radio am moped

+A -A
Autor
Beitrag
Riwa
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2004, 19:35
hi leute,

Ist es vielleicht realliesierbar
am moped einen Radio oder Verstärker
anzubringen denn platzbedarf für ne
die lautschprecher, radio bzw. Verstärker
könnte ich aufbringen.
Ne 12V Anlage hätte ich auch
b-se
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2004, 20:47
Theoretisch ist es möglich, jedoch nicht wirklich sinnvoll!
AMP wird kritisch, da die Bat wahrscheinlich zu schwach ist und direkt leer ist!

Gruß
b-se
Panda^^
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2004, 20:58
hi,

ich find so eine idee recht interessant. bitte stell hier ins forum dann bilder rein wenn dus gemacht hast
aber wie schon gesagt wurde wird der strom kritisch. wieviel A
brinngt den deine lichtmaschine?
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 17. Okt 2004, 21:18
Abgesehen von der ganzen Stromgeschichte....was bringt Dir das Ganze? Mit nem MP3-Player haste wesentlich mehr Mucke auf bzw. in den Ohren.
Riwa
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2004, 19:15
also meine jetzige batterie is
ziemlich schwach aber in diversen
tuningshops habe ich schon welche
mit 18A ! gesehen.
und wenn die lichtmaschine zu schwach
ist müsste ich die batterie halt
manchmal wieder zuhause aufladen

Das einzige problem das ich sehen würde
wäre da der kablebaum vom iso-stecker
vom radio da ich ja jedes kabel
einzeln anschließen müsst


[Beitrag von Riwa am 18. Okt 2004, 19:17 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2004, 19:25
Du brauchst doch nur Strom und masse...aber Verstärker vergiss mal schnell wieder. Ist das zufällig ne Electra glide oder ne Goldwing, mit Lautsprechervorbereitungen?
Riwa
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2004, 19:42
nein is keine goldwing
ist eine tzr 50 aber
wenn du das mit dem platz meinst
das würde sich ausgehen.

und das mitn iso ist nicht so
leicht denn am stecker sind ca.
15 kabel ich gib dir mal nen
kleinen auszug.:
masse
zündung
dimmer
lautsprecher links vorn +
-"- -
lautsprecher rechts vorn+
-"- -
.
.
.

und verstärker würde ich nur statt
radio nehemen in verbindung mit
cd player bzw. mp3-player
über ne 3,5mmklinke/cinch adapter
müsste ja nicht 1000 watt oder so
haben


[Beitrag von Riwa am 18. Okt 2004, 19:45 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 18. Okt 2004, 19:57
Das mit dem ISO stimmt schon wie es Klangpurist geschrieben hat.
Es reicht lediglich Masse, Zünd- und Dauerplus anzuschließen und das Radio funktioniert schon.
laderio
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2004, 19:59
Tjoa:

1) nur Radio + Lautsprecher (/Bass)

2) nur Verstärker + Lautsprecher/Bass und nen MP3-Stick oder so

3) Radio, Verstärker und Lautsprecher/Bass, nur ob das passt??? -_-

Beim Verstärker würd ich nen digitalen nehmen, zieht nicht so viel Strom und ist ev. kleiner, vielleicht passt der auch vorne hinter die Abdeckung?
Dann den Bass ins Helmfach und die Lautsprecher irgendwie am Roller integrieren??? Würde dann nen MP3-Player irgendwie nehmen
Riwa
Stammgast
#10 erstellt: 18. Okt 2004, 20:06

laderio schrieb:
Tjoa:

1) nur Radio + Lautsprecher (/Bass)

2) nur Verstärker + Lautsprecher/Bass und nen MP3-Stick oder so

3) Radio, Verstärker und Lautsprecher/Bass, nur ob das passt??? -_-

Beim Verstärker würd ich nen digitalen nehmen, zieht nicht so viel Strom und ist ev. kleiner, vielleicht passt der auch vorne hinter die Abdeckung?
Dann den Bass ins Helmfach und die Lautsprecher irgendwie am Roller integrieren??? Würde dann nen MP3-Player irgendwie nehmen ;)


das ist kein roller sonder ne yamaha tzr 50


[/url]http://www.yamaha-motor.at/products/gearbox_50cc/50cc/tzr.jsp[url]

das mitn platz für ne endstufe oder radio würde
sich ausgehen auch die lautsprecher würde
ich unterkriegen aber mitn woofer schauts schlecht
aus


[Beitrag von Riwa am 18. Okt 2004, 20:11 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2004, 21:21
also ich hab auch mal einen gekannt der hatte n radio mit 2 wege sys (mono) unter´m sitz!!!

was alles sauber in ner blechtafel eingepasst. war schon schick. der hatte aber glaub keiné stufe dran. aber wenn du die in deine roller reinkriegst?

zur not kannst du es ja ein deine helmfach (also der koffer hinten drauf) bauen. also batt und amp oder so...

amp´s gibt´s ja kleine. muss mal kurz suchen...
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2004, 22:40
Eine 50er mit Autoradio? Darf ich mal fragen wie du das ganze gegen regen und Witterung schützen willst? Das amcht IMHO überhaupt keinen Sinn, schon allein weil du das Ding meist nciht länger als ein Jahr fährst...
st3v3n
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Okt 2004, 10:49
hat ma ne anlage in meinem roller das war noch zeiten :-)

und wegen batterie keine sorgen roller konnte man ja immer wieder ankicken....

hatte nen CD/MP3-Autoradio drin + 1 Woofer war glaub ich 16er..(volumen wurde einfach das helmfach benutzt) und 1 Ls unter der verkleidung an nem gitter....

war schon cool, aber an einer maschine(naja wenn mans überhaupt so nenen kann) würd ichs nich machen.....

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio in 6V Moped einbauen.
Antti_Autti am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  15 Beiträge
Lautsprecher für Moped
geoflip am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  19 Beiträge
Anlage im Moped
Hooch4 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  105 Beiträge
cooles Moped mit Soundanlage!
DER-KONDENSATOR!!! am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
MP3player im moped?
manuel1001 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  14 Beiträge
Subwoofer + Radio + Verstärker abstimmen
alex222 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Verstärker , Radio und Subwoofer
atze44 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  6 Beiträge
Frontsystem am Radio?
Redzac am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Radio ohne Verstärker ?
almir_de am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  12 Beiträge
Cinch am Radio
GL am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen