Fragen zum Einbauen?!

+A -A
Autor
Beitrag
Tütenbauer
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2004, 19:13
Hallo,

hatte unterhalb schonmal en Thread der kann gelöscht werden!

Handelt sich hier um einen Vectra A GT

Beim einbauen sind weitere Probs eingetreten

Wir ham das Opel Radio rausgebaut und wollten ein JVC CD Player reinschieben aber es hat ned gepasst, wie bekommen wir das Ding den rein

Dann mit dem Kabel legen, wie leg ich Strom von Batterie innen Kofferraum und wie lang muss des sein?!

Wie leg ich denn das Chinch Kabel ? Kein Plan O_o



Falls noch Fragen kommen wird der Thread benutzt , wir ham beide ned wirklich einen Plan davon und einbauen lassen kost einfach zuviel
RiemcheN
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2004, 12:45
Das Stromkabel legst du am besten so, das du jeden Punkt im Kofferraum erreichen kannst, das kannste hinterher immernoch kuerzen, wenn du genau weißt wo du deinen Verstaerker hinbauen moechtest.
Das wichtigste ist aber, das du die Chinchkabel getrennt vom Stromkabel legst, da du sonst problem mit den Elektrischen Feldern der Kabel bekommst. Also Stromkabel in der Tuer an der Fahrerseite, Chinchkabel an der Beifahrerseite lang.

Viel Spaß
Tütenbauer
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2004, 13:27

Das Stromkabel legst du am besten so, das du jeden Punkt im Kofferraum erreichen kannst, das kannste hinterher immernoch kuerzen, wenn du genau weißt wo du deinen Verstaerker hinbauen moechtest.
Das wichtigste ist aber, das du die Chinchkabel getrennt vom Stromkabel legst, da du sonst problem mit den Elektrischen Feldern der Kabel bekommst. Also Stromkabel in der Tuer an der Fahrerseite, Chinchkabel an der Beifahrerseite lang.

Viel Spaß :)


OK

und wie siehts auzs dem dem CD player, warum bekomm ich das Ding ned rein
BiermannFreund
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2004, 13:37
das auto is ja scho n bissel älter, hats evtl. keinen din-schacht?
was passt denn nicht?
zu breit? zu hoch? oder gucklt es ein stück raus?
evtl. kannst du hinten im schacht noch platikteile aus dem weg schaffen
strom wie scho gesacht am besten auf der fahrerseite.
im motorraum müsste ne durchführuing in den fahrgastraum sein, da kannste normal ohne probs durch.
n bissel suchen
wichtig is das absichern, denk da unbedingt dran!
keinesfalls weiter wie 30cm von der batt weg muss ne sicherung rein
natürlich passend zum stromkabel, welches zum amp passen muss *G*
in nem normalen kleineren auto reichen ca 4-5 Meter Stromkabel und n halber bis ein meter massekable, den kannste ja im kofferraum anschliessen, oder evtl. n stück länger und im fahrgastraum irgendwo an die karosserie.
musste mal suchen
aber du musst nciht extra zur batt zurück.
Tütenbauer
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2004, 13:41

das auto is ja scho n bissel älter, hats evtl. keinen din-schacht?
was passt denn nicht?
zu breit? zu hoch? oder gucklt es ein stück raus?
evtl. kannst du hinten im schacht noch platikteile aus dem weg schaffen
strom wie scho gesacht am besten auf der fahrerseite.
im motorraum müsste ne durchführuing in den fahrgastraum sein, da kannste normal ohne probs durch.
n bissel suchen
wichtig is das absichern, denk da unbedingt dran!
keinesfalls weiter wie 30cm von der batt weg muss ne sicherung rein
natürlich passend zum stromkabel, welches zum amp passen muss *G*
in nem normalen kleineren auto reichen ca 4-5 Meter Stromkabel und n halber bis ein meter massekable, den kannste ja im kofferraum anschliessen, oder evtl. n stück länger und im fahrgastraum irgendwo an die karosserie.
musste mal suchen
aber du musst nciht extra zur batt zurück.



Der CD Player passt in den Schacht, das is kein Problem, aber hinten passt der Anschluss nicht, die sind zu weit links und das Antennenkabel passt auch ned rein weil es nicht weit genug rein geht, schwer zu erklären ....

Mit der Sicherung is klar ;D bei meinem Auto hatte ich mit zu geschaut aber bei dem selbst machen is ein wenig schwierig

Anlage is ned der Hammer aber passt zueinander war schon in seinem alten Auto drinne.



Gibts vll irgendwelche Adapter für den PlayeR?
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2004, 13:45
jo, klingt komsich
sind die anschlüsse im schacht vom opel feste?!?!?!
das antennekabel klingt schwer nach adapterproblem *G*
denke, da brauchst du sowas hier:


das mit deinen anschlüssen kanncih so ncih nachvollziehen

evtl. auch n adapter notwendig?!
KA
Tütenbauer
Stammgast
#7 erstellt: 15. Aug 2004, 13:48

jo, klingt komsich
sind die anschlüsse im schacht vom opel feste?!?!?!
das antennekabel klingt schwer nach adapterproblem *G*
denke, da brauchst du sowas hier:


das mit deinen anschlüssen kanncih so ncih nachvollziehen

evtl. auch n adapter notwendig?!
KA



sieht aus als würd es passen

Also ich probier das mal zu erklären

Bei dem JVC sind ja hinten links diese 2 Kästchen die man am Auto anschließt! Wenn ich das JVC nun in den Schacht schiebe fasst er hinten nicht auf die Verbindungen weil diese zu weit rechts sind .... nun verstanden
BiermannFreund
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2004, 14:02
ncih ganz
denn normal ists so:

Radio hat n kabel dabei, mit zwei so steckern, eine seite ins radio, andere seite ans auto *G*
die am auto sind normal lose und flattern da so dumm rum, n brauner und n schwarzer platsikstecker die an den adapter kommen
und ab und an muss man halt noch n fahrzeugspezifischen adapter kaufen
also kann ich mir und dir da nicht helfen, noch nie gesehn, dass die im auto an nem festen platz sitzen *G*
ansonsten rausreissen, und leitungen isolieren udn selber neu verstrippen *G*
Tütenbauer
Stammgast
#9 erstellt: 15. Aug 2004, 17:01
Ok Radio is drinne und son Adapter kauf ich morgen!

Nun hab ich aber das Problem, ich hab das Chinch Kabel schonmal verlegt und festgestellt das ich am Radio und auch sonst nirgendwo nen Anschluß für das Remote kabel habe O_o

Wo zum Teufel schließ ich den scheiss an O_O

Und wie lang sollte das Stromkabel sein?
Tütenbauer
Stammgast
#10 erstellt: 15. Aug 2004, 17:46
push

und nochen Problem, das Radio geht nur an wenn die Zündung an ist, ich hasse das O_o was muss ich tun damit das Ding angeht wenn das auto aus ist.


Achja ich hatte NUR den CD Player angeschlossen , Zündung angemacht und EIN Lied gehört und dann als ich das Auto starten wollte is er erst nach dem 3.ten mal angesprungen, ich hab jetzt Angst das ´, wenn ich den Amp , Cab und Sub dran hab , ganz den Geist aufgibt, kann cih das irgendwie testen?=
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 15. Aug 2004, 18:19
Dann musste ihm statt Zündungsplus, Dauerplus geben!
matzesstyle
Inventar
#12 erstellt: 15. Aug 2004, 18:22
Wegen dem Strom,

Es kann sein, dass wenn du oft am Auto arbeitest, das viele Verbraucher an sind! Innenbeleuchtung, Uhr, Radio, etc

Ich stand wegen solchen Kleinigkeiten auch schon, hab vergessen die Batterie abzuklemmen!
Dein Radio zieht max 15Ampere ist also nicht die Welt!
Tütenbauer
Stammgast
#13 erstellt: 15. Aug 2004, 18:37

Dann musste ihm statt Zündungsplus, Dauerplus geben!



Und wie geht das?

Sorry aber das sagt mir rein gar nix
Tütenbauer
Stammgast
#14 erstellt: 15. Aug 2004, 18:38

Wegen dem Strom,

Es kann sein, dass wenn du oft am Auto arbeitest, das viele Verbraucher an sind! Innenbeleuchtung, Uhr, Radio, etc

Ich stand wegen solchen Kleinigkeiten auch schon, hab vergessen die Batterie abzuklemmen!
Dein Radio zieht max 15Ampere ist also nicht die Welt!


ich beobachte das mal, wenn nix hilft halt ne neue Batterie Auto is neu /gebraucht gekauft ^^

ka was de schon mitgemacht hat
Tütenbauer
Stammgast
#15 erstellt: 15. Aug 2004, 20:39
push
Tütenbauer
Stammgast
#16 erstellt: 15. Aug 2004, 21:35
hallo?

Sind doch nur ein paar Anfängerfragen müsste doch für euch kein Problem sein ich versteh hier in manchen thread nur bahnhof
matzesstyle
Inventar
#17 erstellt: 15. Aug 2004, 21:53
Musst du durchmessen! Wenn der Wagen aus ist, misst du nach, wo du ca 12V anliegen hast! Die musst du dir merken und machts den Wagen bzw die Zündung an, da wo du dann jetzt zusätzlich 12V anliegen hast, das sind Zündungsplus'
Tütenbauer
Stammgast
#18 erstellt: 15. Aug 2004, 23:38

Musst du durchmessen! Wenn der Wagen aus ist, misst du nach, wo du ca 12V anliegen hast! Die musst du dir merken und machts den Wagen bzw die Zündung an, da wo du dann jetzt zusätzlich 12V anliegen hast, das sind Zündungsplus'

sorry aber das peil ich ned, wo soll ich den was messen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE: Radiotausch beim Opel Vectra
Reactic am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  15 Beiträge
Wie ein Rearsoundsystem beim E34 einbauen?
Skylineb12 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Opel Vectra B kofferraumklappe
Vectradamos am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  10 Beiträge
Hifi-Anlage im Vectra B
Bernd_Brot700 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  54 Beiträge
Wir sind am verzweifeln.
fifficus am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  35 Beiträge
Anlage einbauen - Was wird gebraucht?
markus123a am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  5 Beiträge
Batterie
pmx1 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Gerade anlage am einbauen!! probleme und frage.
n0s3bl00d am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  14 Beiträge
SOny Radio einbauen!
Nix_Checker am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  11 Beiträge
Opel Vectra dämmen
T-K am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen