Canton QS 2.16, Velocity VXS 15 & Helix Dark Blue 4

+A -A
Autor
Beitrag
drthunderhell
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 01:20
Hi

Wie Im Titel schon genannt würd ich gerne diese Komponenten ein meinen Toyota Yaris einbauen. Leider bin ich absoluter Newbie, kenne mich zwar mit elektrotechnik und Co gut aus hab aber keine ahnung vom einbau von anlagen bzw der abstimmung.

Forne = 2x Canton QS 2.16
Hinten = 2x Canton QS 2.16
Bass = 2x Velocity VXS 15
Endstufen = 2x Helix Dark Blue 4 (1 mal für die 4 cantons und 1x für die 2 velocity gebrückt)

so kostet das System ca 800€ und ich würd auch nicht unbedingt mehr ausgeben wollen

1. Was haltet ihr von dem System ?
2. Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung für Laien ?
3. Gibt es beim Einbau irgend etwas zu beachten ?

Danke @ all
essidge
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 09:02
Helix und Canton sind in der Regel sehr Hochtonbetont, also könnte die Kombi schnell aufdringlich / nervig werden.

Eine Vierkanalendstufe doppelt gebrückt ist auch nicht unbedingt empfehlenswert, aber du könntest an den einen Amp einen Sub und das Frontsystem und an den anderen Amp den anderen Sub + Hecksystem.

Ich weiss nicht was du mit deiner Anlage vorhast, aber zum Musikhören würde auch ein 15er Sub reichen.

Vielleicht solltest du dein Geld in einen besseren Amp investieren und in einen besseren Sub, Hecksystem entweder weglassen oder über Radio laufen lassen, das sollte auch reichen. Klanglich wäre das wohl die bessere Lösung, lauter gehts wahrscheinlich aber mit deiner Kombi.

Welche Musik hörst du überhaupt? Ist nämlich auch sehr wichtig bei der Auswahl des Subs bzw. der Größe des Subs.


[Beitrag von essidge am 04. Jan 2005, 09:10 bearbeitet]
Puredoze
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 10:35
also ich hab ja auch das canton qs drin und finds eigentlich nicht so aufdringlich.

nur als rearfill kannste dir das qs sparen und lieber ein cs oder ein rs kaufen weil hinten muss nix besonderes rein!
das geld was du dir damit spars investierst du dann in einem 2ohm stabilen monoblock oder einem 1ohm stabilen 2 kanäler!
das ist nämlich viel besser um einen sub zu betreiben!
drthunderhell
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 10:44
die orginal boxen die hinten drin sind hören sich eigentlich gar nich schlecht an. Ich glaube die idee das heck über das radio laufen zu lassen und nur front über ne endstufe und den sub uber eine. aber schlagt ihr vor ?

Musik meisens Hiphop Black RnB ab und zu aber auch anderes
Slaine
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 14:55
Kurz zu mir, habe auch die canton qs 2.16 vorne drin. laufen an einer soundstream xtream 720.4 - muss sagen, dass ich sie so schnell wie möglich austauschen werde, da sie eigentlich viel zu wenig dampf machen.

kannst dir ja das geld für rearfill sparen und dir statt dessen z.b. das soundstream xtream xsc 6.5 holen. Die machen ordentlich dampf und spielen auch noch bis zu 65hz astrein.
gibt schon ab 149-€ bei ebay. <- bin mir net sicher!
nur da sind die hochtöner schon ein wenig arg! wobei ich sie nur an einer picasso endstufe gehört habe.

am besten hörst du sie dir einfach selber mal an!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
helix dark blue 4
k-nack am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
190e + Helix Dark Blue 4?? welche Komponenten?
schoki88 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
Helix 1000.2 Dark Blue gut???
Puredoze am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  55 Beiträge
Unterschied Helix Blue und Dark Blue Line!
MQ30 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Dark Blue 1000.2
Rockkid am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  3 Beiträge
Helix Dark Blue 1000.1 richtig einstellen?
mirmoos am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  4 Beiträge
Carpower HPB 604 / Helix Dark Blue 4 - was nehmen?
X_FISH am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  17 Beiträge
Helix Blue
Herian am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Anschluss Helix Blue 62MKII
Appi am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  8 Beiträge
Helix Crosscards
XY11 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen