Bass Probleme!!!

+A -A
Autor
Beitrag
clubby
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:11
Hi!
ich bin neue hier und hab gleich schon ein problem!

ich hab:
crunch p4175 (endstufe)

JBL GT152 (Subwoofer)

...beides geschenkt bekommen!!

mein radio hat einen eigenen cinch ausgang nur für den subwoofer! an diesen hab ich die 4 kanal endstufe angeschlossen und an die endstufe nur den bass!!

der bass ist in den reseveradkasten eingebaut!!!

mein problem da kommt nix!

der bass vibriert nur minimal fast nix an lautstärke


bitte helft mir schnell

danke
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:34
Also mehrere mgl:

1: Level von Sub-Ausgang saumäßig weit unten.
2: An Stufe ist das Poti für den Output im Eimer
3: Gehäuse defekt daher wabbeln aber kaum Lautstärke
4: Nur ein Kanal liefert Signal, Kabel defekt.

Oder anderes, was mir grad nciht einfällt... evtl mal in älteren Forumsbeiträge gucken.


clubby
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:45
oder ist die nicht richtig gebrückt die endstufe (4 kanal)
chinch in ch 1 und ch 2
boxenkabel eins in ch 1 + und das andere in ch 2 -

was meinst du mit sub level?
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:49
SUb-lvl:
am Radio müsste dein Sub-Ausgang seperat gesteuert werden können.Da kann es sein dass die Lautstärke auf nen sehr kleinen Wert eingestellt ist

Was fürn Radio ist es denn??
bounce-mme
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:55
fals du das radio pioneer 8600 oder 9600 hast, dort lässt sich der suwoofer-aufgang separat ein und aus schalten
clubby
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:56
ein jvc kd-g612

nein am radio ist die lautstärke für den subwoofer voll aufgedreht

ich habs gerade nochmal ausprobiert aber der sub bewegt sich nur minimal

ich brauche hilfe
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:08
GT152 sagt mir grad nix auser bissl vom sehe.

ist es ein single coil oder???(1 Schwingspule)

sonst da bei Doppelschwinger winen falschgepolt angeschlossen
Seth76
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:20
was sagen denn die Weichen Deiner Endstufe? Hast Du den LPF aktiv? Und wenn ja, welcher Wert?
clubby
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mrz 2006, 22:26
ja LP aktiv

keine ahnung was für ein wert!
clubby
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Mrz 2006, 22:27
was ist ein single coli
schollehopser
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:00
eine schwingspule (Coil=Spule) single ist ne einzelne double sind richtiger weise zwei.

LP aktiv... radio mittlere Lautstärke und dann mal hinten drehen.... schauen ob der Woofer "spricht " oder ob er nur bass wieder gibt.
Seth76
Inventar
#12 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:34

der bass ist in den reseveradkasten eingebaut!!!


Heisst das, dass er in einem Gehäuse in der Mulde steckt, oder hast Du nur eine Platte über die Mulde gelegt und den Woofer eingeschraubt?

Hast Du evtl. mal ein paar Foto's von der Endstufen-Einstellung, -anschluß und dem Einbau?

Was ist mit dem Gain Regler an der Endstufe?


[Beitrag von Seth76 am 07. Mrz 2006, 18:35 bearbeitet]
clubby
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:13
ich hab nur ne platt über die mulde geschraub ein loch gebohrt und den bass eingeschraubt


p.s. was ist ein gain sorry die fragt kenn mich nicht so aus
schollehopser
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:18
Gute ist undicht da in der Regel die Reserveradmulde ein Loch hat , damit Wasser (woherauchimmer) ablaufen kann. Außerdem ist der Kofferraumboden nicht eben und somit auch dort fugen die eine Undichtigkeit bilden.
schollehopser
Inventar
#15 erstellt: 07. Mrz 2006, 20:15
scheinbar Problem gelöst...
CheckerHoFi
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:10
net gelöst, aber immerhin schonmal erkannt

schließ doch mal zum vergleich nen Gehäusesub an (beim händler probehören...) dann wirst merken, was so ein richtiges Gehäuse doch ausmacht...

dann kannst dir mal gedanken machen, die du n dichtes Gehäuse in deine Reserveradmulde bekommst is halt doch net so einfach von wegen Brett drauf und gut
blueXtreme
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:51
Nimm mal die platte raus und lege oder klebe rund um die Reserveradmulde Noppenschaum oder anderes Schaumgummi/schaumstoff... Und leg darauf dann mal die Platte! Sodas der druck nicht unter der platte seitlich entweichen kann! Und dann geh mal hin und mach mal das loch in der reserveradmulde dich! Entweder was reinstopfen oder sonst was!

Und wenn du das hast dann teste nochmal!

Gruß Benny
schollehopser
Inventar
#18 erstellt: 08. Mrz 2006, 08:18
Nee meinte das granz nicht in dem Sinne... er hat in nem anderen Threat wo ich zufällig reingeschaut hab auch die selben Probleme erfragt , nur mit dem Topic "Meine Anlage macht Probleme" .. sorry aber wennn man 2 Threads braucht...
clubby
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:21
mein problem ist gelöst der input stand auf 0.2 Volt statt auf 2 Volt

trotzdem danke für die bemühungen
schollehopser
Inventar
#20 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:23
schon gelesen!

Oki, aber bitte frag nächstes Mal doch nur in einem Thread!

Ist doof wenn alles doppelt hier gepostet wird.
Gruß
Seth76
Inventar
#21 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:24

mein problem ist gelöst der input stand auf 0.2 Volt statt auf 2 Volt

hört sich so an als ob Du den Gain Regler kennen gelernt hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe CRUNCH P4175
gozo129 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  9 Beiträge
Anlage kaputt???
clubby am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  10 Beiträge
Bass + endstufe
cupradavid am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  14 Beiträge
4 Kanal-Endstufe - Cinch-Problem!
mookzz am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer bringt keinen BASS!
Yinzi am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  15 Beiträge
Meine Endstufe.
Aluhelm247 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  17 Beiträge
Endstufe für mehr Bass
Ad0r am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
Sony cdx-gt660uv Frontsystem Bass rausnehmen, Endstufe
schwartauer am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
kein bass :(
unterbux am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  12 Beiträge
bass problem Radio BETA
firets am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen