Frage bzgl. anschließen der Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
[coke]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 13:25
Also ich hab in meinem Ford Fiesta vorne 2 Boxen mit extra Hochtöner drin...
Und jetzt hab ich zwei 3-Wege-Boxen auf der Hutablage, meine Frage wenn ich mir jetzt ne Endstufe kauf, wie schließ ich das dann am besten an, damit ich alle Boxen betreiben kann?
Ein Freund meine ich sollte mir nen Subwoofer holen und dann mit der Endstufe die 3-Wege-Boxen und den Sub anschließen und die Boxen vorne übers Radio selbst.
Würde das funktionieren?

Und was is wenn ich keinen Sub reintu? Weil der Bass der 3-Wege-Boxen reicht eigtl. für das kleine Auto schon ziemlich.
Könnt ich dann alles mit der Endstufe anschließen oder die vordern trotzdem mit dem Radio?

Ich hab die Boxen hinten mit meinem Onkel ans Radio vorerst angeschloßen und der meinte wegen den Hochtönern kann ich die vorderen Boxen nicht mehr ans Radio anschließen.. der hat irgendwas von ner Weiche gelabert oder so.. hab das net ganz kapiert.


also kann mir jemand bitte Tipps geben wie ich das am besten löse.
Am Besten in beiden Fällen, also mit Sub und ohne Sub, weil ich mir noch nich sicher bin ob ich einen reintun will oder net..


Und noch ne Frage, wenn ich bei mir laut mach im Auto kommt an manchen Liedstellen son Kräuseln, ein Freund meinte ich hätte die Hochtöner von den 3-Wege-Boxen schon geschrottet.. kann das sein? Sind ganz neu die Teile... Er meinte das passiert irgendwie immer bei 3-Wege-Boxen.. Oder liegt das an der Quali der mp3 CD?

Schon mal danke mfg coke


[Beitrag von [coke] am 15. Jan 2005, 13:29 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 16:14
Für den Anfang liest du dir am besten erst mal das hier durch:

http://hifi-forum.de...um_id=76&thread=3479

Und dann vielleicht noch das:

http://hifi-forum.de...um_id=77&thread=4962

Und das:

http://hifi-forum.de...um_id=77&thread=3931

Und zu Schluss noch das:

http://hifi-forum.de...um_id=77&thread=3154

Wenn du das alles intus hast, werden wahrscheinlich alle Fragen geklärt sein.

Andernfalls nochmals fragen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dumme Frage bzgl. Subwoofer
k2000nold am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  7 Beiträge
Banale Frage bzgl Autoradios
_Grilli_ am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
Boxen an Radio anschließen??
Tütenbauer am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  7 Beiträge
Brauche Tipps bzgl Kofferraumausbau
oliverkorner am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Frage: Lautsprecher an Autoradio anschließen (ohne Endstufe)
SirUseless am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  4 Beiträge
Fragen bzgl. Soundsystem (inkl Komponenten)
Novatast1c am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  8 Beiträge
Welche Trennfrequenzen-Module bzgl Steg
Trancegirly04 am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  43 Beiträge
Sub anschließen!
CoCaine am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
Memory anschließen???
DayWalkerX am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  2 Beiträge
Boxen Frage
bansheebiker am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen