Lautsprecherhalterung versteifen

+A -A
Autor
Beitrag
DerDoktor
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2004, 21:14
Hi Leute,

ich hab nen Polo 6N2 und da mal wieder die Türverkleidung ab is hab ich mir gedacht ich verstärke die Aufnahmen mal einbisschen. Reicht es mit GFK-Spachtel bissel zu "panschen" oder sollte ich das anders machen? Also Aufnehmen aus MDF oder MPX Ringen kommen nich in Frage, da die Ebene zum befestigen nich eben is. Wie is das denn. wenn der LS nich bis zur Verkleidng geht, sondern oben noch bissel Platz hat. Hab da was von Kurzschluss gehört, von wegen auslöschung und so, Der LSp is also nach hinten nur durch die Nässeschutzfolie zum Türvolumen getrennt.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2004, 22:01
also Verstärkung von den Halterungen hilft immer

würde ja evtl son Gemisch aus MDF Ring und GFK machen

also grobe Form aus MDF und dann mit GFK-Spachtel und ner Schicht Klebeband die Unebenheiten gießen das wär für mich die beste Variante und vorallem auch leicht zu realisieren

ansonsten nen reines MDF gebilde und mit nem Cuttermesser immerwieder angleichen und prüfen was aber bei manchen Autos ewig und 3tage dauern kann


also wie gesagt MDF ring Türblech abkleben mit Klebeband (Packedband oder so)Gfk spachtel druff und den MDF ring in der Pampe ausrichten und einarbeiten


des sollte eigentlich gut passen und schön stabil sein evtl noch ne schicht echtes Gfk von vorne und Seiten anbringen und fertig isses


so das is MEINE VORGEHENSWEISE

was du oder andere vorschlagen würd mich hier auch SEHR interessieren
muni-mula
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2004, 07:38
www.munimula.de

->media -> "bitum und spachtel"

sind n paar bilder und ne kleine erklärung unter jedem bild.
der sound hat seitdem richtig druck bekommen, schon fast als wär jetzt nen sub drin
PS: Polo 9n, also die Halterungen sind evntl. sogar die gleichen. Aber wenn du die Halterungen verstärkst, mach am besten noch bitummatten ans türblech! Hab das alles an einem Nachmittag gemacht.

achja, und geiz net mit dem spachtel, die 500g pro Seite waren sau knapp, da ich die Halterungen innen und außen zugespachtelt hab! noch so ne dose hätt jedenfalls nicht geschadet.


[Beitrag von muni-mula am 14. Okt 2004, 07:43 bearbeitet]
snowbound
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2004, 07:52
Ich hab einen Passat und hatte dieseleben Probleme wie du...
also ich habs dann geschaggt Halterungen aus MDF zu basteln mit unterschiedlich langen füssen (siehe Photothread)...
War eigentlich kein Problem...

Beim ACR gibts auch besser Plastikhalterung als die Originalen und man könnte die verstärken, das wäre wohl das beste...
muni-mula
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2004, 11:52

snowbound schrieb:
Ich hab einen Passat und hatte dieseleben Probleme wie du...
also ich habs dann geschaggt Halterungen aus MDF zu basteln mit unterschiedlich langen füssen (siehe Photothread)...
War eigentlich kein Problem...

Beim ACR gibts auch besser Plastikhalterung als die Originalen und man könnte die verstärken, das wäre wohl das beste...


jo, ich hab auch die plastikhalterung für höhere einbautiefe drangebaut, und dann gespachtelt. geht sehr gut, weil der rand übersteht (da hält die spachtelmasse sehr gut). sieht man auch auf den bildern.
DerDoktor
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2004, 13:38
Ja also gedämmt is meine Tür schon, so is ja nich.

Hier mal ein Bild der originalen Halterungen. Bin grad inner FH. Heut nachmittag vielleicht bessere:



Hab auch schon nen 12mm dicken MDF Ring verbaut, um ausreichend Einbautiefe zu haben.

Also Mit harz und so wollt ich nich grad arbeiten, da ich grad den Rest Matten verkauft hab und auch eh keinHarz mehr gehabt hätte.
muni-mula
Stammgast
#7 erstellt: 14. Okt 2004, 15:43

DerDoktor schrieb:

Also Mit harz und so wollt ich nich grad arbeiten, da ich grad den Rest Matten verkauft hab und auch eh keinHarz mehr gehabt hätte.


polyesterspachtel eignet sich auch sehr gut! haftet zumindest einwandfrei auf metall/plastik.
Kostet zwar 10 Euro/500g im Baumarkt, aber es ist ne einfache Arbeit... Anmischen, draufschmieren, 30 mins später evntl. etwas nachschleifen, fertig.
DerDoktor
Stammgast
#8 erstellt: 14. Okt 2004, 16:06
GFK-Spachtel kostet hier gut 13 Euro für 250 Gramm!!! mal sehen was ich nehme
b-se
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2004, 17:02
Bei CHP bekommst du 2,5 KG Spachte aller art für 20.-!

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mein ich-hab-fragen-zum-einbau-thread
Ozmaker am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  3 Beiträge
Frage zu MDF/MPX-Ringen
Kein_Experte am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  15 Beiträge
was denn jetzt zum Türpappen versteifen??????
ls4 am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  11 Beiträge
woofer drückt nich?is das normal?
rocco01 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  17 Beiträge
wieviel is mein radio wert?
dexter5 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  6 Beiträge
Dämmung? guckt mal!!! + pic
Budz am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  30 Beiträge
was is kaputt ?
Lucky am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  5 Beiträge
Türpappe mit GFK versteifen?
Alechs am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  7 Beiträge
In welcher AutoHifi steht was über GFK?
DerDoktor am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
versteh ich nich...
Gh0sTrIdEr am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.741

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen