problem mit ohmischkeit

+A -A
Autor
Beitrag
poeppchen
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2004, 22:45
hallo leute
entschuldigt meine dumme frage aber wie schalte ich einen doppelschwingspulwoofer in reihe.
mein kumpel hat eine gzha 2350x als amp und einen gzuw 12 als sub.der sub hat 2x3,6 ohm. ich habe sie ihm parallel geklemmt und nun wird der amp schweine heiß. denn der amp läuft jetzt auf 0,9 ohm. kann ich ihn irgendwie auf ca. 2 ohm bringen?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2004, 23:16

poeppchen schrieb:
hallo leute
entschuldigt meine dumme frage aber wie schalte ich einen doppelschwingspulwoofer in reihe.
mein kumpel hat eine gzha 2350x als amp und einen gzuw 12 als sub.der sub hat 2x3,6 ohm. ich habe sie ihm parallel geklemmt und nun wird der amp schweine heiß. denn der amp läuft jetzt auf 0,9 ohm. kann ich ihn irgendwie auf ca. 2 ohm bringen?


Naja Solltest besser külen

es soll ja jeder Kanal 1 Ohm stabil sein da denke ich wird der auch 0,9Ohm vertragen natürlich wird er dort mehr gefordert als bei 2 ohm pro kanal und wird deshalb auch wärmer


im prinzip sollte der Amp das durchstehen Ohne probleme


Auf 2 Ohm kannst du ihn nicht bringen
poeppchen
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2004, 23:23
ich meine gebrückt
poeppchen
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2004, 23:29
besser gesagt den amp statt stereo als monoblock verwenden.
da diese nur für 2ohm ausgelegt
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2004, 23:30

poeppchen schrieb:
ich meine gebrückt


ja ich auch


du hast die beiden Spulen paralel

d.h 3,6Ohm /2 =1,8ohm

dann hast du gebrückt d.h. 1,8Ohm /2 kanäle

macht 0,9 Ohm pro Kanal

wass die mit 2 Ohm stabil meinten ist dass der sub nur 2 Ohm haben sollte für gebrückte leistung denn 2Ohm /2 kanäle sind wieder die 1 Ohm stabilität pro Kanal


Solltest Evtl aktiv mit einem oder zwei Lüftern den Verstärker külen da er sehr warm wird ansonsten kann ich dir da nichts weiteres raten HAT ALLES SEINE RICHTIGKEIT
poeppchen
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2004, 23:43
alles klar jetzt. muß ich mir keine gedabken machen.
danke
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedodijoplap
  • Gesamtzahl an Themen1.500.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen