Totaler Anfänger !

+A -A
Autor
Beitrag
Yolko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 19:01
Moin erstmal,

kurz vorweg ich bin absoluter Neuling hier

Mein Problem...

Habe bereits ein Pioneer DEH-P3600 aufgrund der guten Ratschläge die man hier so liest !
Naja nur jetzt stell ich mir die Frage worin man weiter investieren sollte ?
Aus den ganzen "Einsteigertipps" werde ich leider nich wirklich schlauer.........!
Da ich mir nicht einmal wirklich sicher bin was eine Endstufe bzw. ein Sub bringt ???
Hört sich scheisse an, is aber leider so ! :\

Meiner Meinung nach sollte ich wohl erstmal mit Vernünftigen Lautsprechern weitermachen....den die die ich derzeit drin habe sind die Standard-Werksdinger!
Und die bringen schon bei ner minimalen Lautstärke nichts mehr, das heisst es rauscht etc.

Bringen da den schon vernünftige Boxen irgendetwas ?

Naja hoffe auf ein paar konstruktive Antworten !

Danke !

mfg
Liquidsnake
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 19:10
Das bringt dir garantiert einiges.
am besten nimmste dann auch gleich gescheite Kabel um deine Lautsprecher mit den Frequenzweichen zu verkabeln.
bringt dir mit Sicherheit am meisten, wenn du alles Schritt für Schritt machen willst.
Kannst ja wenn du die Speaker einbaust gleich deine Türen dämmen.

Musst halt dran denken, dass du nicht zu laut aufdrehst, wenn die LSP am Radio hängen, da die Radioendstufe sonst clippt und das ist schädlich für die Lautsprecher. Also nur so weit aufdrehen, wie der Sound auch noch klar und unverzerrt ist sonst

Als nächstes kannste ja dann nen 4Kanalamp nachrüsten und dann vielleicht noch nen Sub.
Yolko
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2004, 19:19
Das hört sich ja schonmal sehr gut an ! Danke !

Gibt es evtl. irgendwelche Speaker die zu empfehlen sind ?

Dann wieder noch 2 neue Fragen .... !

Was sind Frequenzweichen bzw. wie verkabel ich sowas ?
und was ist unter "Türen dämmen" zu verstehen ???
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2004, 19:24
Speaker richten sich nach Budget, Musikstil, Vorlieben (Klang/Pegel), woran diese später laufen sollen!

Frequenzweichen
geben Hochtöner einen Hochpass
bügeln evtle Unebenheiten/Eigenresonanzen der Chassis aus!
können den Pegel am/im(?) Hochton senken/anheben
etc

Türen sollten mit Bitumenmatten gedämmt werden um Schwingungen zu vermeiden, das nervt beim Musikhören!

Die Tür wird schwerer gemacht, Bleche usw werden nicht mehr so stark zum Schwingen angeregt!
Yolko
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Okt 2004, 20:19
Also mein Budget ist nebensache !
Da sind grosse Kapazitäten frei !

Musikstyl ist Hauptsächlich Techno & Trance, halt alles was Krach macht
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2004, 21:35
musst aber immer noch schreiben, was du für mucke hörst, ob du auf lautstärke oder klang wert legst, oder auf beides.

was für ein auto hast du?

"dämmen" heißt, dass du deine türe (blech und hinter der türpappe) mit bitumen dämmst, damit
a) nicht´s mehr vibriert und
b) dein tief-mittel-töner ein geschlossenes gehäuse hat. bringt meht druck und besseren klang...
Yolko
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Okt 2004, 22:38
Also Techno & Trance !!!

und Klang und Sound ist beides wichtig .....
Wobei Hauptsache der Bass kommt gut rüber, der muss schon ordentlich laut sein
b-se
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2004, 01:07
Gar kein Budget rahmen geht echt nicht!!!

Ich weiß nicht, was für dich viel ist, aber ich fine 3000.- ist viel!

Wenn du aber schon mit dem DEH3600 angefangen hast, dann denke ich eher, wir reden hier von der 500-1000 Klasse, oder?

Gruß
b-se
Yolko
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Okt 2004, 11:19
ja stimmt.......!
so bis an die 1000 € würde ich gehen.....


gibt es den da irgendwelche LS die zu empfehlen wären ???



PS: Tolles Forum, Respekt !!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P3600
Yolko am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Absoluter Neuling fragt um Rat
Micha_k2 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  23 Beiträge
HILFE - Totaler Anfänger braucht Unterstützung
XyfeR am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  8 Beiträge
500 euro Budget - Wo anfangen?[totaler anfänger]
SaruPeug am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  43 Beiträge
Pioneer DEH P70BT Problem
cheechy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH-P4900IB
Benjamin_Blümchen am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Was braucht man wirklich?
mann am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  33 Beiträge
Sollte man da eingreifen?
Harrycane am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  8 Beiträge
Endstufe geht nicht mehr wirklich an -.-
Bene2210 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
problem mit pioneer DEH-2900MP
mke am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen