FS einbauen lasse, kossten ca. ?

+A -A
Autor
Beitrag
kingpende
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2007, 20:26
hi leute, ich möchte mir demnäxt bei einem audio system vertragshändler mein FS ( Audio system HX165SQ )
in meinen calibra einbauen lassen.

also richtig mit dämmung, holzadaper ect.

die amp ist ne AS HTL 202, den kofferaum ausbau mach ich selber mit nem kumpel aus mdf platten, einfacher doppelter boden.


so bevor ich mir mein angebot einhole, möchte ich mal wissen, was ihr so für eure einbauten gezahlt habt
also nur für

FS+verkabelung+dämmaterieal+einstellen ect ?


hoffe ihr könnt mir helfen grüßle
worrest-t
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 20:38
Also ich weiß zwar nicht wie viel es kosten wird kann dir aber sagen, das es nicht billig wird.

Gerade das Dämmen nimmt viel Zeit in anspruch. Wobei es nicht sehr schwer ist. Wenn du dir hier mal ne halbe Stunde was durchliest, kannst du das locker meistern.

Denke das du wahrscheinlich mehr ausgibst fürs einbauen als für dein Fs und das Geld kann man doch besser in was anderes investieren

Tuturial zum Türen Dämmen

Unde auch die anderen Arbeiten sind im nu erledigt, hier dazu noch ein paar Links.

Tuturial für Anlage Verkabeln

Tuturial zu Endstufe richtig einstellen

Gain Regler einstellen

Hier noch paar nützliche Tipps

Die meisten hier bauen ihre Anlage selber ein, macht zwar mehr arbeit aber dafür weiß man nachher was man hat und kann stolz drauf sein

Viel Erfolg


[Beitrag von worrest-t am 09. Feb 2007, 20:39 bearbeitet]
kingpende
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2007, 20:58
hi, danke für deine mühe.

aber ich werde es mir definitiv vom profie einbauen lassen da mein kumpel der das schon zig mal gemacht hat und ahnung davon hat es nichtmehr macht, weil er sagt das is ne scheiss arbeit mit kabel verlegen ect.

auserdem weiss ich dann, das es vernünftig eingebaut ist, und wenn das was nicht stimmt kann ich hingehn und sagen : hier macht mal da stimmt was nicht.
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2007, 01:04
Für das hochwertige System muss auch der hochwertige Einbau her, sonst kann es das Potenzial nicht entfalten Das ist dir aber klar glaube ich.

Die Kosten sind schwer einzuschätzen, je nach Schwierigkeit, Qualität und Können des Händlers, würde ich auf 150-350 Euro tippen!
Dyasound
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Feb 2007, 10:03
Also ich finde wenn mans nicht selber einbaut dann geht doch der ganze reiz des Hobby flöten. Geld haben viele aber grade die die nichts in massen haben übertrumpfen diese oft mit Ihrem Einbau.
Denn am Radio den EQ hin und her schieben ist ja wohl nicht der Sinn von Car Hifi, oder???
kingpende
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2007, 20:32
ja klar, aber 1. hab ich keine ahnung vom einbau und 2. ist carhifi ja nicht mein "hobby" ich möcht halt nur ne gute anlage im auto haben damit ich meine musik geniesen kann und auch mal aufdrehn
worrest-t
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2007, 22:02
Also so schwer ist das Dämmen doch auch nicht, hast doch bestimmt schon mal Tesa Film benutzt oder??

Einfach abziehen, mit nem Föhn erhitzen und drauf kleben. Und wenn de es dann noch mit Bitumen Spachtel alles dicht machst, haste nen gutes ergebniss.

Kabel verlegen ist auch nicht schwer sondern nur Zeitaufwendig.
Und wenn de nicht gerade das Cinch mit dem Stromkabel verlegst, kannst da auch nichts falsch machen.

Versteh nicht, dass du den Kofferraum selber ausbauen möchtest aber den Rest dir machen lässt.

Wenn du Handwerklich ein wenig geschickt bist und dich ein bisschen informierst, kann da doch nicht viel schief gehen.

Aber jedem das seine
kingpende
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2007, 12:08
ich fahr nen calibra und da ist es verdammt blöd die kabel in die tür zu legen, da ich da nen stecker durchbohren muss ect. weis jetzt nicht, wie ich das erklären soll.

das dämmen is ja kein problem, aber dann das anpassen weil ich will, das der 16er aus der türöffnung sichtbar ist usw usw alles in allem kann ich das nicht und lass es machen.
worrest-t
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2007, 13:41
Dann kann ich dir nur raten das Dämmen selber zu erledigen, da es das teuerste an der Arbeit ist. Da es am meisten Zeit in anspruch nimmt.

Würde an deiner Stelle dann alles soweit vorbereiten soweit du es kannst. Z.B schom mal die Kabel bis zur Tür verlegen und den Händler das durchfädeln der Tür erledigen lassen.

So kannste auf jedenfall ne menge Geld sparen.
Keros1n
Stammgast
#10 erstellt: 12. Feb 2007, 10:48

kingpende schrieb:

auserdem weiss ich dann, das es vernünftig eingebaut ist.


Ja nicht unbedingt Klick hier :) dann such dir aber jemand der davon ahnung hat

mfg Kero
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie FS einbauen?
Lemartes am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  2 Beiträge
Fs einbauen in Vectra B ?
Calima82 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  6 Beiträge
FS Luftdicht Einbauen aber wie?(CFS130)
shadow[loe] am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  14 Beiträge
Tweeter einbauen?
audi_coupe_ am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Hochpass für 10er FS
einmalmartinsein am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  9 Beiträge
FS
vitara_cabrio_96 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  16 Beiträge
FS oder FS+HS
coolmann am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
Wer kann mein FS einbauen und Türen dämmen?
Piupsy am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  10 Beiträge
Astra-F FS
DaBunnyripper am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
Löcher für FS zu klein
IneedzeM0n3Y am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen