Was haltet ihr hier von? Brauche Soundboard!

+A -A
Autor
Beitrag
BHPeacemaker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2004, 19:48
Hi

Habe einen Emphaser EA 2350! Dazu benötige ich das passende Soundboard! Man hat mir hier zu geraten:

6 x 6,5Kickmidrange & 2 x 2 horn driver,2 x 360WATT Rms
650EUR komplett montiert

Was haltet ihr davon? Oder gibt es da noch was besseres für den Preis???

MFG
Master_Blaster
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2004, 20:10
ich denke es werden wieder (völlig berechtigt) die antworten kommen...soundbord is scheiße und es ist so...
wenn du das einsiest - gibts weitere antworten
BHPeacemaker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2004, 20:13
Vielleicht, habe aber jetzt ein paar soundboards gehabt, und wenn die Hammer sind, kommt vorne der Sound auch richtig gut an. Was will man machen wenn man kein Platz im auto hat? Fiesta Bj 95! Wo kann man anders Boxen hinstecken als hinter, Schlag eine alternative vor!
Thanks
kappe
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2004, 20:18
Hi

Kickboards,Kickpanels zum Beispiel,es gibt immer eine Möglichkeit,kommt halt auf den aufwand an wo man sich zumuten will.

mfg
llsergio
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2004, 20:22
Ich baue gerade mein 2tes Soundboard. Bin voll zufrieden mit den Teilen. Klar habe ich auch hochwertige Speaker in der Türen, aber POwer von hinten ist auch nit schlecht. Geschmackssache eben?
Die von Axton sind übrigens gut und um einiges günstiger....
BHPeacemaker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2004, 20:25
Welches kannst du mir den empfehlen? Da gibt es schon ein paar! Worauf kommt es denn an?? Brauch man denn umbedingt ein Badcap für ein Soundboard dieser Klasse, wir dürfen bei der überlegung die Emphaser nicht vergessen, denn sie ist hungrig
Smaggs
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2004, 20:26
Kein Platz- Rückbank raus
Soundboards sind einfach Müll, fertig.
BHPeacemaker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2004, 20:30
Rückbank raus??? Super Idee! Nein im ernst. Haben einen sehr starken Bass, nur die Musik, die stimme, kommt nicht durch. Was kann ich den machen, klar die überlegung habe ich schon in betrcht gezogen, in den Türen Boxen zu installieren. Welches Soundboard könnt ihr mir denn empfehlen, dass 2 x 360 rms aushalten kann?
Fabi86
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2004, 23:14
Hallo,

wie du kam auch ich mit der Absicht ins Forum, Tipps für mein Soundboard abzustauben. Und auch ich habe es seeehr oft zu hören bekommen: Soundboard ist scheisse, vergiss es, mach es nicht...

Ich wollte es am Anfang gar ned einsehen und habe mich gewehrt, doch schlussendlich habe ich es doch eingesehen und meien Planung etwas umgestellt:

Tausche die orginalen Hochtöner durch bessere aus, an die Türen werden Doorboards montiert und pro Tür 1x 16,5 cm Mitteltöner eingebaut. Mei Frontsystem hat dann ( 2 Mitteltöner, 2 Hochtöner insgesamt 200 W RMS)

Aber was wäre ne CarHifi Anlage ohne BASS.

Deshalb habe ich mir 2 Woofer zu je 32 cm Durchmesser und je 500 W RMS gekauft. Ciare ist die Marke, waren ned billig aber die knallen echt rein! Für die Woofer wird ein Kasten angefertig und eine Rockford Endstufe drangehängt.

Für das Frontsystem leiste ich mir einen Steg Verstärker!


Hoffe dir geholfen zu haben!
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2004, 23:41
Ne EA 2350 für ein SOUNDBOARD?!??!?! Was ne Verschwendung... Bau Doorboards oder Kickpanels wie schon gesagt wurde, aber doch nicht so ne MONSTERABLAGE!!!

Was bei nem Unfall mit dem Teil passiert brauch ich dir auch nicht zu erklären oder?
Fabi86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2004, 23:44
hör ruhug auf cv-stroker+2er_polo, denn der hat wirklich ahnung wovon er spricht
BHPeacemaker
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Feb 2004, 01:31
Ja gut, aber wenn ich ein Monstersoundboard hätte, dann wäre das einmal klanglich schon sehr gut und laut wird das auch sein. Bass ist kein Problem habe im auto noch eine zweite ea 2350 und einen Hifonics ZX12BP Dual
2 x 12" (30 cm) Zeus ZX1214 Subwoofer daran, der bass kommt über all hin. Aber so ein mächtiges Soundboard würde doch nur gut dazu passen!
MFG
Fabi86
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Feb 2004, 01:33
ist geldverschwendung und der klang insgesamt wird auch schlechter, ich würd dir davon abraten
d@rs
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Feb 2004, 08:16
Moin Zusamme,

jeder so wie er es braucht aber ob es das bringt wird er selber rausfinden müssen! wir können im nur tips geben ob er sie annimmt ist seine sache leude (aller anfang ist schwer)
Hollow125
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Feb 2004, 12:43
Ich rat dir auch von nem Soundboard ab. obwohl ich auch erst mit dem gedanken gespielt hab. allerdings hat nen Soundboard drei große nachteile:

1. Mit nem Soundboard kriegst du niemals die ergebnisse hin wie mit nem doorboard und nem vernünftigen sub

2. Bei nem Umfall würd ich nicht gerne in deinem Auto sitzen

3. Fallen die soundboards so dermaßen auf das sie diebe gerade zu magisch anziehen
Fabi86
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Feb 2004, 12:47
tu dir selbst einen gefallen und hör auf uns
BHPeacemaker
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Feb 2004, 02:32
na gut, werde ich tun, thanks a lot,..., aber irgendeins brauche ich denn noch. Vielleicht ein kleines aber sehr gutes, eins von axton vielleicht. Was kosten den so doorboards??? Bestückt man sie dann mit kicks oder???
datobi
Stammgast
#18 erstellt: 24. Feb 2004, 10:53
Hi,

vielleicht solltest du erstmal deine Doorboard bauen/besorgen und da ordentliche Kickbässe (z.B. Phonocar)reinbauen und ordentliche Hochtöner aufs Amaturenbrett/ A-Säule. Dann die Türen noch dämmen, damit die Kickbässe ein Volumen zum spielen haben.

Ach nein! Kickbässe bringen wohl kaum was in einer Ablage im vergleich zu gedämmten Türen. Die brauchen ein geschlossenes Gehäuse damit sie ordentlich kicken können. und der Kofferraum ist ALLES ANDERE als so ein Gehäuse, eher ein Universum in dem der mögliche Druck verpufft

mfg
tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon
Audianer am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  7 Beiträge
Soundboard
mrniceguy am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  11 Beiträge
jehnert soundboard?
elastic am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Was haltet ihr hier von?
Nemesis18 am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr hier von?
Nanoxide am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  11 Beiträge
soundboard sinnvol?
-mario- am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Soundboard für Golf IV selberbauen
Serpent am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  4 Beiträge
Soundboard Astra F
Steve78 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von......?????
King-M am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  11 Beiträge
was haltet ihr davon?
zistoph am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.699 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedNikugasu
  • Gesamtzahl an Themen1.499.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.519.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen