abnehmbares Bedienteil ausreichender Diebstahlschutz

+A -A
Autor
Beitrag
timanfaya
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2004, 21:21
Hallo zusammen,

habe mir erst kürzlich ein neues Radio bestellt und habe beim Auswählen festgestellt, daß bei den meisten Modellen der Diebstahlschutz "nur" aus einem abnehmbaren Bedienteil besteht.Habe mir mein letztes Radio vor 15 Jahren gekauft, ein Blaupunkt Hamburg und das hatte Code + Quickout-Halterung. Sowas gibt es ja nicht mehr...
Meine Frage: Reicht das aus oder werden auch Radios ohne Bedienteil geklaut? Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Antwort!
Gruß
timanfaya
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 23:10
ka, da musste den einfachsten trick machen dens gibt, und zwar gibts da ja diese mini "alarmanlagen" die wo volle suppe laut sind wenn man da nen stöpsel raus zieht, (und die sind wirklich HÖLLISCH laut) so drei teile (3 damits noch lauter wird) hängste hinten ans radio und wenns eine rauszieht gehts los, aber volles rohr, nur das problem ist, das die sich wohl das teil schnappen werden und dann rennen wie die sau, d.h. lassen sich nicht von der alarmanlage abschrecken
ABER :
je nachdem wo dein auto steht, hört das JEDER, das ist so verdammt laut ich hatte das letztens mal geteste ich hatte mein auto vor der tür abgestellt, fünf von den teilen reingehaun, komplett zu, im haus, alles zu, und ich habs noch ausreichend gehört..........ANDERERSEITS, wirds aber die diebe auch abschrecken könne, weil KEINE und wirklich KEINER rechnet damit, das ein Radio diebstahl gesichert ist, mit ner alramanlage, aber das ist das coole.....und das werde ich auch ab sofort bei mir machen, auch an subwoofer 3 und anne endstufe 5, weil meine endstufe ist unter ner plexiglascheibe die inner mdf-platte eingearbeitet ist, d.h. die müssen die platte anhzeben (wennse das denn schafenn weil der sub ja ebenfalls gesichert ist) und wenn da unten die 5 teile anfangen los zu jagen, dann ist ende, ich habs mit eigenen ohren gehört, TÖDLICH , ohen scheiss TÖDLICH, da geht man REFLEXARTIG wieder weg, automatisch, dagegen kann man gar nix machen, das ist so super mörder laut......achja, lange rede kurzer sinn : das radio ist nicht ausreichend gesichert !
Obwohl, vielleicht doch, ich weiss ja nicht aber vielleicht is jedes Bedienteil nur für ein einziges Radio da, so quasi das man nur mit einem Bedinteil das passende Radio steuern kann, aber wenn das nicht so wäre dann wäre das radio definitiv nicht genug gesichert, hab letztens ne reportage gesehen, ein gute dieb, bricht dein auto lautlos auf und kleut dein radio und sonstiges aus deiner karre, aber nicht in ner stunde, NEIN in 43sek war das auto aufgebrochen alles raus und wieder zu gemacht........und das war nciht mal eben son 08/15 wagen das war ein 5er bmw.....du kannst dich heut zutage eh nicht mehr ausreichen absichern gegen so asis die son shit machne, das einzige wo du halt nach nem radioklau noch ne chanze hättes, du könntst es kaufen *lol* bei ebay aber das beste was man als ottonormalverbraucher machen kann ist das bedienteil abnehmen (IMMER) ich denk mir manchmal abend, ach kommt kein bock jetzt das teil abzumachen......passiert schoh nix, das is nem kumpel von mir auch passiert, vor ner woche, da hat der sich auch gedahct ach passiert schon nix, am nächsten tag wars weg, aber alles komplett...radi+bedienteil und der rest des autos war auch leer, die türe war nicht verkratzt etc. und die türen wurde wieder schön abgeschlossen.....(wie nett von den typen :D)......nuja zurück zum thema , evntl kann man sich scheiben verdunkeln, wenn man den kofferruam mit hifi vollstehn hat (kosted auch weieder sau viel geld für nen Kombi (5fenster) wolln die bei uns 300? haben)) dann kann halt nich jeder reingucken........oder eben ne sau gute alarmanlage......am besten eine die dir noch ne sms aufs handy schickt aber die diebe sind heutztage zu schlau, die schrekct sowas nicht mehr ab. das geht alles ruck zuck, da liegste noch im bett hörst den alarm stehs auf, gehst zu deiner karre, da isses schon leergeräumt........OMANN OMANN ich labere und labere und labere...........tjo da hab ich wenigstens ma was nettes erzählt
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 23:16
ajo, auf dem mini teil steh drauf : "Achtung mehr als 125db"
GL
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2004, 23:56
Soweit ich weiß sind die bedienteile irgendwie passend zum radio, d.h. irgendwie codiert das man sie nicht an anderen radios des selben models nutzen kann. wenns falsch ist dann berichtigt mich, aber ich glaub schon das das stimmt.

wine-e
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2004, 10:26
Grimpf was sind das genau für Alarmanlagen??
Hast mal nen Link oder so dazu?
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2004, 13:55
ich hab die hier in nem heft stehen, ich bin auch schon im inet am suchen ich werde dir bescheid sagen wenn ichw as hab ! Ich kann aber nochmal eben erklären was genau das ist !!

Also das ist ein kleiner kasten (max 5cm lang, 1cm hoch und 3cm breit) da steckt hinten drin ein stöpsel drin, wenn man den rauszieht, geht sofort der Höllenlärm los son richitg derbe hohes piepen, und erst wenn man den stcker wieder reinsteck gehts wieder aus, vorher nicht, (nur wenn die batterie nach 8 stunden leer ist )....und da soll ma einer versuchen den stöpsel wieder reinzu stecken.....wenns so eng ist im auto....die teile waren ursprünglich dafür gedacht, für frauen, falls sie überfallen werden, das sie schnell das teil rausziehen und dem täter ans ohr halten, aber dann kam das pfefferspray und so....


[Beitrag von Grimpf am 06. Nov 2004, 13:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diebstahlschutz?
dr1fter am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  31 Beiträge
Radios ohne Abnehmbares Bedienteil empfehlenswert???
NiwoNull am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  3 Beiträge
Diebstahlschutz/Heckablage
Gimmimoorhuhn am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  53 Beiträge
Blindblende vorm Radiobedienteil zwecks Diebstahlschutz
D@rk-Soul am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  10 Beiträge
Diebstahlschutz..welche Möglichkeiten?
ricko am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  9 Beiträge
Diskusion: Effektiver Diebstahlschutz!
MaxdogX am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  37 Beiträge
Diebstahlschutz: Alarmanlage oder Versicherung?
itchy2 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Hilfe schnell - Frage Pioneer P80MP
ravenffm am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  9 Beiträge
Bedienteil zerkratzt
Steve83 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
Serienmäßig ausreichender Klang. Automodelle.
crap_nek am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen