Anlage beim Alfa 156 - HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Ravemaster_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 06:19
Hallo zusammen!
ich habe einen Alfa 156 (Baujahr 2001) und habe meiner meinung nach schon eine gute anlage drin (bis auf Radio und Türlautsprecher).

Meine Anlage besteht aus: Billig Radio (weil das gute geklaut wurde) von Obi, serien Tür-LS in den vorderen und hinteren Türen, Subwoofer (Hifonics WR12-Dual), Endstufe (Hifonics Brutus BX1000D), Hifonics Kondensator (1Farad), hinten verteilt 6 Mini-Hochtöner.

Ich muss sagen, es ist verdammt laut im Auto, aber irgendwie noch zu leise aus dem Kofferaum (kann nie genug bass haben)!!!

Ich habe die Klappe (zwischen den sitzen (Heckbank)) entfernd und noch nix in die Heckablage gemacht (ausser 2 von den süßen Hochtönern ... draufgeschraubt).

Bringt es etwas, wenn ich in die Klappe bei der Heckbank ein Brett vor mache in dem Bassreflexrohre sind??? Oder in die Heckablage die Rohre machen???

Oder wenn ich den gesamten Kofferaum Dämme?

Die Heckablage kriege ich nur ab, wenn ich Sie Kaputt mache (denke ich) wegen dem mittleren Gurt ... habe ich schon über ner Stunde dran versucht und dann aufgegeben!!!

Aber ich kann ja ne neue Ablage zimmern ! Würdet ihr auf die Ablage noch LS machen???

Also: Wie bekomme ich mehr Bass in meinen Innenraum (obwohl es eigendlich dicke reicht)...für mich nicht ???

Für die Türen habe ich vorne die Hifonics Warrior (2-Wege Combo) geplant, und hinten die Hifonics Warrior (Koax-LS).

Danke im vorraus für die freundliche hilfe!!!
Berducco
Neuling
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 18:19
Hi,

ich kann dir zwar jetzt nicht helfen, aber ich hab selbst ne frage dazu. ich habe mir nämlich vor einigen tagen auch nen 156er gekauft, is zwar n 98er aber vom so viel unterschied wird da nicht sein.
dämmt die rücksitzbank denn wirklich so stark? hab nämlich vor mir nen kofferraumausbau zu machen und den bass auch durch den skisack zu "schicken".
wäre auch schön wenn du mir berichten könntest was beim austauschen der standartboxen in den türen noch auf mich zu kommt.
auf der seite www.alfisti.net findest du ne relativ gute anleitung für die hifi-umbauten unter "workshop". nur n kleiner tipp

Berducco
Ravemaster_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 19:05
nein er dämmt nicht so gut....ich habe so viel druck, das meinen beifahrern immer schlecht wird, wenn ich mit voller mukke fahre!!!
kannst ohne bedenken deine anlage rein machen, du wirst nicht enttäuscht sein!!!
bin ich auch nicht, ich kann nur vom bass nicht genug bekommen und will net unbedingt mehr boxen rein machen!!!

dachte es gibt noch die lösung für mehr druck per dämmen oder bassreflexrohre!!!

Standart LS in den Türen! kommt eigendlich wenn nötig nur das dämmen der tür auf dich zu...und das original Ls-Kabel austauschen (wenn nötig)

danke für den alfisti tip schaue mal nach!!!


[Beitrag von Ravemaster_ am 15. Dez 2004, 19:08 bearbeitet]
Tütenbauer
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2004, 19:48
Mach neue LS vorne rein + Endstufe dazu.

Dämm die Türen und den Kofferraum.

Ravemaster_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Dez 2004, 23:21
werd ich tun!!!
aber hinten auch (türen) damit meine insassen die hinten sind auch was dolles ham

dann werde ich als nächstes erst mal dämmen (kofferaum) ... und wenns geld flüssiger ist neue LS!

Danke!!!

Wenn noch jemand anregungen (tips) hat, immer her damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alfa 156
Mannimax am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Tuning beim Alfa Romeo Werksradio?
AlfaRomeo166JTD am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anlage einstellen
goodtoknowthat am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  8 Beiträge
Hilfe beim einstellen Hilfe
mchstill am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  15 Beiträge
Anlage im Alfa von Nick König
andermann am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  12 Beiträge
Brauche ich CAN Bus Adapter für Alfa 156 (Becker Cascade 7944)?
ibr am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Pfeifgeräusche im Alfa
michael_wilhelm am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Hilfe beim Einbau einer Anlage.
Boogie7 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  4 Beiträge
hilfe beim zusammenstellen meiner anlage
Elliment am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Alfa Mito Sound Fragen + Kaufberatung
vote4morten am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.257 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedAntanas
  • Gesamtzahl an Themen1.482.443
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.188.850

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen