habe mir heute neus pioneer radio gekauft nun meine frage

+A -A
Autor
Beitrag
pischi96
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 21:16
hey leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

habe mir soeben ein neues pioneer 3600 mp3 autoradio von media markt geholt.

habe es angeschlossen und so.

nun wenn ich bisschen lauter als 30 mache machen die boxen komische geräusche knirscht und es amcht kein spass zu geniessen.

habe nun an den hinteren standart boxen noch ovale drangehängt die ich früher an meinen verstärker hatte jedoch machen die auch diese geräusche bei über 30.
ausser wenn ich den bass aus amche dann läuft alles normal.

musikrichtung hiphop.

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 23:35

pischi96 schrieb:
hey leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

habe mir soeben ein neues pioneer 3600 mp3 autoradio von media markt geholt.

habe es angeschlossen und so.

nun wenn ich bisschen lauter als 30 mache machen die boxen komische geräusche knirscht und es amcht kein spass zu geniessen.

habe nun an den hinteren standart boxen noch ovale drangehängt die ich früher an meinen verstärker hatte jedoch machen die auch diese geräusche bei über 30.
ausser wenn ich den bass aus amche dann läuft alles normal.

musikrichtung hiphop.

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen



Gratuliere dieses Phenomen nennt sich Clipping und entsteht wenn in der Wechselspannung die der Verstärker ausgibt mit zuviel unreinheiten in Form von Gleichspannung überflutet ist das führt dazu dass der Lautsprecher unsauber klngt und anschlägt

dies kann lautsprecher und Endstufe Schädigen

andererseits kann es auch sein dass schlechte Lautsprecher verbaut sind und diese durch das bessere Radio an ihre Grenzen gebracht werden
Nyromant
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 00:43
Da hat wohl jemand den BassBoost an

Mach den BassBoost am besten aus und kauf dir, wenn du Sound auch bei höheren Lautstärken genießen willst nen gescheiten Verstärker(AMP) und nen Subwoofer(SUB).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neus BP Melbourne "Aussetzer" Radio
m.indurain am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  5 Beiträge
Frage zu Pioneer Radio
FUNUR am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  7 Beiträge
radio gekauft ohne radio ? -.-
Brandon_C am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  17 Beiträge
Neus System: Sehr sehr schön
kRalli am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  50 Beiträge
Pioneer Radio ........
Thooradin am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  7 Beiträge
Einstellung Pioneer Radio
am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Welches Pioneer Radio?
crazychopper am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 20.11.2021  –  3 Beiträge
Pioneer Radio brücken?
Midde am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
pioneer radio
addy84 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  2 Beiträge
[dringend] adapter für pioneer radio
Hero182 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen