Absolute Newbie-Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
d3stiny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 19:19
Hi!

Hab ma n paar Fragen und kenn mich gar net aus

Endstufen, Verstärker, usw. Alles schön und gut. Aber was brauch ich überhaupt und welche Funktion haben die ganzen Dinger?

Ich hab in meinem Astra F von 1997 ein JVC KD-G502 mit angeschlossenem 12fach-Wechsler CH-X500 verbaut. Noch komplette Serienboxen.

Hab das Problem, daß ab ner bestimmten Lautstärke besonders bei Bässen die Boxen anfangen zu "kratzen". Richtig laut aufgedreht ist dabei nichts.
Daraus schließ ich wohl, daß die Serienlautsprecher nicht viel taugen, deshalb sollen vorne gescheite Boxen rein, hinten ist mal sekundär. Und weil ich schon dabei bin, wollte ich mich eben mal informieren, was noch zusätzlich sinnvoll ist. Höre eher Rock/Metal, falls das wichtig sein sollte (also kein Techno usw.).

Danke schon ma!
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 19:28


[Beitrag von -Hoschi- am 04. Jan 2005, 19:29 bearbeitet]
d3stiny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 23:35
ok. die links ham mir schon ma sehr weitergeholfen. danke!
den beitrag hier im forum hab ich zwar vorher schon gelesen, aber erst nachdem ich den carhifi-guide jetzt angelesen habe, hats mir wirklich weitergeholfen.

allerdings bleibt noch die frage, was bei dem radio überhaupt sinnvoll ist?

soweit ich das jetzt verstanden habe, sind auf jeden fall sinnvoll:

lautsprecher vorne: 16cm 2-Wege Compo mit passiver Frequenzweiche
ein subwoofer mit 25 oder 30 cm (dacht hier an ein geschlossenes system-> das sind diese kisten, oder?) und entsprechendem Qts
und dann halt noch eine endstufe mit 4(?)-Kanälen und einem Wirkungsgrad zwischen 90 und 94 dB bei 50-100W pro Kanal. Was ist eigentlich mit einer 2-Kanal-Endstufe??

Vllt. dann irgenwann noch kleine Lautsprecher für hinten, aber das hat Zeit

Wär schön, wenn mir jemand noch weiterhelfen könnte!

Danke!
-Hoschi-
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 23:41

allerdings bleibt noch die frage, was bei dem radio überhaupt sinnvoll ist?

Ähmm was meinst du denn damit? Also ich finde, mp3, wma, LZK (Laufzeitkorrektur) sinvoll aber nicht unbedingt notwendig.
Hmm sag uns doch deine Musikrichtung uns Budget...dann würfeln wir dir was zu sammen
4-Kanal Amp macht insofern sinn, da du kanal 1 und 2 für deine FS, und 3+4 gebrückt für dein Sub benutzen kannst.
d3stiny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 23:58

atarjono schrieb:

allerdings bleibt noch die frage, was bei dem radio überhaupt sinnvoll ist?

Ähmm was meinst du denn damit? Also ich finde, mp3, wma, LZK (Laufzeitkorrektur) sinvoll aber nicht unbedingt notwendig.
Hmm sag uns doch deine Musikrichtung uns Budget...dann würfeln wir dir was zu sammen
4-Kanal Amp macht insofern sinn, da du kanal 1 und 2 für deine FS, und 3+4 gebrückt für dein Sub benutzen kannst.


ja, ok. also ich meinte, ob durch das radio von vorn herein schon der ausbau der anlage limitiert ist (auf deutsch gesagt: ob das teil schrott ist :D).
Ja, Musik: Rock/Metal
Budget. Also mehr als 450-500€ sollten es komplett net sein, falls das umsetzbar ist. je weniger bei vernünftigen sortiment, desto besser natürlich


[Beitrag von d3stiny am 05. Jan 2005, 00:02 bearbeitet]
d3stiny
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2005, 03:01
Ich würde sagen, wir machen hier:

http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=9089

weiter. erscheint mir sinnvoller
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-G502 --->CD-RW
Harpooner am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  3 Beiträge
Ein paar Newbie Fragen
-`Blue`- am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  36 Beiträge
JVC KD-R601 an Wechsler Ch-X400?
Seb287 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
JVC KD-S9R Problem
qtarantion am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
Fehlersuche -> "Mono" bei Wiedergabe mit CD-Wechsler
d3stiny am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Clarion CDC1255z 12fach Wechsler
Lastdino am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
JVC KD-SH 1000, Fragen?
AK_deNiro am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge
problem mit alpine wechsler!!!
sharan-hippo am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Newbie Fragen
blubb am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Problem mit JVC KD-R801
Simboracer am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen