Wer kennt sich mit Alpine Radios aus (Tech. Prob.)

+A -A
Autor
Beitrag
xTIMx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2004, 19:21
Hi, hab ein Alpine TDA-7659R Kasetten Radio mit 6-Fach CD Wechsler und so ner Art Equalizer Kist (man kann aber keine Einstellungen dran vornehmen, es gibt einen CD Wechsler Kabe (Ai) Eingang und Ausgang sowie 2 Chinchausgänge und ein paar Käbelchen).

Hab das ganze mit meinem Vorgängerauto gekauft, hat zwar damals funktioniert aber ich hab es gleich gegen was neueres ausgetauscht.

Wollte jetzt den ganzen Kram in mein Winterauto (3er Golf) einbauen.

Wenn ich die normalen Golfstecker nehme kommt sowohl bei Radio als auch CD überhaupt kein Ton aus den Boxen.

Hab mir gedacht vielleicht sind ja nur die normalen Ausgänge defekt und wollte es über Chinch und Verstärker laufen lassen.

Soweit ich mich erinnern kann (oder auch nicht) ging damals nur das AI Wechsler Kabel vom Radio nach hinten in diese Art kleine Equalizer oder Verteilerbox.

Von dort aus ging dann nochmal ein gleiches Kabel in den Wechsler direkt und die Chinchkabel zum Verstärker.

Habs dann so gemacht und es kam weiterhin weder bei Radio noch Cd ein Ton.

Erst als ich das Chinch direkt ans Radio geschlossen hab kam zumindest im Radiobetrieb sound rüber.
Im CD Betrieb ist leider immer noch alles still.

Hat einer von euch ne Ahnung was da los sein könnte?

Gruß,

Tim
kappe
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2004, 19:42
Hi

Schau mal beim Wechsler da muss ein Schalter sein wo man von Ai-Net auf normal umschalten kann,weil so wie du beschrieben hast war der Wechsler an einer Ai-Net box angeschlossen.
Beim Radio weis ich jetzt nicht mehr so genau ob man da was umschalten muss.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
US-Navis/-Radios WER KENNT SICH AUS?
Hörb am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  21 Beiträge
aktuelle alpine radios klang?
frieder80 am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  17 Beiträge
Ausgangsspannung bei Alpine Radios
Irvine1982 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  8 Beiträge
Radioempfang bei Alpine Radios
Focal-Stefan am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  8 Beiträge
Einschaltlautstärke bei Alpine-Radios?
Alex_DeLarge am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  12 Beiträge
DAB bei Alpine Radios
-Hoschi- am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  5 Beiträge
wie baut man alpine radios nochma aus ?
dOpe187 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Macrom ! wer kennt sich aus ?
SilentGod am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  5 Beiträge
Alpine CVA -1000R wer kennt es?
ricko am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  3 Beiträge
?Alpine Data Download?
Alex-FTP am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen