speichern von radiosendern pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
Gigolo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2004, 16:30
habe folgendes problem:

also, habe mir vor ein paar wochen das pioneer 5630 gekauft und wollte nun einige radiosender auf die 6 dafür vorgesehende tasten einspeichern. habe dabei den anweisungen der anleitung ( frequenz wählen, stationstaste gedrückt halten, fertig) befolgt. wenn ich dann bsp eine andere frequenz gewählt habe und dann die zuvor eingestellte sationstaste drücke kommt auch der sender den ich dort gespeichert habe.

wenn ich jedoch das radio ausschalt und das disply abnehme snd beim nächsten start des radios wieder alle speicherungen gelöscht..
kann mir jemand sagen was ich falsch mache????
DerDoktor
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2004, 16:45
nurbeim anehmen des displays oder generell beim abziehen des Schlüssels? Würde so veruen, das de Daurplus und Zündungsplus tauschen müsstest. Hast du nen VW?
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 22. Sep 2004, 16:49
Das ist nicht nur bei VW so, es gibt einige Hersteller die eine "abnorme" Belegung des ISOs haben.

Hier eine kleine Auflistung von Belegungen für eingie Hersteller. Einfach dein Hersteller raussuchen und mit der Belegung des Pioneers vergleichen:

KLICK
Gigolo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2004, 17:47

mrniceguy schrieb:
Das ist nicht nur bei VW so, es gibt einige Hersteller die eine "abnorme" Belegung des ISOs haben.



ich habe davon echt keine ahnung. was ist "eine abnorme Belegung des ISOs" .

ich habe nur zwei kabel verbunden. einmal so ein kabel wo mehrere kleine nebeneinander sind und das radiokabel. was soll ich da also falschgeamcht haben??
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 22. Sep 2004, 18:42
Oh nein, du hast mich falsch verstanden. Du has überhaupt nichts falsch gemacht
Es liegt wohl nur dadrann, dass Pioneer die "normale" ISO-Belegung bei seinen Radios hat und die Autohersteller ihren ISO eben "abnormal" belegen.
Damit die Sender gespeichert werden, einfach die Belegung des Pioneer ISO-Steckers mit der deines Autos vergleichen. Meist ist nur der Pin 4 + 7 vertauscht. Das kannst du entweder selber machen oder in einem Hifi Shop einen passenden Adapter holen.

Die Belegung vieler Hersteller gibts wie schon gesagt unter dem oben geposteten Link
Gigolo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2004, 21:50
aber was sind iso stecker !??!?!? und was ist der pin?!?!?!

tut mir leid das ich davon gar keinen plan habe.

und wegen dem link... das ist für mich wie chinesisch
DerDoktor
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2004, 22:35
Also dein Radio hat doch bestimmt so einen dicken stecker und dein Auto 2 kleinere die da rein passen oder? Also womit halt auch das alte Radio angeschlossen war. Das nennt man ISO-Stecker. ein pin is jetzt nur die Verbindung eines einzelnen Kabebels. hat einer sonst ne bessere Erklärung?
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 23. Sep 2004, 19:34
Genau so ist es der schwarze Stecker ist der ISO-Stecker und die kleinen silbernen Stifte innen drin sind die Pins (hat nichts mit dem Pincode von der Bank zu tun )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bass bei Radiosendern?
mitoevo am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Uhrzeit Clarion VRX928 RVD speichern?
hansonXschrempf am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
einstellungen der HU speichern?
Rubbisher am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
WinISD - Bilder speichern?!?!?
Gore_83 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Kenwood - Einstellungen speichern
sven454 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Einstellungen speichern Autoradio Kabelbaum
RobDOD am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  25 Beiträge
AVIC-Z710DAB USB Anschluss Routen speichern
MarkusV* am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  3 Beiträge
Alpine CDA 9853R - Einstellungen Speichern
LordOfTheRings am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  6 Beiträge
JVC KD-R921BT Firmware Update / Einstellungen speichern
jvcuser am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
pioneer avh-p6600 dvd
VW_Power am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen