Aktiv oder passiv?? Steg+Eton Adventure

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b-se
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2004, 21:21
Hallo Leute,

ich bekomme die Tage das Adventure A1.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das System Vollaktiv an meine Steg QM75.4 betreiben soll
und die LZK auf HT wie auch auf TMT getrennt einstelle,
oder ob ich es passiv anschließe und dann noch mein rearfill dran hänge (was momentan kein Signal bekommt).

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Momentan sind HT und TMT ziemlich nahe zusammen, so dass eine LZK der einzelnen Komponenten nicht unbedingt erforderlich ist,
jedoch habe ich vor, die HT in die A-Säule zu pflanzen und somit den Abstand auf ca 30 cm vergrößer.

Danke im Voraus und Gruß
b-se
b-se
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 14:35
Hat wirklich keiner ne Meinung dazu?
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 15:17
Ich persönlich würde Vollaktivbetrieb ohne Rearfill nehmen...
klenki80
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2004, 15:25
Würde auch Vollaktiv bevorzugen. Bei mir klingts auch ohne Laufzeitkorrektur um einiges besser als passiv. Aber wenn alles vorhanden ist, bau doch erst mal die Hochtöner in die A-Säule und verleg schon mal Kabel. Dann kannst ja experimentieren. Die Weiche des Systems kannst auch im Kofferraum verbauen, wenn keine große Unterschiede zwischen aktiv und passiv feststellen solltest. Dann kannst immer noch den Rearfill an deine Steg hängen. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden


[Beitrag von klenki80 am 29. Sep 2004, 15:25 bearbeitet]
Demon_Cleaner
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2004, 20:37
also wenns die einbausituation erlaubt (also das du keine getrennte LZK benötigst) würd ich passiv fahren
b-se
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2004, 00:42
Fahre ja jetzt auch Vollaktiv...klingen tut's so schon echt gut!
Wollte nur mal wissen, ob die Frequenzweichen des neuen Eton's so gut sind,
dass ich vielleicht besser die benutzen sollte!

Zur Einbauposition: wie oben...ca 30 cm Abstand und die TMT sind schon recht weit oben (Focus)!

Ich schu mal...probieren geht über studieren!...

Gruß
b-se
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