Starterbat leeeeeeer - Probleme on mass

+A -A
Autor
Beitrag
KartoffelKiffer
Inventar
#1 erstellt: 12. Nov 2004, 19:02
Heyho,

also habe vor einiger Zeit beide Batterien (vorne neue Standartbat, hinten Maxxima) vollgeladen.

Da lief alles Problemlos.

Wenn ich nun nur meine Maxxima wieder vollade, spackt alles ab bei mir. Enorme Stromprobleme so scheint es: Bass fällt aus wenn ich langsamer fahre/stehe, Bass fällt aus wenn ich blinke, Bass fällt schneller aus wenn Licht an ist und und...

Nun habe ich gemessen: Vorne 12.1V hinten 12.3V.

Nach dem vollladen zeigte die Maxxima 13.4V an, die Vordere deutlich weniger.

Beide Endstufen bei mir, sind an die Maxxima angeschlossen. Wie kann es nun sein, dass ich solche Strompobleme habe, trotzdessen die Maxxima vollgeladen ist ?

Hat das wohl wirklich was mit der Frontbat zu tun, dass sie leer ist ?



Mfg Tom
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Nov 2004, 19:27
Hmm kann vielleicht sein wenn du nur die Maxima
geladen hast das das die als sie ans Netz ging
mit der anderen Batarie Ladungsping-pong gespielt hat und
das die andere das nicht gut vertragen hat.
Die sckicken sich vielleicht die Ladungen hin und her und der Rest der Verbraucher guckt in die Röhre.
Counterfeiter
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2004, 19:43
@Blut aus Ohren,

sehr geil erklärt

hast du in dein Ladungskabel Kurven? Da der Strom mit lichtgeschwindigkeit fließt passierts schonmal das nen paar Elektronen aus dem Kabel fallen, weil sie die Kurve nicht bekommen...

Naja mal im ernst...

Wasn mit deiner Lichtmaschiene, is die manchmal futsch? Vielleicht brauchste auch ne neue Frontbatterie, fals die schon älter ist...
KartoffelKiffer
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2004, 20:13
Ne, ist recht neu.

LiMa scheint zu funzen, da wenn ich nur den Motor laufen lasse die Spannung auf 14.4V steigt.
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2004, 20:15
Mensch Tom hol dir ENDLICH nen vernünftiges Auto, bei deiner Karre passts doch hinten und vorne nicht mit der Elektrik!

ERNSTHAFT!!!
KartoffelKiffer
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2004, 20:16
Neeee, das kommt als letzes in Frage.

Mal logisch denken, was zur Hölle ist da los bei mir
jack-friday
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2004, 20:20
die möhre von würde wahrscheinlich auch ganz ohne elektrik probleme mit der elektrik haben

mit den winzigen japanern ises ja schon teilweise gefährlich zu fahren... abgesehen von der minimalen größe
TBone4
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2004, 10:35
Mir haben 2 händler unabhängig von einander erzählt. Das man nur ne 2te batterie in den kofferraum bauen sollte, wenn man vorne auch ne gelbatterie hat.

Ansonsten würde die hintere zerstört werden mit der zeit

Naja vieleicht liegts ja daran
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2004, 12:16
Warum sollte das so sein??? Weil sie evtl nicht richtig geladen wird! Aber Tom hat ja ein Pflegeladegerät....da sollte das nicht passieren!

Hast du ein Trennrelais verbaut, Tom?
KartoffelKiffer
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2004, 21:47
Nein habe ich nicht.

Aber wie gesagt ist auch nur nachdem ich die Maxxima voll lade.

Davor war es humaner.
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2004, 00:17
Dann bau dir mal eins ein, ich denke, dass es daran liegt!
KartoffelKiffer
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2004, 00:25
Hat doch nichts damit zu tun. Muss doch nicht trennen, während der Fahrt.
MD81
Inventar
#13 erstellt: 14. Nov 2004, 00:58
Hat das vielleicht was mit den Innenwiderständen der Batterien zu tun? Ist eigentlich die einzigste Erklärung, dass der Ges.-Innenwiderstand beider Batterien addiert wird und somit die Stromversorgung ziemlich schlecht ist. So würde ich das jetzt begründen. Dann müsste deine Starter-Batt aber eine extrem schlechte/billige sein...?!

Oder es liegt am unterschiedlichen Leerlauf und Ladestrom der Batterien. Kann sein, dass wenn deine Starter Batterie nen geringeren Ladestrom benötigt als die Maxxima sie der LIMA signalisiert dass sie voll ist und somit deine Maxxima nie ganz voll geladen wird, da die LIMA runterregelt.

Oder der Leerlaufstrom der Maxxima ist einfach so hoch, dass die Starter Batt. ihn als Ladestrom erkennt und die volle Leistung aus der Maxxima saugt, sich somit also ständig auflädt obwohl sie schon voll ist.

P.S. Wird das Sinnvollste sein die Batterien zu tauschen. Maxxima als Starter und jetztige Starter als Puffer hinten. Jedenfalls mal ein Versuch wert...


[Beitrag von MD81 am 14. Nov 2004, 01:01 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#14 erstellt: 14. Nov 2004, 04:26
imho drei Möglichkeiten:

- die Verkabelungen (Kabelbäume) sind total verrottet und machen was sie wollen

- die Lima ist hin oder regelt falsch

- die Sterterbatterie ist hin
TBone4
Stammgast
#15 erstellt: 14. Nov 2004, 10:07
Sowas ähnliches wie md81 meinte, haben die beiden mir erklärt
Counterfeiter
Inventar
#16 erstellt: 14. Nov 2004, 13:44
Also, wenn beide Batterien parallel sind, dann wird der Innenwidstand immer kleiner... nix mit in Reihe, das kanns nicht sein... das die Leerlaufspannung der Maxxima viel höher ist als der der vorderen Batterie, könnte da schon eher sein!

Aber das heißt auch nur das die Vordere Batterie platt ist und die Ladung nicht mehr speichern kann...
KartoffelKiffer
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2004, 14:06
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10661&item=5934106612&rd=1&ssPageName=WDVW

Wäre die als Starterbat mehr zu empfehlen ?? Kenne die Hawker-Teile leider nicht... Und der Preis ist ja wohl auch supi.
sK4T3r
Inventar
#18 erstellt: 14. Nov 2004, 14:08
HAbe mir die auch gekauft.Soll wohl super sein
Die darf man aber net als Startbat nehmen , sagte mir mal hier im Forum einer
themad
Stammgast
#19 erstellt: 14. Nov 2004, 14:46
Du hast zwei Spannungsquellen parallel. Die eine mit 12,8V (Maxxima) und die andere mit 12,1 V (alte Standard). Was passiert: Die Maxxima wird auch auf 12,1 entladen, da durch das Spannungsgefälle von 0,7V ein Strom von der Maxxima in die andere fließt. Mit 12,1V ist in einer Batterie aber nicht mehr viel los, d.h. fast leer.
Also IMHO: Trennrelais einbauen oder neue Starterbatt.

Greetz aus GT


[Beitrag von themad am 14. Nov 2004, 14:47 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#20 erstellt: 14. Nov 2004, 15:01
Sinkt denn unter Belastung die Spannung der vorderen Bat auch (extrem)?

Sagen wir die Maxxima ist bei 12.4V und die vordere bei 12.9V. Dann würde die vordere doch entladen werden aber durch die LiMa wieder mit genügend Spannung versorgt werden ?!

PS: Komm mal online bei ICQ, hab dich eben geaddet.

Greetz aus GT zurück.


[Beitrag von KartoffelKiffer am 14. Nov 2004, 15:06 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#21 erstellt: 15. Nov 2004, 16:31
Hab heute morgen vergessen das Pluskabel vonner vorderen Bat wieder an der Maxxima zu befestigen und siehe da: Keine Probleme mehr...

Also nichts mit Masse, nichts mit Remote und und...

Scheinbar hat meine Elektronik wirklich nen Schuss weg.

Mal heute Abend gucken, wenn ich das Pluskabel wieder angeschlossen habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Radio
Perplexor am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
on-axis/off-axis
Sascha1981 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Loud on / Pc-Soundkarte
Bytexivex am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  14 Beiträge
Micromaxx probleme...
tiflo am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  8 Beiträge
kondensator probleme
G60driver am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Einbau-Probleme.. :(
silas am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Hochtöner Probleme
Totaleranfänger am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  14 Beiträge
Probleme + Nullahnung???
huschdegutzel am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  7 Beiträge
Bass Probleme!!!
clubby am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  21 Beiträge
Leistungs probleme
bass_freak_18 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen