Lautsprecher für Moped

+A -A
Autor
Beitrag
geoflip
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 19:59
Hi! bin neu beim hifi-forum !

Bitte helft mir ich weiß nicht genau wie ich das schaffe bei meinen Moped eine "kleine Anlage" zu machen!
also ich hätte einen Mp3 Eingang (3,5mm)
würde 2 pc-lautsprecher nehmen! (Konverter von 230V raus nehmen und mit der Moped Batterie [12V] die Boxen betreiben)
ich weiß nicht genau ob es geht ! und ob es laut genug ist !

wäre froh auf ein feedback oder Verbesserungsvorschläge!

Lg Georg
marc´
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 20:01
Wenn du nicht gerade dein Moped zu nem Heimkino umbaun willst bist du im flaschen Bereich
geoflip
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2009, 20:41

marc´ schrieb:
Wenn du nicht gerade dein Moped zu nem Heimkino umbaun willst bist du im flaschen Bereich ;)

kannst du mir bitte das richtig forum nennen ! ich bin noch ein noob auf dieser seite ! thanks
Anakin_1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 23:09

geoflip schrieb:

marc´ schrieb:
Wenn du nicht gerade dein Moped zu nem Heimkino umbaun willst bist du im flaschen Bereich ;)

kannst du mir bitte das richtig forum nennen ! ich bin noch ein noob auf dieser seite ! thanks


Zunge rein, das ist ja widerlich :D. Schau mal in den CarHifi Bereich am Ende des Forums, dort wirst Du wohl eher Antworten finden ^^.
geoflip
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 11:57

Anakin_1 schrieb:

geoflip schrieb:

marc´ schrieb:
Wenn du nicht gerade dein Moped zu nem Heimkino umbaun willst bist du im flaschen Bereich ;)

kannst du mir bitte das richtig forum nennen ! ich bin noch ein noob auf dieser seite ! thanks


Zunge rein, das ist ja widerlich :D. Schau mal in den CarHifi Bereich am Ende des Forums, dort wirst Du wohl eher Antworten finden ^^.



wäre nett !einen link zu posten ! pls "!!
buddysk
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 13:04

geoflip schrieb:

Anakin_1 schrieb:

geoflip schrieb:

marc´ schrieb:
Wenn du nicht gerade dein Moped zu nem Heimkino umbaun willst bist du im flaschen Bereich ;)

kannst du mir bitte das richtig forum nennen ! ich bin noch ein noob auf dieser seite ! thanks


Zunge rein, das ist ja widerlich :D. Schau mal in den CarHifi Bereich am Ende des Forums, dort wirst Du wohl eher Antworten finden ^^.



wäre nett !einen link zu posten ! pls "!! :hail

Du wirst doch wohl fähig sein auf der Homepage nach unten zu scrollen?
erddees
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 13:14
Lautsprecher auf'n Moppett? MP3-Player mit PC-LS? Und das ganz auf so'ner 12000-U/min-Zwiebacksäge?

*zusammenbrechundfassungslosmitdemkopfschüttel*
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 16:23
Da wärste in einem "Rollertuning"-Forum besser aufgehoben.

Car-Hifi ist ein ernsthaftes Hobby - auch wenn es von den Home-Hifilern belächelt wird (neeeein, es gibt nicht nur diese BUMMBUMM-Typen)
Mit Hifi hat dein Vorhaben nicht annähernd was zu tun...und dann beschweren die Leute sich immer, dass man ihnen nicht hilft.

Ich möchte behaupten, hier hat noch keiner PC-Lautsprecher mit einem MP3-Player über einen 230V-Converter an einer Rollerbatterie betrieben.
Das ist auch gut so!


[Beitrag von 'Stefan' am 24. Jun 2009, 16:24 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2009, 16:42
geoflip
Neuling
#11 erstellt: 25. Jun 2009, 19:47

Soundscape9255 schrieb:
übrigens:

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_33.php


bin e aus österreich ! haha
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Jun 2009, 19:52
Dann guck, wie du in Österreich ein Forum findest, das dir das erklärt

Haha


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Jun 2009, 19:52 bearbeitet]
CoLtKaTeR
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jun 2009, 19:53
kauf dir im ebay für 50 euro ne endstufe und 2 boxen für ins helmfach, dann holst dir noch nen klinke-chinch kabel und schließt das an dein mp3 player, fertig. guten sound kriegste eh nicht, und besser als irgendwelche pc boxen umzubauen.
Soundscape9255
Inventar
#14 erstellt: 25. Jun 2009, 19:56


Ich kenn die STVO in Östereich nicht, jedoch habt ihr keine solchen "Discountsätze" wie sie im deutschen Bussgeldkatalog zu finden sind => mach dich da lieber nochmal schlau - sonst könnte es teuer werden...

Zur technischen umsetztung: Nimm lieber eine billige Autoenstufe und verkabel sie direkt mit den PC-Boxen (netzteil aus den Lautsprechern rausbauen und direkt anschliessen) - so brauchst du keinen extra Spannungswandler!
WarlordXXL
Inventar
#15 erstellt: 26. Jun 2009, 07:05
Mini Endstufe von MaC Audio mit 2x25W......dazu ne ordentliche Gleichrichtung ans Moped auf 12V geschnallt.....daran 2 Boxen und den MP3 Player über n Vorwiderstand auch an die Moped Batterie....Das Sollte gehen, wird aber weder gut klingen noch sehr laut gehen, da du am Moped keine großen Volumen für die LS bauen kannst.

Da würde ich mir lieber n Gettoblaster hinten drauf stellen und n paar Batterien reindrücken *g*

MFG

Warlord
Harrycane
Inventar
#16 erstellt: 26. Jun 2009, 08:08
er kann ja auch sowas nehmen:
http://www.virtualvi...g&CAWELAID=307465771

oder sowas:
http://shop.conexx-video.de/modules.php?warp=artikel&id=540

im prinzip sind die ja alle gleich...

oder er nimmt gleich ein paar Aktivlautsprecher:
http://www.discount2.../2030904/958991.html

wobei das auf einem Moped wirklich nicht sehr sinnvoll ist. Auf einem fahrrad würde ich es ja noch verstehen, aber fürs moped
geoflip
Neuling
#17 erstellt: 26. Jun 2009, 14:17

Harrycane schrieb:
er kann ja auch sowas nehmen:
http://www.virtualvi...g&CAWELAID=307465771

oder sowas:
http://shop.conexx-video.de/modules.php?warp=artikel&id=540

im prinzip sind die ja alle gleich...

oder er nimmt gleich ein paar Aktivlautsprecher:
http://www.discount2.../2030904/958991.html

wobei das auf einem Moped wirklich nicht sehr sinnvoll ist. Auf einem fahrrad würde ich es ja noch verstehen, aber fürs moped :Y


bei uns am land ist es ziemlich egal ob du mit musik fahrst oder nicht °! haha sry passt da gar nicht dazu aber stimmt es das in Deutschland Mopeds (50ccm) nur 30km/h gegen dürfen ?
Ich glaub ich kauf mir einen 12V Autoradio (da gleich ein Verstärker eingebaut ist) und mach mal vool mukee !
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 26. Jun 2009, 14:44

haha sry passt da gar nicht dazu aber stimmt es das in Deutschland Mopeds (50ccm) nur 30km/h gegen dürfen ?


Nein, 45.


Ich glaub ich kauf mir einen 12V Autoradio (da gleich ein Verstärker eingebaut ist) und mach mal vool mukee


Bitte, BITTE such dir ein Forum mit anderen Kindern, die beim Rumknattern cool wirken wollen.
skywalker_81
Inventar
#19 erstellt: 26. Jun 2009, 15:10
Geschwindigkeit:

Schwalbe & Co. 60 KMH

Roller bis 2002?! 50KMH

Roller ab 2002?! 45 KMH
fireblade_xx
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 27. Jun 2009, 16:38
Was für einen Durchmesser hat denn das Helmfach? Da LS überhaupt reinzubekommen, die dann auch noch zu befestigen usw. ist unmöglich. Auserdem: Bei 1200 rpm wirst du davon nicht mehr viel hören...





PS: Wie ich die Roller/Moped Fahrer mit ihrer großen Klappe hasse... Vorher meinte einer wieder mit meiner XT ein Rennen zu machen. Tja mit 600ccm auf einem Zylinder...

Jetzt auch noch in der Eisdiele Krach machen wollen...


Aber mal ernsthaft: Dein Roller/Moped ist im idle schon zu laut um von PC LS übertroffen zu werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage im Moped
Hooch4 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  105 Beiträge
Radio in 6V Moped einbauen.
Antti_Autti am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  15 Beiträge
cooles Moped mit Soundanlage!
DER-KONDENSATOR!!! am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
radio am moped
Riwa am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  13 Beiträge
MP3player im moped?
manuel1001 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  14 Beiträge
Bitte helft mir.
XanDeR---666 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  7 Beiträge
zusatzbatterie
FocusDriver am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  21 Beiträge
12V Endstufen mit 230V Betreiben
HLukas1 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Verstärker mit PC-Netzteil betreiben?
Artturo am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  9 Beiträge
Car-Hifi beginnt wo? Genau, beim Auto!
B.-$unnYy am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen