lautsprecher an radio oder amp?? hilfe und tipps?! ;)

+A -A
Autor
Beitrag
BMWcompact.at
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2004, 11:39
hallo liebe hifi-profis, bin hier ganz neu - leider erst irgendwie so spät durch zufall auf das forum hier gestossen - und dann noch der rückschlag mit den crunch produkten *gg* ziemlich schlimm was ihr von den dingern haltet?! naja soll ein anderes thema sein ... vorweg vielleicht noch, ich kenne mich sehr wenig aus, hab die letzten beiden tage (seit ich das forum hier kenne) damit verbracht das forum hier durchzustöbern... und ich wollte eigenldich nur den sound einwenig anheben im auto und keine wettbewerbe oderso mitmachen *löl* und um erhlich zu sein hat mir das design (bitte nicht schlagen von crunch echt gut gefallen naja und so wie jeder otto normal zum mediamarkt spaziert und die gefragt und keiner hatte was gegen crunche und für mich reicht es sicher aus, denk i mal!


so also wie schon erwähnt habe ich eine crunsh blackmaxx entstufe sowie zwei subwoffer von crunsh und die hinteren lautsprecher (crunsh powerzone 13) hab ich mit einer 2kanal hifonics endstufe angeschlossen so und da mir so fad ist würd ich jetzt auch gerne die frontboxen ausstauschen und da eine AUDIO SYSTEM BX 165 PRO reingeben.. so da ich auf keinen fall den bmw originalen radio auswechseln möchte eine frage wo schließ ich jetzt die beiden lautsprecher am besyten an?! am radio wäre weniger sinnvoll oder?`! hab mir gedacht ich schließe die beiden an den hifonics an und die rearspeaker an den 4 kanal verstärke?! wäre das möglich?? oder gibs ne bessere lösung will sonst eigendlich nix mehr reinkaufen?!

wäre für tipps und jede hilfe sehr dankbar!!
liebe grüße
thomas


sorry für diesen langen text ;( ...
mortuary
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2004, 13:20
Also unbedingt das Frontsystem an nen Verstärker!

Da ich leider die Technischen Daten von den Crunch Teilen nicht kenne. Empfehl ich aus dem Stehgreif.

Die Bässe an der Crunch im Gebrückten Modus lassen!
Das Frontsystem an die Hifonics. Und die Hecklautsprecher übers radio Dezent als Rearfill!

Wenn (was ich zwar nicht glaube) deine Hifonics 1 Ohm Stabil ist dann kannst deine Subs Paralell schalten. An die Crunch dann Front & Heck dranklemmen.

Grüße

Stefan


[Beitrag von mortuary am 15. Sep 2004, 13:20 bearbeitet]
BMWcompact.at
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2004, 14:30
hallo mortuary, danke dir für die antwort

hifonics -> Warrior Series: Falcon 2 x 90 Watts RMS @ 4 Ohms


BlackMaxx Amp
BLX4125 High Power
4 x 125 Watts @ 4 Ohms
4 x 250 Watts @ 2 Ohms
2 x 500 Watts @ 4 Ohms

BlackMaxxSubwoofer CMX-10 (verbaut)
10" (25 cm) Subwoofer
200/400 Watt
4 Ohm Fs 35 Hz, Qts 0,46, VAS 35 L,

BlackMaxx
12" (30 cm) Tube-Gehäuse
mit BMX-12 Subwoofer
400 Watt RMS, Impedanz 4 Ohm

PowerZone Speaker Systems
PZ52XX — 5.25“ Two Way 100 Watts


AUDIO SYSTEM BX 165
RMS POWER 80 WATT
WIRKUNGSGRAD 92 DB (LÄUFT SELBST AN RADIOS ZUR HÖCHSTFORM AUF) ENORM PEGELFEST !!!


wie meinst den das eigendlich mit dem hifonics und 1ohm stabil??

danke dir nochmal
lg
thomas
mortuary
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2004, 11:40
Wenn du deine Subwoofer parallel schaltest dann hast du einen Wiederstand von 1 Ohm.

Aber hat sich eigentlich schon erledigt

Grüße

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einstellung amp oder radio?
WooFer_woLfgAng am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  9 Beiträge
Radio oder Amp defekt?
tripp9r am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
Brauche Tipps/Hilfe
Spark am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  19 Beiträge
MAZDA 6 Radio hilfe!
Mc-Xet am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
FREQUENZWEICHE AM RADIO ODER AMP?
Nightraver am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Brauche dringend hilfe und Tipps
UnDerDoG am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  4 Beiträge
Radio springt in AMP Guard
VTEK am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
HILFE ! Welcher Amp
mOjOe am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Amp kaputt? Hilfe!
prinz_pi am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  14 Beiträge
Hilfe/Tipps bei Helix Soundanlage
PascalTom am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen