Alternative zu passiv

+A -A
Autor
Beitrag
da_michi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 17:36
Hallo,
so, brauche mal wieder euren Rat und hab' aus diesem grund auch ne totale Newbie-Frage. Erstmal mein Problem. Ich hab mir meine FS in mein Auto gebaut und mußte feststellen, ich hab' keinen Platz für meine Frequenzweichen. Egal wie ich es dreh und wende, die passen da nicht rein

So, nun meine Frage. Ich könnte theoretisch das FS auch aktiv befeuern. Könnt ihr mir sagen wie dann genau. Brauch ich denn dafür noch irgendwelche Gerätschaften und nur ne 4-Kanal-Amp?

Danke schonmal
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 17:41
Was hast du denn für riesengroße Weichen? Normal findet man immer ein Plätzchen dafür... Wenn direkt vorne kein Platz ist, kannst sie auch im Kofferraum beim Verstärker anbringen (oder irgendwo auf halbem Weg) und dann mit zwei Kabeln nach vorn gehen, das macht keinen Unterschied.

Für den Aktivbetrieb brauchst du für´s Frontsystem nen Vierkanäler und ne geeignete Aktivweiche (entwerde weiche im Verstärker, oder DSP in der Headunit).
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 17:41
Für ein 2-Wege Frontsystem brauchst du eine 4-Kanalendstufe, wenn möglich mit ausreichenden Filtermöglichkeiten oder eine extra Aktivweiche.
da_michi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2004, 17:47
die audiobahnweichen sind echt riesig. leider...
also irgendwo im auto finde ich sicher ein plätzchen, allerdings wollte ich nicht mit zwei kabeln durch die tür. ist nämlich ziemlich eng da. obwohl ich das dann bei aktiv auch müßte fällt mir grad ein

und ist es echt so, dass es klanglich keinen unterschied macht, wo ich die weichen sietzen habe?
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2004, 17:59
Als ich noch passiv unterwegs war, hatte ich die Weichen zuerst im Armaturenbrett (also recht dicht beim Frontsystem), und später waren sie eine Zeit lang unter der Rücksitzbank, und da konnte man keinen Unterschied im Klang feststellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche AMP für Hertz FS?
dschinghiz am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  7 Beiträge
Ich hab da mal ne dumme Frage
wachna am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  6 Beiträge
newbie frage
nögt am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Hab mal ne frage
Kischt86 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  13 Beiträge
Kann ich das FS so passiv trennen?
//Micha am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  25 Beiträge
Brauche mal en guten Rat.....FS
***GroundZero*** am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  7 Beiträge
Hab ne blöde Frage....
hamlet am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  9 Beiträge
verstärker für fs?
mxcore am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
So brauch mal Hilfe!!
Freeky am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  11 Beiträge
Klangoptimierung,brauche euren Rat
mike.m5 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen