Türverkleidung fixieren mit Schrauben?

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_Angelripper
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2004, 16:25
Die Vorgeschichte:

Habe einen VW Polo Variant. In den Türen passen 16ner LS. Dort sind Kickbässe eingebaut. Leider ist die Aufnahme für die Lautsprecher in der Türverkleidung und nicht in der Tür selber. Die Verkleidung wird überwiegen an die Tür geclipst und desweiteren nur von 1-2 Schrauben gehalten.
Die Tür habe ich dann recht aufwendig wie folgt bearbeitet:
- Tür mit Bitumenmatten + Perfect Silence Dämmpaste pearbeitet.
- Die Verkleidung mit Glasfasermatten verstärkt + Bitumenmatten + Glasfaserspachtel in den holräumen der Verkleidung.

Das Problem was dadurch entstanden ist ist zum einen das hohe Gewicht der Verkleidung und zum anderen das sie jetzt sehr hart und nicht mehr so elastisch ist wie vorher.

Dadurch lösen sich beim Tür zu machen / fahren einige der Gelipsten halterungen von alleine. Wie sich das bei bestimmten Frequenzen anhört kann man sich ja vorstellen.

Ich habe bisher nur keine wirkliche Lösung gegen das Problem gefunden. Rankleben kann ich die Verkleidung ja nicht. Dann bekomme ich sie ja nie mehr ab. Also fällt mir nurnoch das festschrauben ein. Nur wie soll das funktionieren? Müßten ja Schrauben ohne Muttern sein. Bohrt man da jetzt einfach Löcher durch die Verkleidung + Tür und nimmt Schrauben für Stahl aus den Baumarkt und schraubt die dann einfach rein? Da bezweifele ich irgendwie das das hält.

Weiß jemand Rat?


[Beitrag von Tom_Angelripper am 01. Okt 2004, 16:26 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2004, 16:39
Hm entweder Loch bohren und Mutter festschweißen oder sehr gut kleben... dann kannste ne schraube reinkleben... oder einfach, aber schwiriger die Schrauben "unsichtbar" zu machen... loch bohren, schraube durchs Metall stecken, mit ner Mutter befestigen... türverleidung mit loch drauf stecken und noch ne Mutter!

Mach ruhig richtig viele Schrauben rein, jede einzelne bringt Klangpunkte, wenn die Optik nicht so wichtig ist...

hoffe konnte dir helfen...

MfG

Counterfeiter
Tom_Angelripper
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2004, 16:44
Hmmm die 2te Methode gefällt mir sehr gut daran habe ich noch garnicht gedacht :-). Die Optik ist nicht ganz so wichtig. Sollte man wenn man die Löcher bohrt was beachten? Also die gebohrten Löcher mit Rostschutz (gibts sowas dafür?) bearbeiten oder mit fett einschmieren (dann kanns ja auch nicht rosten)?
Counterfeiter
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2004, 16:50
naja vielleicht nen bissel entgraden und vielleicht haste noch nen alten autolag.. den kannste ja draufschmieren
FragDealer
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2004, 17:38
nimm am besten rostumwandler mit integriertem rostschutz.
ist auf jedenfall ausreichend.
und kostet 4€ bei ATU und damit kannste unmengen einschmieren ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner Fixieren
Counterfeiter am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  7 Beiträge
Golf3 Türverkleidung
silas am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Türverkleidung?
Doc11 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Weg mit der Türverkleidung
Lars232002 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  7 Beiträge
Türverkleidung?
kac-ps am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  2 Beiträge
Türverkleidung
hEiNeKeN am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  5 Beiträge
Türverkleidung
Cryek am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  11 Beiträge
Türverkleidung beim Golf 5
Golf_5 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
LS fixieren und dämmen
Mnml1337 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  12 Beiträge
Demontage Türverkleidung Ford Mondeo?
Mitsu am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen