso isses bei heißem wetter ...kann das schlimme folgen für mein system haben

danke für eure antworten

mfg B-pro

PS: was kostet es wenn ich mein system (amp+sub+radio+2 16er forntlautsprecher + doorboards ) bei nem händler wie z.b acr einbauen lasse ? oder vielleicht ist hier jemand aus rheinland pfalz der mir das system ggf als kleinen '' freundschaftsdienst'' einbauen würde ^^
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2004, 11:47
CarHifi Zeug ist eigentlich speziell an die schwierigen Klimabedingungen angepasst, also da passiert nichts... Im Sommer schalten die Amps halt eher ab, ist ja klar, und im Winter muss man unbedingt die Anlage bissl warmlaufen lassen bevor man Kelle gibt wegen evtl. Kondenswasser...

Einbau? Hmmm, aus was genau besteht dein Set?
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2004, 11:49
also wetter technisch macht des den geräten eigentlich nix. im winter is es sogar gut da dauerts a wenng länger bis das ganze zeug heiß wird, also da passiert gar nix. ausser natürlich du läst es bei minus 30 grad drausen liegen über mehrere tage. dann könnte ich mir schon vorstellen das was einfriert aber was einfriert taut auch wieder auf.
und im sommer würde ich dir nicht raten die teile direkt in die sonne zu stellen. da werden sie zu heiß und wenn du anmachst kanns passieren das alles durch brennt. aber so wenn alles im kofferraum is wo keine sonne ran kommt dürfte das nicht aus machen. wenn ich falsch liege bitte verbessern. und an sonsten ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Detlef45
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Aug 2004, 11:50
Also im Winter würde ich nicht gleich Volldampf hören,wenn der Wagen über Nacht draussen gestanden hat.Ist glaube nicht das beste für den Sub und die LS.
B-Pro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2004, 11:56
jo jetzt bitte net lachen denn ich weiß dass hier viele profis sind die über mein system lachen werden abba hier habt ihr mal die infos :

Endstufe Ground Zero GZRA 4100x
RMS-Leistung (Sinus):
4x50 Watt RMS 4 Ohm oder
2x50 Watt RMS 4 Ohm und
1x100 Watt RMS 4 Ohm für den Subwoofer
Musikleistung:
ca. 4x100 Watt Max 4 Ohm oder
ca. 2x100 Watt Max 4 Ohm und
ca. 1x200 Watt Max 4 Ohm für den Subwoofer
Hochpassfilter 40-3000 Hz. 12 dB/Okt für Kanal 1+2
Tiefpassfilter 30-250 Hz. 12 dB/Okt für Kanal 1+2
Hochpassfilter 5-500 Hz. 12 dB/Okt für Kanal 3+4 (Subsonic)
Tiefpassfilter 30-250 Hz. 12 dB/Okt für Kanal 3+4 (Bandpass)
Bass Boost 0-12 dB bei 40 Hz
Schutzschaltung


Bassreflex Subwoofer mit ESX SBX-12 Woofer
Nennbelastbarkeit 300 Watt (RMS)
Maximale Belastbarkeit ca. 500 Watt
Woofer ESX S-124, 30 cm
Membranhub Xmax 36 mm
Schwingspule 50 mm
Impedanz 4 Ohm
Wirkungsgrad 88 dB


Lautsprecher Mac Audio 2.16 II
2-Weg Komponenten-System
90 Watt RMS (Sinus)
ca. 150 Watt max
Frequenzgang 38 - 25.000 Hz
Lautsprecherkorb aus Stahl
Hochflexible Gummisicke für guten Membranhub

das ganze wird mit fiat punto doorboards kombiniert + n clarion 248 radio
+
kabelsett

mfg b-pro


[Beitrag von B-Pro am 09. Aug 2004, 12:30 bearbeitet]
willi1984
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2004, 20:32
Schöne Sachen haste da
Bis auf die Mac Audio's...
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Im Winter sich erst langsam steigern mit der Lautstärke.
Basswut
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2004, 21:00
ha da is nix zu lachen dabei, schade

bis auf die mac audios kannste alles nutzen was du hast schließe mich meinem vorredner( schreiber) an.

im winter wirdf das zeug auch star sein deshalb langsam machen nehme ich an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-Hifi Einsteiger Literatur Gesucht
nokialove am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  14 Beiträge
Frage zu Verhalten von Car-Hifi Händler?
Prof_Hase am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  21 Beiträge
Car-HiFi im Toyota RAV4
Volc0m am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
car hifi anlage im winter
snoop_dogg am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge
acr freudenstadt
fiesta_st am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  8 Beiträge
Was taugen ACR Händler?
the_riddler am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  51 Beiträge
FS einbauen lasse, kossten ca. ?
kingpende am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  10 Beiträge
problem mit sub amp
kingpende am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  12 Beiträge
Mein System
Psychoz am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  7 Beiträge
Radio für "Einsteiger" + Einbau
Audio.addicted am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen