mdf oder multiplex???

+A -A
Autor
Beitrag
VW_Power
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2004, 20:23
Hallo Leute

ich hab gehört man soll subwoofergehäuse aus mdf platten bauen

wie schauts denn mit multiplex aus?
die sind zwar teurer, aber ich glaube besser

mdf ist ja nicht mehr als gepresster holzstaub
und multiplex viele schichten.

was meint ihr?

mfg vw power
VW_Power
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 20:29
ach ja, bevor ichs vergesse!!

ich will mir in meinen golf 3 zwei 12er atomic quantum einbauen.
Das frontsystem von audio system rx 165k pro hab ich schon es lauft an einer steg 220.2 und da ja diese steg amps sehr gut sind, würde mich interessieren obs da was von steg für die zwei 12er gibt

und was würde das ding kosten

grüße vw power
Basswut
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 20:31
Wenn du das Geld übrig hast nimm Multiplex, ist leichter als MDF, lässt sich auch gut bearbeiten und und und.
bassgott
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2004, 20:32
bei großen kisten und leistungsfähigen woofern würd ich auf jeden fall mpx bevorzugen. bei besserer stabilität wird die kiste ca.20% leichter,da können schnell ein paar kilo zusammenkommen.
VW_Power
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2004, 20:35
alles klar, dann nehm ich multiplex

hat vielleicht jemand fotos von schönen kofferraumausbauten

grüße vw power
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 29. Sep 2004, 21:00
Gute Wahl Kofferraumausbauten kann ich dir auch bieten in dem Photo-Thread der hier in der Abteilung gepinnt ist. Und noch zwei wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst.
Demon_Cleaner
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2004, 21:06
was kostet da der qm?
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 29. Sep 2004, 21:12
Binmir nicht sicher, aber ich glaube um die 40 Eur.
VW_Power
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Sep 2004, 21:15
ein 12er quantum kostet 400 euro, aber soviel ich gehört hab lohnt sich da die investition.

natürlich nur an der richtigen stufe

aber jetzt noch mal zu MEINER frage!!!
was für ne amp brauch ich für zwei 12er quantum (gibts da was von steg)

mfg vw power
Demon_Cleaner
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2004, 21:16
40ois O_O

vw_power mit qm hab ich m² gemeint, nicht den guten quantum
VW_Power
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Sep 2004, 21:21
ach so

ich würd mir die mplex nicht beim holzhändler sondern irgenwo auf baustellen holen

da gibts oft so zeug das weggeworfen wird weil keiner eine ahnung hat was das zeug wert ist

ich hab mir da schon solche geholt, zum nulltarif

mfg vw power
Basswut
Inventar
#12 erstellt: 29. Sep 2004, 21:33
ja aber das passgenaue sägen is das Problem. das macht nur der gute alte Obi und konsorten. *diesehalsabschneider*
Audio-System-Golf
Stammgast
#13 erstellt: 29. Sep 2004, 21:45
Aber das zusägen wird ja wohl KEIN problem sein bei ihm!

Haben am Samstag mein Gehäuse auch gebaut in seiner Schreinerei!!!!!!!!!!!!!!!!

Und außerdem glaub ich nicht, dass der Obi dir die Platten zuschneidet für ein trapezförmiges Gehäuse! Wo sehr viele Schrägschnitte nötig sind und alles sehr sehr genau passen muss!!!


[Beitrag von Audio-System-Golf am 29. Sep 2004, 21:47 bearbeitet]
Basswut
Inventar
#14 erstellt: 29. Sep 2004, 21:47
was wie in seiner Schreinerei, na wenn das so ist sehe ich da gar keine probleme.

Also MPX ran und basteln. Fotos bitte in den vorgesehen Thread.
VW_Power
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Sep 2004, 21:53
das zusägen wird bestimmt kein problem!!

ach ja, audio system golf, morgen kannst mal vorbeischauen dann mach ma das gehäuse fertig

aber jetzt weiß ich noch immer nicht was ich für ne stufe von steg für die 2 12er quantum brauche

mfg vw power
Audio-System-Golf
Stammgast
#16 erstellt: 29. Sep 2004, 22:02
Ja evtl. wie es mit der Arbeit so läuft! Hab morgen ziemlichen stress! Normalerweise, wenn alles klappt bin ich um 17.15 daheim, aber um 7 muss ich schon wieder in die Kirche! Mal schauen, das schreib ich dir dann noch per PM!

Dann könnts ja vielleicht wieder am Wochenende Sound im Auto geben!

Am Freitag könnten wir evtl. deine Kabel reinziehen! Wenn sie noch kommen!

Fotos werden dann morgen auch gemacht und in den Thread Photos reingestellt!


[Beitrag von Audio-System-Golf am 29. Sep 2004, 22:03 bearbeitet]
VW_Power
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Sep 2004, 22:06
ok!!!!

zum 4. mal:

zwei 12er quanutm --> welche stufe von steg?

vielleicht hauts jetzt hin

vw power
Audio-System-Golf
Stammgast
#18 erstellt: 29. Sep 2004, 22:11
Diese da ist die stärkste 2 Kanäler:

QM310.2x


Aber ob diese wirklich ausreicht, bezweifle ich eher! 2 x 600 W an 2 Ohm!!!!

So ein Quantum schätz ich mal will mehr sehen!

Wenn wir jetzt 2 solche nehmen würden, dann würds schon anders ausschauen, allerdings auch vom Preis her, was wirklich unmöglich wäre für uns LEHRLINGE!

PS: Lösung 1 x 38er Atomic Doppelschwingspuler + 1 x Steg QM310.2x
VW_Power
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Sep 2004, 22:16
wer kennt sich besser aus???

die die mir von audio system golf empfohlen wurde kostet 713 euro brauch ich wircklich für einen quantum eine so schwere???

das kann schon sein dass sie für 2 nicht reicht, aber für einen so ein teil???

was würdet ihr mir empfehlen?
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 29. Sep 2004, 22:17
Klick!

Gern geschehen!
Audio-System-Golf
Stammgast
#21 erstellt: 29. Sep 2004, 22:23
ja klingt gut das Angebot! Hatte mit ihr auch einen 38er Doppelschwinger betrieben, und das ergebnis lässt sich auch SEHR sehen!!!

Aber da müssen die Audio System Fraktion doch auch was dagegenzuwirken haben zwecks 145,9 db???????????? @ AS Xion 2er POLO??????


[Beitrag von Audio-System-Golf am 29. Sep 2004, 22:28 bearbeitet]
VW_Power
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Okt 2004, 17:24
hallo leute!

ich hab vor kurzem eine basskiste gesehen die komplett mir edelstahl blech verkleidet war, leider hab ich die anlage nicht gehört aber wahrscheinlich kracht das blech ohne ende, oder???

was kann man dagegen tun oder gibts da keine lösung???

mfg vw power
PUG106S2
Inventar
#23 erstellt: 06. Okt 2004, 17:30
Interressante Frage... ich denke mal je nach Bleckdicke etwas Bitumen oder Noise-Ex oder verwandte pasten drauf und das Blech sollte ruhig bleiben... ansonsten isses nen Konstruktionsfehler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MDF oder Multiplex???
genusshörer am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  10 Beiträge
Multiplex BRgehäuse / Verstrebungen notwendig???
Privilege am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  12 Beiträge
MDF
jack-friday am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  12 Beiträge
basskiste aus mdf lackieren
tiefflieger5 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  4 Beiträge
Wie Multiplex-Adapterringe kleiner (dünner) machen?
Freeze1984 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  6 Beiträge
Stahlring oder MDF Halterung?
hifi_check am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  20 Beiträge
MDF / Plastik Ringe !?
Tekkst am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Wo bekomm ich günstig MDF-Platten?
crayzee am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  18 Beiträge
wie MDF-Ringe machen?
Illuminate am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  9 Beiträge
MDF Adapterringe
Outbreak2004 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.399 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedNikan
  • Gesamtzahl an Themen1.482.651
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.192.846

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen