rettet mich vor den magnat aposteln !!!

+A -A
Autor
Beitrag
R@/eR
Inventar
#1 erstellt: 26. Nov 2004, 15:32
hi,

heute saßen meine arbeitskolegen und ich am tisch in der pause und einer hat gemeint das seine endstufe schon wieder kaputt ist!(er hat seine anlage maximal 4 monate in betrieb und das war scheinbar schon das 2 te mal wo er die stufe einschicken musste...) dann hab ich ihn gefragt von welcher marke die stufe ist dann hat er nur gemeint das sie von MAGNAT (hat angeblich 170 euronen gekostet... und hat 680 watt sinusleistung... ) ist ich hab mir das grinsen net verkneifen können und hab dann nur gemeint "wen wunderts???" daraufhin hat er nur gemeint das ich ja keine ahnung hab dann hab ich gesagt das magnat wirklich scheisse ist dann is auch noch n anderer kollege mit in die diskussion eingestiegen und hat nur gemeint das magnat die beste marke in sachen car hifi ist und das ich überhaupt keine ahnung hab... ich will des mit der keine ahnung haben aber echt net auf mir sitzen lassen (lese und schreibe ja immerhin schon seit nem halben jahr täglich in diesem forum... ) deshalb frag ich ez mal euch ( mir wolln die beiden ja net glauben...), die dieses gebiet sehr gut kennt und einige das ganze sogar beruflich machen... meine frage nun:

hat magnat ein epfehlenswertes preis leistungsverhältniss???

(die antwort kenn ich ja sowieso schon aber dieser thread wird ausgedruckt und nächste woche den beiden kollegen gezeigt ! hoffentlich kapiern die dann das sie noch weniger ahnung haben als ich der ja angeblich null ahnung hat *lol*)

wer will kann ruhig mal seiner meinung nach beste marke im car hifi bereich hier reinschreiben (wobie die beiden ja warscheinlich sowieso keine marken wie soundstream oder helix kennen...)

mfg benni

P.S: rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der unterhaltung!


[Beitrag von R@/eR am 26. Nov 2004, 15:34 bearbeitet]
LuxorN
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2004, 15:38

R@/eR schrieb:
hat magnat ein epfehlenswertes preis leistungsverhältniss???

nein.

aber: nicht alles von magnat ist schrott.
es gibts durchaus einige mittelmäßige sachen (z.b. den combat-kram, xtrema-speaker), die sind aber einfach zu teuer für das was sie leisten.

was natürlich für die tonne ist, ist dieses ganze mediamarkt-gelumpe:
classic-schrott, bullpower, etc...
R@/eR
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2004, 15:43
achja was ich noch vergessen hab :

die beiden ham auch noch gemeint das es net anner amp liegt das sie die ganze zeit kaputt geht sondern am alten auto da dieses ja net so gut ist was elektronik betrifft (golf 2) ich aber glaub net das das nen einfluss hat bei ner amp die in wirklichkeit nur 150 - 250 watt bringt... magnat lügt ja bekanntlich auch was die wattangaben bertrifft ! (bitte auch um bestätigung für diese aussage da ich ja sowieso keine ahnung hab )

mfg benni


[Beitrag von R@/eR am 26. Nov 2004, 19:23 bearbeitet]
jack-friday
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2004, 15:53
nagut, man kann sagen das magnat besser ist als der wirkliche novex und shark schrott...

nur is magnat viel zu teuer für das was die sachen leisten...

und bei sachen von denen die daten sehr ootimistisch angegeben wurden, würde ich eh die finger von lassen...

das zeug ist sein geld nicht wert! fertig!
maschinchen
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2004, 16:21
MAgnat ist nicht grundsätzlich sch..., wie es hier gerne behauptet wird (Gegenbeispiele: siehe Luxorn).

Meistens sind die absolut Laienhaften Einbauten der MAgnat- Jünger der hauptsächliche Grund für das üble Resultat (Papp-Subwoofergehäuse, Freeair-Bässe in der seitlich offenen Heckablage, mal eben "reingeworfene" Lautsprecher).


die beiden ham auch noch gemeint das es net anner amp liegt das sie die ganze zeit kaputt geht sondern am alten aut da dieses ja net so gut ist was elektronik betrifft (golf 2) ich aber glaub net das das nen einfluss hat bei ner amp die in wirklichkeit nur 150 - 250 watt bringt...


Das ist Unsinn. Höchstens die Lichtmaschine oder die BAtterie sollten Einfluß auf die Anlage haben können (entweder zu schwach und/oder defekt)...
Ansonsten ist das alles eher vom Einbau abhängig. Beispiele: viele Wettbewerbsanlagen laufen in alten Seat Marbella/Fiat PAnda/OPel Kadett/usw...

Und noch was: Bitte nicht ständig die selben Themen in einem neuen Thread öffnen. MAgnat-Diskussionen gibts hier schon mehr als genug!


[Beitrag von maschinchen am 26. Nov 2004, 16:31 bearbeitet]
Joggler82
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2004, 16:25
mir ist auch schon aufgefallen,
dass viele magnat als gut einstufen,
weil es eben eine sehr bekannte marke ist,
die oft bei elektronik-discountern angeboten werden.
ähnlich wie bei pyle.

mfg
-mario-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2004, 16:40
Also,

ich kann nur sagen was ich bis jez erfahren habe.

En ´Kumpel von mir hat mit ner alten Magnat Endstufe einen 1000 Watt Empfaser zerschossen (38er) T3. Also von dem standpunkt aus find ich Magnat nit so prickelnd also keine sicherheitselekrtonik (kenn den genauen begriff nit).

Aber diese Pap rollen sind wirklich müll en Kumpel von mit hat sich 2! stüch geholt naja klang haben die nit wirklich...obs jez 2 30 oder 38 waren weiß ich nit mehr.

Was ich empfehlen kann ist Hifonics wobei die UVP ganz schön hoch sind aber wenn man mal bei Ebay schaut gibt es das werch teilweise zum halben Preis neu.
Von der Leistung und der Qualität bin ich überzeugt.

soviel von mir

mit freundlichen grüßen
mario
LuxorN
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2004, 16:46

-mario- schrieb:
Also,
En ´Kumpel von mir hat mit ner alten Magnat Endstufe einen 1000 Watt Empfaser zerschossen (38er) T3. Also von dem standpunkt aus find ich Magnat nit so prickelnd also keine sicherheitselekrtonik (kenn den genauen begriff nit).

naja, ne schutzabschaltung bei clipping wäre auch ungewöhnlich.

außerdem gibt es keinen "1000w emphaser".

außerdem kann ich auch mit ner hifo-stufe nen sub kaputtclippen, das ist kein qualitätsmerkmal.


[Beitrag von LuxorN am 26. Nov 2004, 16:46 bearbeitet]
-mario-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2004, 16:48
hä,

wieso ungewähnlich-> für Magnat oder wie?

Ich denke du weißt welchen eich meine aber wenn nit:

Emphaser Xtreme T3 - The Beast

ich denke das wird licht ins dunkle bringen...

mfg mario
LuxorN
Stammgast
#11 erstellt: 26. Nov 2004, 17:04
trotzdem ist das kein "1000w emphaser". der sub ist vielleicht mit 1000w belastbar, das hat aber in diesem zusammenhang überhaupt nichts zu sagen.

wenn die endstufe clippt, dann clippt sie, egal ob nen mit 1kw oder mit 500w oder mit 3kw belastbarer sub dranhängt.

welche stufe hat denn eine clipping-schutzschaltung? ich kenne zwar welche mit einer "clipping-anzeige", aber eine schutzschaltung?

wie gesagt, kaputtclippen kann man subs imemr mit einer (zu) leistungsschwachen endstufe. und damit muss man nunmal rechnen, wenn man einen t3 an eine "low-budget"-stufe hängt.


[Beitrag von LuxorN am 26. Nov 2004, 17:08 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2004, 17:27
@ maschienchen:

die beiden ham ja auch gemeint das die stufe wegen ner schlechten batt hoch gegangen ist aber ich bezweifle das bei so ner kleeinen stufe was meisnt du ? ist das realistisch was die beiden erzählen ?

danke schonmal für die vielen antworten ! was ich aber noch nich so rauslesen konnte ist das es für die preise von magnat viele produkte die leistungsmäßig und klanglich überlegen sind... was auch mal schön wäre sind bilder die ne magnat stufe von innen zeigen ! den anblick möcht ich meinen kollegen net vorenthalten


[Beitrag von R@/eR am 26. Nov 2004, 17:30 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2004, 17:43

die beiden ham ja auch gemeint das die stufe wegen ner schlechten batt hoch gegangen ist aber ich bezweifle das bei so ner kleeinen stufe was meisnt du ? ist das realistisch was die beiden erzählen ?


Das ist schwer zu beurteilen, ob eine Batterie indirekt mitschuldig ist am Defekt! Das einzige, was imho bei guten Endstufen bei Strommangel passieren sollte, ist dass sie abschalten...



was ich aber noch nich so rauslesen konnte ist das es für die preise von magnat viele produkte die leistungsmäßig und klanglich überlegen sind...


Dann hast du es überlesen.


was auch mal schön wäre sind bilder die ne magnat stufe von innen zeigen ! den anblick möcht ich meinen kollegen net vorenthalten


Was willst du damit bezwecken? Im allgemeinen sind die recht ordentlich aufgebaut. Da gibts auch keinen Pfusch mit der Gehäusegröße o.ä., falls du so etwas suchst.

Ich hab (wie schon häufiger erwähnt) noch meine alte MAgnat Classic im Keller liegen (irgendwann mal an einer LAst unter 1Ohm zerschossen ).
Vielleicht mach ich mal ein Foto.
R@/eR
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2004, 17:56
[/quote]

[quote]was auch mal schön wäre sind bilder die ne magnat stufe von innen zeigen ! den anblick möcht ich meinen kollegen net vorenthalten[/quote]

Was willst du damit bezwecken? Im allgemeinen sind die recht ordentlich aufgebaut. Da gibts auch keinen Pfusch mit der Gehäusegröße o.ä., falls du so etwas suchst.

[/quote]


jo ich will nur nach hinweisen forschen wo darauf hindeuten das die stufe nie im leben 680 watt bringt! und mal hand aufs herz: du glaubst doch net ernsthaft das auf der stufe für 170 euro 680 Watt rms rauskommen (bei annehmbarem klirrfaktor...*g* ) als vergleich nehm ich ez einfach mal ne 2 kanal amp, die audio system twister f2-300 die an 2 ohm brücke 750 watt bringt und 300 euro kostet ! und mommentan gibts warscheinlich keine amp die beim selben/ähnlichen neupreis (NACHWEISLICH) die selbe leistung bringt ! damit mein ich ez natürlich net die shark 2000 watt endstufen für 200 euro die in wirklichkeit 200 watt haben )

edit: sorry für den missglückten versuch zu zitiern


[Beitrag von R@/eR am 26. Nov 2004, 17:58 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#15 erstellt: 26. Nov 2004, 18:04
hier die Classic 480:

Bevor du den Aufbau beurteilst, halte dir vor Augen, dass dieses Layout ca. zehn Jahre alt ist.

Zudem ist diese Endstufe defekt, es fehlen sämtliche Schrauben sowie Abdeckbleche auf den Transistoren usw. usw.




Welche Endstufe besitzt dein Bekannter denn überhaupt?
Sind die Herstellerangaben (nicht das, was dein Kumpel erzählt) wirklich so hoch?

Bei dieser dort oben (Classic 480) steht die Zahl nämlich für die Musikleistung (4x120W)!

Die RMS-Leistung beträgt nur noch 4x60W, was ich auch für einigermaßen realistisch halte!


[Beitrag von maschinchen am 26. Nov 2004, 18:06 bearbeitet]
-mario-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Nov 2004, 18:12
.....

1000 Watt oder nicht wenns dabei steht und man erkennt was gemeint ist, ist es eigendlich egal was fakt is.

Der der keine 1000 Watt hat weiß ich auch 700 RMS wenn ich mich nit irre...

Naja das mit der Schutzschaltung nennt sich wohl Soft clipping und verhindert das clipping indem sie die lautstärke einfach nicht mehr anhebt.(so ähnlich jedenfalls)

mfg mario


[Beitrag von -mario- am 26. Nov 2004, 18:42 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#17 erstellt: 26. Nov 2004, 18:43
hab kein plan welche endstufe mein kollege besitzt ! aber ich glub schon das es stimmt das die stufe mit 680 watt angegeben ist denn der is eigentlich keiner der bewusst müll erzählt !

sodele hab ez mal nachgeforscht und hab ne stufe von magnat entdeckt die auf den preis und auf die wattzahl kommt ! es ist die Magnat 4000 XL Classic

@ maschinchen :

jo aber wer weis ob magnat vor 10 jahren gute sachen gemacht hat und ez aus profitgründen müll baut ! ist auch schon mit anderen firmen so gegangen ! und wir ham grade auch n beispiel: SOUNDSTREAM ! die picasso serie soll scheinbar auch net an die anderen wie zb die rubi rankommen ... (soll ez aber net heissen das ich die picasso stufen scheisse find !)


[Beitrag von R@/eR am 26. Nov 2004, 18:48 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#18 erstellt: 26. Nov 2004, 19:08
waaaaaaah!

Wie soll die Picasso- Serie den auch da rankommen? Die ist wesentlich günstiger! An irgendetwas muss da ja gespart werden.

Soundstream versucht eben auch, eine Einsteigerserie mit ins Programm zu nehmen.
Ein Urteil kann ich mir nicht bilden, da ich sie nie gehört habe.


jo aber wer weis ob magnat vor 10 jahren gute sachen gemacht hat und ez aus profitgründen müll baut !


Ich habe weder das eine, noch das andere behauptet.

Meine Andeutung ging lediglich in Richtung Platinenlayout und Bestückung. Das war vor zehn Jahren eben noch so üblich (heute sehen die Dinger meist aufgeräumter aus).

Diese Magnat Classic ist mit Sicherheit kein Highlight der Car-Hifi-Geschichte. Aber es ist gute Einsteigerware gewesen.
R@/eR
Inventar
#19 erstellt: 26. Nov 2004, 19:19
und was hälst du von den momentanen magnat stufen ? würdest dir eine kaufen wenn du für 200 euro ne stufe holen müsstest ? also ich hab bisher ne magnat stufe an ner magnat tube gehört und das war echt harter tobak ! so nen müll hab ich echt noch nie gehört ! nur drönen und verzerren

das mit der picasso hab ich bisher nur mal im forum hier gelesen ! klaro is zu dem preis kein rubicom nachbau möglich (hab mir auch mal überlegt später mal ne rubicom zu kaufen aber ich glaub net das ich mir das leisten werd... ) aber der user hat das damals so in der art ausgedrückt das die neuen sachen nicht an die alten von soundstream rankommen

EDIT:

maschinchen du hast mir immernoch net gesagt ob du glaubst ob aus ner magnat stufe für 170 euronen kanpp 700 rms watt rauskommen können ! also ich stehe der sache durchaus skeptisch gegenüpber *lol*


[Beitrag von R@/eR am 26. Nov 2004, 19:25 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2004, 19:32
Nee, imho hat der User das so ausgedrückt, dass die Picasso vom guten Ruf der Soundstream Top-Amps profitiert und er sich nicht vorstellen kann, dass sie zu dem Preis wirklich sooo toll ist.
Mit früher/heute hatte das nix zu tun.


und was hälst du von den momentanen magnat stufen ? würdest dir eine kaufen wenn du für 200 euro ne stufe holen müsstest ?


Ich habe kein Magnat im Einsatz, weil ich Alternativen kenne. Das muss aber nicht heißen, dass mein Geschmack Meinungsbildend sein muss. Ich betreibe mein Frontsystem an einer audison und den Sub mit RockfordFosgate.

Für 200 Euro würde ich gebraucht kaufen. Was genau, hängt vom Einsatzzweck (und dem Angebot auf dem Gebrauchtmarkt) ab.


[Beitrag von maschinchen am 26. Nov 2004, 19:34 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#21 erstellt: 26. Nov 2004, 19:41
und sind die leistungsangaben bei den neueren magnat amps realistisch ? warum bekomm ich das gefül mnet los das du dich vor den entscheidenden fragen drückst ? (bitte net üble nehmen und hauen ? )

noch mal ganz kurz und knapp gestellt die frage:

findest du das preis leistungsverhältnis von den neueren stufen von magnat gut mittel oder schlecht ? (bewertet werden soll klang, leistung und uvp preis!)


[Beitrag von R@/eR am 26. Nov 2004, 19:45 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#22 erstellt: 26. Nov 2004, 19:45
guck doch mal selbst nach!

gemessene Ausgangsleistung:

Magnat Traxx 600: 4x 58W
Magnat Xcite 560: 4x 63W
Magnat Combat 4000: 4x 78W
R@/eR
Inventar
#23 erstellt: 26. Nov 2004, 19:46
wer hat das gemessen ? (den zeitschriften wird nämlich manchmal übles nachgesagt ) und was ist in wirklichkeit angegeben ?


[Beitrag von R@/eR am 26. Nov 2004, 19:47 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#24 erstellt: 26. Nov 2004, 19:49
oha, da bearbeitet jemand seine Beiträge!!!


warum bekomm ich das gefül mnet los das du dich vor den entscheidenden fragen drückst


wovor hab ich mich hier gedrückt??? Ich versteh dich nicht!

Preis/Leistung ist eher mittel. (es gibt schlimmeres...)
R@/eR
Inventar
#25 erstellt: 26. Nov 2004, 19:54
sorry wegen dem drücken aber da hatte ich das mit der leistung noch net gelesen... ein anderer punkt für diese aussage war das ich auf die frage mit dem kaufen einer endstufe für 200 euro ne antwort bekmmen habe auf die man alles interpretiern kann ! zb nicht mein geschmack, ist mist, würd ich net kaufen weils nen schlechten ruf hat alles in allem ne sehr unsch.lüssige antwort... (nach meinem geschmack ... net böse sein ist auch net böse gemeint ! )
R@/eR
Inventar
#26 erstellt: 26. Nov 2004, 20:07
kennst du eignetlich auch die leistungen (gemessene) der classic serie ! mein kollege hat nämlich glaub ne classic...
wie schon oft gesagt mit 680 watt rms angabe aber wie ich auch schon zig mal erwähnt hab glaub ich das net ! man muss sich mal geben das, das 170 watt pro kanal sind ! wenn man ez ne vergleichbare stufe nimmt kommt man auf 450 euro wenn man ne audio system twister f4-600 nimmt und die hat "nur" 150 watt pro kanal und bei der kann man in etwa sicher sein das die das auch bringt ! du kannst mir net ernsthaft weismachen das magnat mehr leistung zu ner annehmbaren qualität bringt und das bei weniger als der hälfte des preises !
matzesstyle
Inventar
#27 erstellt: 26. Nov 2004, 20:14

LuxorN schrieb:

welche stufe hat denn eine clipping-schutzschaltung? ich kenne zwar welche mit einer "clipping-anzeige", aber eine schutzschaltung?


Hallo,

ich meine die Helix Competition Serie! Zumindest bei der A4 soll es der Fall sein! Und bisher hat bei mir noch nichts geklippt, trotz teilweise sehr hoher Lautstärke!

Beste Grüße Matze, der hofft jetzt nichts verwechselt zu haben!
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 26. Nov 2004, 21:00
die einzige endstufe, die ich von magnat empfehlen kann ist die magnat classic 1000. die leistet 670w rms in brücke an 4 ohm und ist damit 'ne sehr gute einsteiger-bassendstufe. hatte selber 2 stück davon und nie probleme damit.
maschinchen
Inventar
#29 erstellt: 26. Nov 2004, 21:09

Beste Grüße Matze, der hofft jetzt nichts verwechselt zu haben!


Solche Schaltungen gibt es tatsächlich, ob die im CarHifi- Bereich angewendet werden, weis ich wiederum nicht.


wer hat das gemessen ? (den zeitschriften wird nämlich manchmal übles nachgesagt )


Bist du nur hier, um auf Stammtischniveau zu diskutieren?

Wenn ich in einer ZEitung, die ihre Bewertungsmethoden und Messverfahren offenlegt, Leistungsdaten lese, dann glaube ich diese. So bin ich nunmal.
Warum sollte ich sie anzweifeln? Nur, weil diese Zeitung Werbegelder erhält? Wohl kaum.
Jede dieser Messungen ist (geeignetes Equipment vorausgesetzt) in wenigen Minuten nachvollziehbar. Warum sollte dabei geschummelt werden?
Zudem: Leistung ist nicht alles! Meinen Verstärker für das Frontsystem habe ich nur nach Klang ausgewählt...
Dort (KLang) könnte man dann schon kritischer werden, was die Bewertungen der ZEitungen angeht. Jeder hat schließlich einen anderen Geschmack.


ein anderer punkt für diese aussage war das ich auf die frage mit dem kaufen einer endstufe für 200 euro ne antwort bekmmen habe auf die man alles interpretiern kann !



Warum wohl?!? Weil man eine Enstufe eben nach dem Einsatzzweck aussuchen muss. Nur das steht da oben. Da ich nicht Markenfixiert bin, mache ich das tatsächlich so...

Was willst du eigentlich hören? Brauchst du selbst ne Anlagenempfehlung? Musst dich nur melden...


[Beitrag von maschinchen am 26. Nov 2004, 21:13 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#30 erstellt: 26. Nov 2004, 21:15
da du ja endstufen nach klang kaufst musst du aber sicherlich auch zugeben das magnat nicht das gelbe vom ei ist oder ? also ich jedenfalls hab schon hin und wieder malwas von magnat gehört und bin net begeistert ! und das sogar in nem vollgedämmten auto !

zu der sache mit den zeitschriften muss ich sagen das auch so einige andere forunser so denken wie ich aber dir als mod brauch ich darüber warscheinlich net viel zu erzählen...


mfg benni
maschinchen
Inventar
#31 erstellt: 26. Nov 2004, 21:21

da du ja endstufen nach klang kaufst musst du aber sicherlich auch zugeben das magnat nicht das gelbe vom ei ist oder ?


s.o.
(kleiner Hinweis für dich: ich benutze sie nicht, also gefallen sie mir nicht)


zu der sache mit den zeitschriften muss ich sagen das auch so einige andere forunser so denken wie ich aber dir als mod brauch ich darüber warscheinlich net viel zu erzählen...


Nee, das musst du mir wirklich nicht erzählen...
Ich bin niemand, der mit dem Strom schwimmt. Deshalb ist die Menge derjenigen, die an etwas glauben (wollen) für mich kein Gradmesser für den Wahrheitsgehalt einer Aussage...

Bring mir doch einen schlüssigen(!) Beleg dafür, dass solche MEssungen manipuliert sind.
R@/eR
Inventar
#32 erstellt: 26. Nov 2004, 21:28
eben das mit der werbung ! würdest du als manager von magnat ne anzeige in ner zeitschrift aufgeben die deine produkte scheisse aussehn lässt ? merkste was?

und nee ich brauch keine anlagenempfehlung ! bin nco hkeine 18 aber geplant sind:


- f2-300 + f2-500 von as
- xion 12 (2 mal im geschl gehäuse...)
-radio wird warsch. das pio 3600 mp
- frontsytem wird das rx 165 pro von as
- bat wird vielleicht ne hawker aber wo und wie weis ich noch net ! weis auch net was fürn auto aber ich möcht nen opel astra (gebraucht)

ach und zu der frage warum ich das hier mach ist weil ich n paar beispiele will um meine kumpels davon zu überzeugen das magnat scheisse ist ( dieser meineung bin ich auch !!) warscheinlich wrd ich den thread oder eher teile da er bis in n paar tagen ziemlich lange sein wird ) drucken und meinem kumpel unter die nase halten ! und wenn du weiter schreibst das magnat ok ist dann werden sich die anderen die noch keine anlage ham sich warscheinlich auch magnat kaufen und die stufe alle 2 monate zur reperatur einschicken ! und nebenbei steh ich ja noch als drecklaller da weil sie auch noch unterstützt werden in ihrer meineun das magnat der beste herstelle im car hifi segment ist ! was magnat aber sicherlich net ist ! (ich weis das hast du net so geschrieben aber sobald die lesen das magnat ok ist dann ghlauben die das sie das beste ham weils ja n mod in nem super hifi forum gesagt hat !

hast du eigentlich den ersten beitrag net gelesen ? ich hab das ganze in etwa so dort schon stehn !

P.S: bin auch keiner der mit em strom schwimmt sonst hätt ich ja nix gegen magnat nee mal im ernst ich lass mir auch net alles aufschwatzen (höre zb auch techno obwohl alle meine bekannten es scheisse finden aber : who cares ?)


[Beitrag von R@/eR am 26. Nov 2004, 21:40 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#33 erstellt: 26. Nov 2004, 21:41

eben das mit der werbung ! würdest du als manager von magnat ne anzeige in ner zeitschrift aufgeben die deine produkte scheisse aussehn lässt ? merkste was?


Na dann
Da wissen wir ja auch endlich, warum die Audio System- Sachen so gut abschneiden, nicht wahr?
Und die Helix Sachen klingen so gut, weil die auch Werbung schalten, oder wie war das noch?!?
Und das gleiche bei Focal- Speakern!?!

muhahaha

Ach ja, warum sollten die gerade bei den LEistungsangeben schummeln? Die Frage bleibt nämlich von dir unbeantwortet...

Es wäre doch viel leichter, die Klangeigenschaften besser zu bewerten (wie ich auch oben schon schrieb).


btw: wem glaubst du überhaupt noch? Geld fließt überall, für Waren, Dienstleistungen etc... Also: wachsam bleiben!


und nebenbei steh ich ja noch als drecklaller da weil sie auch noch unterstützt werden in ihrer meineun das magnat der beste herstelle im car hifi segment ist !


Von wem??? Ich habe hier noch nichts dergleichen gelesen.

und bearbeite bitte nicht ständig deine Beiträge so stark!


[Beitrag von maschinchen am 26. Nov 2004, 21:44 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#34 erstellt: 26. Nov 2004, 21:48
Wenn es nur darum geht, deine Kumpel zu überzeugen:

Lies einfach meinen ersten Beitrag hier im Thread.

Dazu kommt dann noch, dass die Noobs grundsätzlich nur mit billigsten Produkten einsteigen -> das Chaos ist perfekt.

Es klingt nicht und Leistung kommt auch nicht...

Das ist aber z.T. Markenunabhängig. Du kannst auch Topkomponenten schlecht einbauen.
rocco01
Stammgast
#35 erstellt: 26. Nov 2004, 21:53
naja ich find magnat schon sehr schlecht zumindest das media markt zeugs ,und ich kenne genug leute mit media markt magnat billigsachen , die dann genau so reagieren wenn man ihnen einreden will ,dass sie schund kaufen.

gut, letztens wollt mir einer das gegenteil beweisen und ich setzte mich ins auto rein.
das war eine bandpass kiste mit 2 30er magnat woofern ich glaub irgendwas mit bullpower weiss gott wie die heissen.
auf jeden fall einfach schlecht
klang war schlecht also mir hat er regelrecht leid getan , aber er findets wohl gut.
die lautstärke auch nicht wirklich gut.

und das für 400 euro
geldverschwendung.
ach ja ne magnat endstufe natürlich auch.

naja was solls ich halt von magnat nix


[Beitrag von maschinchen am 26. Nov 2004, 22:00 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#36 erstellt: 26. Nov 2004, 21:54
weil die leute die null plan haben nur auf watt gucken ! und audio system ist auch von leuten verwendet die ahnung ham ! (benni und dennis zb ! die halt ich für sehr kompetente leute!) sodass es sicher net schlecht ist! da du hier mod bist geh ich auch davon aus das du ahnung hast ich meine aber du sagst zwar das magnat net schlecht ist aber würdest es net einbaun selbest wenn du in der preisklasse einkaufen müsstest !---> nicht sehr überzeugend... tut mir leid aber es kommt mir so vor... und ich finde halt bevor sich alle meine kumpels und kollegen sich magnat zeug keufen und probleme damit ham sag ich dene lieber was ich davon halte ! und wenn magnat wirklich gutes einsteigerzeug baut warum stehts dann auf der nicht zu empfehlen liste in den einsteigertipps ? klar kann es n paar brauchbare sachen geben von magnat aber es ist wohl n großer teil schrott und das der einsteiger den schrott erwischt ist praktisch schon vorprogrammiert da der einsteiger sich auch net gleich das allerteuerste kauft ! und was ist verkehrt darann wenn ich das märchen entzaubere das magnat die super high end edelmarke ist ! (das glauben meine kollegen nämlich )

denk bitte mal drüber nach in was für ne falle du vielleicht manche einstiger rennen lässt

edit: zu spät abgeschickt...


[Beitrag von R@/eR am 26. Nov 2004, 21:56 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#37 erstellt: 26. Nov 2004, 22:01
dein erster thread hält aber die meisten noobs net vom kauf von billigmarken ala magnat ab ! du schreibst da das magnat net grundsätzlich scheisse ist ! so meint n noob das magnat gut ist weils ja der mod im hifi forum gesgt hat ! die meißten noobs glauben auch jedem deppen der sagt das magnat traumhaft klingt ! und was ist bitteschön verkehrt daran wenn ich hingeh und zeige das man fürs geld bessere sachen als magnat bekommt und magnat schon garnet die egelmarke schlechthin ist !
maschinchen
Inventar
#38 erstellt: 26. Nov 2004, 22:07

da du hier mod bist geh ich auch davon aus das du ahnung hast ich meine aber du sagst zwar das magnat net schlecht ist aber würdest es net einbaun selbest wenn du in der preisklasse einkaufen müsstest !---> nicht sehr überzeugend... tut mir leid aber es kommt mir so vor...


Dann hast du offensichtlich ein Verständnisproblem
Ich teile nunmal nicht digital ein: Schwarz/Weiss-Vergleiche liegen mir nicht. Es gibt genug dazwischen.


und was ist verkehrt darann wenn ich das märchen entzaubere das magnat die super high end edelmarke ist !


Daran ist nichts verkehrt. Du packst es nur falsch an. Überzeuge lieber deine Freunde, nicht mich .MIch braucht man nicht überzeugen, dass mache ich selbst


so meint n noob das magnat gut ist weils ja der mod im hifi forum gesgt hat !


Dann hat diese Person nicht richtig gelesen...


[Beitrag von maschinchen am 26. Nov 2004, 22:07 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#39 erstellt: 26. Nov 2004, 22:10
jo jedem das seine ... ich werd meinen kollegen einfach mal die einsteigertipps vorlegen obwohl ich net glaub das die das überzeugt
rocco01
Stammgast
#40 erstellt: 26. Nov 2004, 22:12
hm überzeug sie doch mal , indem du ihnen mal etwas richtig gut klingendes vorspielst in der ungefähr gleichen preisklasse.
wenn du es doch besser weisst , musst du ja was besseres haben oder??


[Beitrag von rocco01 am 26. Nov 2004, 22:13 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#41 erstellt: 27. Nov 2004, 00:16

jo jedem das seine ... ich werd meinen kollegen einfach mal die einsteigertipps vorlegen obwohl ich net glaub das die das überzeugt


Wenn sie das nicht überzeugt, was dann???

Wenn sie ohnehin so von ihrer Marke überzeugt sind, würde ich nicht mehr viel Zeit damit verschwenden, ihnen das Gegenteil zu beweisen.
Freu dich doch stattdessen darauf, dass dein Einbau wesentlich besser sein wird.

Falls sie dann noch deine Freunde sind, kannst du ja Taten sprechen lassen und ihre Anlagen verblasen. Wünsche dir viel Spaß dabei.

btw: für deine Freunde nimm doch einfach diesen Thread:

http://www.hifi-foru...82&thread=5568&z=0#0

...ist zwar Niveaulos, aber für deinen Zweck mit Sicherheit gut geeignet.

edit: Ich sehe gerade, dass du in dem alten Thread auch schon gepostet hast. Warum hast du dann nicht direkt den genommen? KEnnst du die Suchfunkton nicht?


[Beitrag von maschinchen am 27. Nov 2004, 00:21 bearbeitet]
Argentino
Inventar
#42 erstellt: 27. Nov 2004, 00:45

rocco01 schrieb:
hm überzeug sie doch mal , indem du ihnen mal etwas richtig gut klingendes vorspielst in der ungefähr gleichen preisklasse.


Jo hat er recht.
Hier bei mir gibts kein Magnat, dafür hatte ich das selbe mit Boss, da haben sich alle meine Freunde die Endstufen gekauft, nur weil so ein Paraguayanischer Bazar-Schmuggler behauptet "ist beste wo gibt auf Welt" (auf Spanish halt)
Und da natürlich überall Dick und Fett 5000 Watt draufsteht müssen das ja Super-Dinger sein.

Aber seit ich fertig bin mit meiner Anlage, und dann mit meinen kleinen 2 Mtx Endstufen (Winzig in vergleich mit den 1 meter langen Boss) aufgetaucht bin, und sie mal ne minute probehören lies, war aus mit dem Märchen.

Ps: sag jetzt nicht das Boss letztklassig ist, aber um das Geld kriegt man hier was besseres.
embelbembel
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Nov 2004, 12:10
das mit dem überzeugen von unwissenden,die von sich und ihren sachen überzeugt sind, habe ich aufgegeben-weil sinnlos!!!
da fällt mir eine geschichte ein,ist aber schon 10jahre her!
B:"ey hab gehört das du dich mit anlagen im auto auskennst,
kannst mir was einbauen was richtig drückt und so"
I:"klar,was willste ausgeben,was für musik hörste"
B:"so 500DM,techno"
I:"geht net"
B:"warum, bei nem kumpel isses voll gut im auto und der hat bloß 500DM bezahlt"
I:"dann bau dir doch dasselbe ein wie dein kumpel"
B:"nee,will was anderes, muss aber richtig drücken wie bei meim kumpel"
I:"also hör mal, radio300DM,ls front200DM, kickbässe 300DM, amp 4kanal500DM, sub 2 30er800DM, amp sub 800DM, kleinteile und zubehör200DM alles so ca. preise ungefähr halt 3000DM,wenns richtig drücken soll"
B:"willst du mich verarschen,3000DM"
I:"ne iss so,wenn es richtig drücken soll"
B:"ich komm mal mit meinem kumpel vorbei, dann hörst du dir das mal an was der drin hat,hat bloß 500DM gekostet ist aber VOLL GUT"
I:"da bin ich mal gespannt"
3 Tage später fährt ein D-kadett vor mit folgendem inhalt:
selbstbauablage mit conrad komponenten
ein 30er an die rücksitzbank geschraubt
ein 4 kanal amp aus dem westfalia-technik katalog
und einem wertkauf radio

ich hätt mich fast bepisst vor lachen,da wurden die richtig böse und meinten ich hätte ja gar keine ahnung und solle es mir erst mal anhören-gesagt getan
klang----unglaublich so eine scheiße hatte ich bis zu diesem zeitpunkt noch nicht gehört,alles total verwaschen aber uff,uff,uff,uff
B:"und was meinste"
I:"klingt wie arsch am bügeleisen,wo ist der druck?"
B:"merkste nicht,das es im bauch zuckt?"
I:"ein bisschen ja,aber das ist ja wohl kein druck,setzt euch mal bei mir ins auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
was soll ich euch sagen,die haben mir fast den beifahrerfußraum vollgekotzt,so hab ich es denen gegeben
B:"boah,willenlos sowas will ich auch"
I:"preis ca. 4500DM"
B:"das isses mir nicht wert"
I:"ist auch nicht dein hobby!!!"
LuxorN
Stammgast
#44 erstellt: 27. Nov 2004, 12:44

R@/eR schrieb:
da du hier mod bist geh ich auch davon aus das du ahnung hast ich meine aber du sagst zwar das magnat net schlecht ist aber würdest es net einbaun selbest wenn du in der preisklasse einkaufen müsstest !---> nicht sehr überzeugend... tut mir leid aber es kommt mir so vor... und ich finde halt bevor sich alle meine kumpels und kollegen sich magnat zeug keufen und probleme damit ham sag ich dene lieber was ich davon halte ! und wenn magnat wirklich gutes einsteigerzeug baut warum stehts dann auf der nicht zu empfehlen liste in den einsteigertipps ? klar kann es n paar brauchbare sachen geben von magnat aber es ist wohl n großer teil schrott und das der einsteiger den schrott erwischt ist praktisch schon vorprogrammiert da der einsteiger sich auch net gleich das allerteuerste kauft ! und was ist verkehrt darann wenn ich das märchen entzaubere das magnat die super high end edelmarke ist ! (das glauben meine kollegen nämlich )

denk bitte mal drüber nach in was für ne falle du vielleicht manche einstiger rennen lässt

weil wir uns hier nicht in stammtischmanier hinstellen und behaupten "magnat ist scheiße" lassen wir einsteiger in eine falle rennen?

DU hast doch bisher nur magnat-zeug gehört, von dem wir auch abgeraten haben (bull power tube z.b.), oder?
wie willst du den rest denn beurteilen können?
weil mal ne anlage mit nem alpine radio scheisse geklungen hat, ist alpine schrott?

vielleicht solltest du deine ansichten mal überdenken, bisher wirkt es so, dass du dich bei deinen kumpels um kopf und kragen geredet hast und jetzt irgendwas suchst, um da wieder rauszukommen.

ich weiß nicht, ob du die beiträge hier gelesen hast, oder nicht, aber eigentlich ist zu dem thema alles gesagt.
embelbembel
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 27. Nov 2004, 12:58
zum thema magnat teile ich die meinung von maschinchen!!!ist nicht alles scheiße,hatte auch ne classic360 vor etlichen jahren,fand ich damals sogar besser als die sachen von axton heute kann ich das nicht mehr beurteilen,bin schon zu lange raus und hör mir fast nichts mehr an!!
jeder muss seine erfahrungen selber machen,wenn er das will!
iss wie bei allen sachen"learning by doing",abraten von so genannten internetschnäppchen ist ok,weil das wirklich SCHROTT ist,aber ob da magnat dazu zählt-weiß nich so recht
rocco01
Stammgast
#46 erstellt: 27. Nov 2004, 13:02

embelbembel schrieb:
das mit dem überzeugen von unwissenden,die von sich und ihren sachen überzeugt sind, habe ich aufgegeben-weil sinnlos!!!
da fällt mir eine geschichte ein,ist aber schon 10jahre her!
B:"ey hab gehört das du dich mit anlagen im auto auskennst,
kannst mir was einbauen was richtig drückt und so"
I:"klar,was willste ausgeben,was für musik hörste"
B:"so 500DM,techno"
I:"geht net"
B:"warum, bei nem kumpel isses voll gut im auto und der hat bloß 500DM bezahlt"
I:"dann bau dir doch dasselbe ein wie dein kumpel"
B:"nee,will was anderes, muss aber richtig drücken wie bei meim kumpel"
I:"also hör mal, radio300DM,ls front200DM, kickbässe 300DM, amp 4kanal500DM, sub 2 30er800DM, amp sub 800DM, kleinteile und zubehör200DM alles so ca. preise ungefähr halt 3000DM,wenns richtig drücken soll"
B:"willst du mich verarschen,3000DM"
I:"ne iss so,wenn es richtig drücken soll"
B:"ich komm mal mit meinem kumpel vorbei, dann hörst du dir das mal an was der drin hat,hat bloß 500DM gekostet ist aber VOLL GUT"
I:"da bin ich mal gespannt"
3 Tage später fährt ein D-kadett vor mit folgendem inhalt:
selbstbauablage mit conrad komponenten
ein 30er an die rücksitzbank geschraubt
ein 4 kanal amp aus dem westfalia-technik katalog
und einem wertkauf radio

ich hätt mich fast bepisst vor lachen,da wurden die richtig böse und meinten ich hätte ja gar keine ahnung und solle es mir erst mal anhören-gesagt getan
klang----unglaublich so eine scheiße hatte ich bis zu diesem zeitpunkt noch nicht gehört,alles total verwaschen aber uff,uff,uff,uff
B:"und was meinste"
I:"klingt wie arsch am bügeleisen,wo ist der druck?"
B:"merkste nicht,das es im bauch zuckt?"
I:"ein bisschen ja,aber das ist ja wohl kein druck,setzt euch mal bei mir ins auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
was soll ich euch sagen,die haben mir fast den beifahrerfußraum vollgekotzt,so hab ich es denen gegeben
B:"boah,willenlos sowas will ich auch"
I:"preis ca. 4500DM"
B:"das isses mir nicht wert"
I:"ist auch nicht dein hobby!!!"



yhea sowas höre ich gerne yheaaa die typen hätt ich gerne mal gesehen wie du aufgedreht hast.

bei mir wars auch mal so änlich:
ein freund von mir hat mir erzählt das einer von seiner "clique"sich ne anlage zugelegt hat(media markt mac audio zeug) und voll damit angibt.
dann hat er sich mal reingesetzt(also mein freund) und meinte das sie schlecht klingt und leise is.alle andren von der clique natürlich waren begeistert und schnauzten ihn an.
meinte er , ein freund von ihm hat in nem jetta(ich) was viel gscheiteres drin ,dass sollten sie mal hören.dann haben sie ihn ausgelacht.ok
gut so weit so gut.
daraufhin wollte er das ich mal in den ort komme um ihnen meine anlage zu demonstrieren.
und ich mein ich hab nicht wirklich was gutes.
hab nur das axton einsteigerzeugs.
aber wie sich der typ mit der media markt analge rein gesetzt hat war der sowas von ausm häuschen.
da sind sprüche gefallen wie"ich hör nichts mehr , ich seh das lenkrad verschwommen blablabla"
ich natürlich auf cool geschaltet:"he das is ne einsteiger anlage du musst mal was richtiges hören"
hehehe aber naja das warn feeling wenn die anlage so bestaunt wird.
und er hatte so ne mac audio kiste mit 2 woofern hahah.
Illuminate
Stammgast
#47 erstellt: 27. Nov 2004, 13:14
Hersteller, die mit Leistung werben, die nicht verbaut ist, ist für mich einfach kein Thema ...

Vergleich:

würdest du dir ein Auto mit angegebenen 180PS kaufen, obwohl nur 70 drin sind? Oder einen Fernseher mit einer Bildröhre von 70cm, obwohl er nur 36cm hat? Klar, beim Fernseher is sofort ersichtlich, dass er kleiner ist, aber genug Tests haben ja bewiesen, dass Magnat auch nicht unbedingt das hält, was auf der Verpackung drauf steht.
R@/eR
Inventar
#48 erstellt: 27. Nov 2004, 20:48
mein reden ! und mich regt es halt auf das irgentwelche leute die null peilung ham sagen das magnat die besten produkte in sachen car hifi macht und ich dann auch noch zu hören bekomme das ich ja keine ahnung hab ! und sowas aus überzeugung zu sagen wenn einem der magnat sch*** bisher schon 2 mal verreckt ist zuegt ja net von intelligenz ! außerdem will ich net das die anderen die das mitgehört ham sich am ende auch so nen müll kaufen ! ganz alleine deshalb will ich die überzeugen ! und das mit em probehören is n problemchen da ich selber noch kein auto hab ! habe lediglich nen kumpel der einigermaßen brauchbares zeug verbaut hat ! nur dem sind leider seine frontspeaker hochgegangen war aber seine schuld hat er selber gesagt, er meint er hat zu weit aufgedreht...


mfg benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rettet mich :)
Tigra_driver am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  30 Beiträge
Magnat ?
Üpi am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Magnat Subwoofer
Fefe1995 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  7 Beiträge
Magnat Bs300!
nicht_regestrierter_account am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  22 Beiträge
magnat rapbull clasic360
nimermehr am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  4 Beiträge
Fragen zu Magnat bzw. MAGNAT EDITION Serie
Delirio01 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  14 Beiträge
Magnat Dröhnforce
Soundjunk am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  26 Beiträge
Magnat Classic 1000
domono am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  8 Beiträge
Magnat Reflex 300
m.s.1708 am 28.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  2 Beiträge
Magnat schrott???
Bird-Nerd am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen