Einbau-Probleme.. :(

+A -A
Autor
Beitrag
silas
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2004, 01:14
Hey zusammen!

Wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt, besitze ich als LS AMP die Xetec P-4.

Nun, damals hab ich bei ACR meine Komponenten einbauen lassen. Die Komponenten könnt Ihr auch meiner Signatur entnehmen, jedoch steht nicht mehr die LS-Endstufe drin, die ich mir damals einbauen ließ.
Es handelte sich um eine digitale Rodek.

Hab beim ACR den Wunsch geäußert, mir 2 Stufen (eine Sub, eine für LS) ins linke Seitenteil zu bauen, da ich möglichst wenig von der Technik sehen möchte.

Habe mich dann für die Rodek 2 Kanal (Sub) entschieden, und die 4-Kanal (LS)
Als der ACR Händler alles eingebaut hat, sagte er mir:
"Leider passte die Analoge 4 Kanal nicht mehr ins Seitenteil! Habe dir die digitale eingebaut, da sie flacher ist, passt´s jetzt!"

Ich war wirklich lange mit der Compo einigermaßen zufrieden, bis ich bei nem anderen Carhifi Händler die P-4 gehört habe.. WOW..
Die musste ich unbedingt haben, hab sie dann auch günstig ersteigert.

NUR: Die krieg ich NICHT mehr ins selbe Seitenteil rein, da sie um einiges wuchtiger ist.

Jetzt ist meine Frage, WIE ich das alles um himmels Willen ins rechte Seitenteil bekomme?



So in etwa müsste es aussehen...

Problematisch ist ja soweit ich das mitbekommen habe, dass LS-Kabel und Stromkabel nicht beieinander liegen dürfen.

Masse brauch ich dann ja auch ne neue, oder?

Meine Überlegung nämlich war, ein längeres Stromkabel vom Verteiler zu nehmen, das einfach unter der Rückbank ins andere Seitenteil zu verlegen, und dann die Stufe irgendwie(?) befestigen. Meine analoge wurde NICHT befestigt. Die hat sich auch nur dadurch gehalten, dass Analog und Digital übereinander "gequetscht" waren.

Was meint Ihr? Bin echt ratlos..
silas
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2004, 22:25
Hat denn keiner einen Rat?? :-(

Hmm, noch etwas... Seit der P-4 klingen die Hochtöner vom XT3 etwas "schriller".. Wollte die absenken an der Weiche, nur mir fiel auf, dass man bloss bis "-3" runterfahren kann!
0, -1, -2, -3... Hab doch mal irgendwo gehört, dass man bis -12db gehen kann, oder so?!
maschinchen
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2004, 14:14
Du musst dir im Seitenteil zunächst eine Halterung für den Amp bauen.

Danach werden einfach die Kabel dorthin verlegt (verlängert) und angeschlosssen...

Wenn dir die Weiche nicht genug absenkt, kannst du selbst nachhelfen (mit Widerständen)

Probier es aber zunächst mal aus.
silas
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2004, 23:16

maschinchen schrieb:
Du musst dir im Seitenteil zunächst eine Halterung für den Amp bauen.

Danach werden einfach die Kabel dorthin verlegt (verlängert) und angeschlosssen...

Wenn dir die Weiche nicht genug absenkt, kannst du selbst nachhelfen (mit Widerständen)

Probier es aber zunächst mal aus.



Hey, schonmal vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist nur, wie und wo kann ich die Halterung befestigen. Die Löcher im Außenblech sind nämlich nur für die weißen Dübel der Türverkleidung.

Das Problem bei den Kabeln ist ja - Ich weiß nicht ob die sich gegenseitig stören... Strom und Audio..

Grüße
Flo
silas
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 01:55
Hey nochmal!

Habe mir wieder Gedanken gemacht, wie ich die Xetec verbauen soll...


Also: da ich sie im rechten Seitenteil unterbringen möchte, und bisher nur im LINKEN Seitenteil Strom und LS Kabel für eine zweite Endstufe bereits sind - WIE bekomme ich das nach rechts? Ein paar Fragen dazu:

1) An den Verteiler im linken Seitenteil ein längeres Pluskabel dranhängen und unter der Rückbank nach rechts verlegen?

2) Aber: Unter der Rückbank müsste auch das Cinchkabel vom Subwoofer verlaufen! Kabelweg sieht so aus, vom Radio gehen alle Cinch/-audio kabel unter der rechten Fußleiste entlang, dann unter der Rücksitzbank nach links ins Seitenteil..


3) Wie befestige ich die Stufe???
Vorher hielt eine die andere Stufe! ACR Händler hat sie mir ja einfach übereinander gequetscht, so hatten die Halt.

4) Momentan sind beide Stufen ans Powercap (ebenfalls linkes Seitenteil) angeschlossen.
Die Rodek 4 Kanal sowie die Xetec P4!
...WEnn ich jetzt die P4 ins rechte Seitenteil verlege, ist die Entfernung zu lang zum Powercap! Brauche ich dann ein neues, oder kann ich die beruhigt ohne Cap fahren?

Achja, nicht das Missverständnisse aufkommen! Die P4 ist noch nicht fest verbaut, sondern nur provisorisch auf der Rücksitzbank......


Bitte - Helf mir....!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
acr freudenstadt
fiesta_st am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  8 Beiträge
Habe sie mir geholt....
silas am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  3 Beiträge
Verbesserungsvorschläge zu geplantem LS-Einbau?
Tessier-Ashpool am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  6 Beiträge
2 wichtige Fragen...
silas am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  11 Beiträge
Mazda 2 Sub Einbauen lassen
AliBabah am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  7 Beiträge
Auto undicht - Danke ACR!
silas am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  18 Beiträge
LS einbau im Skoda Fabia 2
Fabia_Fahrer am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  24 Beiträge
Kofferraum Seitenteil befestigen, wie?
VW-Pannenhilfe am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
LS im Twingo einbauen
Premutos am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
LS-Einbau Polo
N8-Saber am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen