Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Für die Opelfahrer

+A -A
Autor
Beitrag
polosoundz
Inventar
#51 erstellt: 28. Jan 2005, 14:41
Also, speziell zum Opel-Fall: Auch wenn dort einige Leute anscheindend etwas eingeschränkt sind in ihrem geistigen Horizont: Die Sache ist geklärt, der Admin (Stroker) hats nicht mit böser Absicht "geklaut", jedenfalls nicht von UNS, denn die Tipps haben sie in einem anderen Forum gefunden und von DORT "geklaut", als er erfahren hat wo das "Orginal" herkommt hat er sich sofort an mich gewendet, das geht schon klar, stehe/stand mit ihm diesbezüglich in Kontakt...

Generell zur Sache: Finds auch recht dreißt so vorzugehen, OHNE Quellenangabe... Das Problem hatten wir nun schon des öfteren, ich bins auch langsam Leid mich jedesmal drüber aufzuregen, vor allem weil die betreffenden Personen i.d.R nicht einsehen dass sie rechtlich im UnRECHT sind... Dieses billige Argument "öffentliches Internet" hängt mir auch zum Halse raus, denken eben nicht nach die Leute, aber was soll man machen?

Wir machen uns schon Gedanken wie man u.a. die Tipps/andere HowTos etc. besser schützen kann... Wenn sich jemand auf dem Gebiet auskennt/Tipps hat etc., nur her damit!

So...
LuxorN
Stammgast
#52 erstellt: 28. Jan 2005, 14:41

maschinchen schrieb:
Dann schau dir mal an, wie oft im Internet Meldungen mit Quellenangabe auftauchen, im Stile von: "wie die faz berichtet..."

WENN ich etwas vervielfältige/veröffentliche, DANN MUSS die quellenagabe dazu.

trotzdem darf der autor entscheiden, ob das ganze veröffentlicht werden darf, oder nicht.
maschinchen
Inventar
#53 erstellt: 28. Jan 2005, 14:42

Ozmaker schrieb:
aber immerhin steht da "wie die faz" berichtet und nich wie ich in recherchen fest gestellt habe...



rofl
KartoffelKiffer
Inventar
#54 erstellt: 28. Jan 2005, 14:45
@ Dennis

Aus welchen Forum haben die es denn geklaut ?? Sollte man nicht lieber dagegen vorgehen ?? Dass die Einsteigertipps in dem OpelForum nun stehen ist ja geklärt, dürfen sie wohl auch weiterhin. Aber was ist mit dem anderen Forum, haben die auch eine Berechtigung dies abzulichten ?
maschinchen
Inventar
#55 erstellt: 28. Jan 2005, 14:45

WENN ich etwas vervielfältige/veröffentliche, DANN MUSS die quellenagabe dazu.

trotzdem darf der autor entscheiden, ob das ganze veröffentlicht werden darf, oder nicht.


Das mit der Quellenangabe habe ich oben auch bereits gesagt.

Und ob der Autor da wirklich entscheiden kann, so schnelllebig wie das INternet ist (Überleg mal, wie schnell sich manche Sachen z.B. per Kettenbrief verteilen)???
ICh weis es nicht. Das ist Sicherlich stark vom Einzelfall abhängig.

@Stroker: Mir gehts da eigentlich nicht mehr nur um die Tipps an sich, sondern auch um die Art und Weise, wie mir da entgegengetreten wurde.

zudem: die Quellenangabe haben sie immer noch nicht eingefügt!
Kommt das noch?


[Beitrag von maschinchen am 28. Jan 2005, 14:46 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#56 erstellt: 28. Jan 2005, 14:47

@Stroker: Mir gehts da eigentlich nicht mehr nur um die Tipps an sich, sondern auch um die Art und Weise, wie mir da entgegengetreten wurde.


Hehe, da lässt sich wohl jmd nicht gerne auf den Schlipps treten

PS: Hast mich noch nicht geaddet

MrNiceGuy war mal online, GEIL

//Edit: OMG, er ist es immernoch


[Beitrag von KartoffelKiffer am 28. Jan 2005, 14:47 bearbeitet]
LuxorN
Stammgast
#57 erstellt: 28. Jan 2005, 14:49

maschinchen schrieb:

Das mit der Quellenangabe habe ich oben auch bereits gesagt.

Und ob der Autor da wirklich entscheiden kann, so schnelllebig wie das INternet ist (Überleg mal, wie schnell sich manche Sachen z.B. per Kettenbrief verteilen)???
ICh weis es nicht. Das ist Sicherlich stark vom Einzelfall abhängig.

nochmal langsam: es gibt kein gesondertes recht für's internet.

wir leben nicht im internet, wir leben in deutschland, ergo gilt deutsches recht. und dabei ist es völlig egal, wie schnellebig das internet ist, die printform der zeitung von gestern ist auch alt.

sicher wird in zeiten des internets viel mehr geklaut, trotzdem kann ich als rechteinhaber/autor dagegen vorgehen und denjenigen anzeigen. das ist mein recht. genauso, wie wenn jemand meine werke als printform kopiert, da gibt es keinen unterschied.

wo kämen wir denn da hin, wenn man im internet alles machen dürfte? dadurch würden ja auch das tauschen von raubkopien, illegalen mp3s, etc. über das internet legal.

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/htmltree.html


[Beitrag von LuxorN am 28. Jan 2005, 14:51 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#58 erstellt: 28. Jan 2005, 14:55

sicher wird in zeiten des internets viel mehr geklaut, trotzdem kann ich als rechteinhaber/autor dagegen vorgehen und denjenigen anzeigen. das ist meinr echt. genauso, wie wenn jemand meine werke als printform kopiert, da gibt es keinen unterschied.


Sicher, mal wieder Zustimmung. Die Frage, die immer obenansteht, ist die Durchsetzbarkeit und die Verhältnismäßigkeit.
Wer geht schon in einen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang, wenn es nicht gerade um richtig viel Geld geht...

MAn investiert enorm viel Zeit (und evtl. GEld) mit dem Ergebnis, dass die "Täter" "zur Strafe" den Text von ihrer Seite nehmen müssen...
LuxorN
Stammgast
#59 erstellt: 28. Jan 2005, 14:59

maschinchen schrieb:
Sicher, mal wieder Zustimmung. Die Frage, die immer obenansteht, ist die Durchsetzbarkeit und die Verhältnismäßigkeit.
Wer geht schon in einen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang, wenn es nicht gerade um richtig viel Geld geht...

MAn investiert enorm viel Zeit (und evtl. GEld) mit dem Ergebnis, dass die "Täter" "zur Strafe" den Text von ihrer Seite nehmen müssen...


nun gut, das mag sein. aber das unterscheidet das internet nicht von allen anderen fällen. wenn jemand dein tagebuch kopiert, dann entsteht dir materiell auch kein schaden.

und wenn es in einem verfahren (wenn es überhaupt soweit kommt) zu einem schuldspruch kommt (egal mit welchen auflagen), dann hat der beklagte auch noch die kosten zu tragen. DAS ist das schmerzhafte für ihn.

erster schritt wäre: zum anwalt und die typen auffordern, ne unterlassungserklärung zu unterschreiben. alleine das kostet die typen schon nen paar hundert euro.

kann sich noch jemand daran erinner, als sich v. gravenreuth das wort "explorer" sichern lassen hat? der hat sich mit unterlassungserklärungen ne goldene nase verdient...


[Beitrag von LuxorN am 28. Jan 2005, 14:59 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#60 erstellt: 28. Jan 2005, 15:01
Jetzt BLOß NICHT über Microsoft anfangen. DIE erlauben sich ja wohl die größte Scheiße
LuxorN
Stammgast
#61 erstellt: 28. Jan 2005, 15:12

KartoffelKiffer schrieb:
Jetzt BLOß NICHT über Microsoft anfangen. DIE erlauben sich ja wohl die größte Scheiße :.

wer hat was von microsoft geschrieben? und wo?
KartoffelKiffer
Inventar
#62 erstellt: 28. Jan 2005, 15:14
Explorer verbinde ich mit Microsoft, dachte darauf wolltest du hinaus.
LuxorN
Stammgast
#63 erstellt: 28. Jan 2005, 15:19

KartoffelKiffer schrieb:
Explorer verbinde ich mit Microsoft, dachte darauf wolltest du hinaus.

nein.

nochmal als überblick:
http://aktuell.de.selfhtml.org/talk/rechtundlinks.htm


[Beitrag von LuxorN am 28. Jan 2005, 15:26 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#64 erstellt: 28. Jan 2005, 17:31
Bitte nicht von Microsoft anfange, und schon garnich Freitags, wenn sich das rumspricht könnt ihr gleich hifi-forum.de auf heise umleiten

Thema is doch, es wurde raupkobiert und dem Betreiber der Seite ist millionenschwerer Schaden entstanden, da die Leute ,welche sich die Einsteigertipps im OpelForum angeschaut haben, haben jetzt natürlich die Werbung auf hifi-forum.de nicht gesehen haben, was Geld kostet...

Lassen wir das


[Beitrag von Nyromant am 28. Jan 2005, 17:32 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#65 erstellt: 28. Jan 2005, 17:34
Naja, sooo viel bringen die Banner hier auf der Seite auch nicht
matzesstyle
Inventar
#66 erstellt: 28. Jan 2005, 19:10
Weiß man's...
LaCorsaNostra
Stammgast
#67 erstellt: 28. Jan 2005, 22:08

maschinchen schrieb:
@ Corsa Nostra:

Deine Inhalte sind ja mehr als dreist geklaut.

Hier macht man sich die Mühe und schreibt selbst und ohne Vorlage Texte und du fügst sie per Copy&Paste bei Dir ins Forum ein! Frech!

Mehr als Frech! :|




die sache wurde geklärt... deine art ist mehr als frech...

ausserdem finde ich es unteraller sau wie der thementitel hier editiert wurde


"Hier macht man sich die Mühe und schreibt selbst und ohne Vorlage Texte und du fügst sie per Copy&Paste bei Dir ins Forum ein! Frech!"


Ich? hast du mal geguckt WER diese sachen in meinem forum gepostet hat? steht da subzero was mein name ist? oder steht da jemand anderes??

ich hoffe das die themenüberschrift hier schnellstens wieder geändert wird



edit :

die rumhackerei auf dem forum zum thema *noch original php logo oben* ist auch nicht die feine... es hat sehr viel mühe gemacht das ganze auf die beine zu stellen aus verschiedensten gründen... das ganze ist noch gewissermaßen eine große baustelle...

wie gesagt die geschichte wurde bereits geklärt aber wie sich hier manche mods verhalten ist auch das letzte...

und wer meint das unser carhifi mensch von nix ahnung hat ohne ihn direkt zu kennen oder sich jemals von seinen kentnissen überzeugt zu haben ist für mich sehr arm dran... schlechte vorurteile!



http://www.corsa-nostra.de/phpBB2/viewtopic.php?p=398#398

die sache ist gegessen


[Beitrag von LaCorsaNostra am 28. Jan 2005, 22:18 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#68 erstellt: 28. Jan 2005, 22:23


Wie ich das richtig Verstanden habe, bist du der Betreiber! Richtig?

Du wurdest doch darüber in Kenntnis gesetzt, dass Dennis die Tipp zusammengefasst hat! Bei euch also nur geklautes Gedankengut ohne jeden Verweis auf's Hifi-Forum oder Dennis...

Du hättest viel früher reagieren können! (und müssen!)
Unter Umständen kann man sogar dich als Betreiber vor's Gericht ziehen...

Und Simons Art ist imho in keinster Weise "frech"!!! Wie kommst du darauf????

Deine Art ist recht dreist...traurig
LaCorsaNostra
Stammgast
#69 erstellt: 28. Jan 2005, 22:29
von wem in kenntniss gesetzt? nachdem die ganze diskussion überhaupt begann wurde ich in kenntniss gesetzt...


und ich finde es kinderrei wie die themenüberschrift editiert wurde... das meine ich mit frech...

dreist bin ich? wieso? die sache wurde geklärt und zwar friedlich...

und daher denke ich das man das hier auch erwähnen sollte damit dieser kinderkram nicht weitergeführt wird...

ich habe mit unserm hifiadmin nochnicht über die sache gesprochen da ich ihn bis jetzt nicht angetroffen habe...
matzesstyle
Inventar
#70 erstellt: 28. Jan 2005, 22:30

Um nochmal auf den Rost zurückzukommen, ich glaube(!!!) kein Forum hat eine eigene Rubrik für Rostbehandlung!

Aber ein Opelforum

Da frage ich mich doch an dieser Stelle: Wo zum Teufel kommt das Image her
matzesstyle
Inventar
#71 erstellt: 28. Jan 2005, 22:32
@LCN
OK, wenn díe Sache geklärt ist, warum hackst du denn noch auf Simon rum??? *widerspruch in sich*
LaCorsaNostra
Stammgast
#72 erstellt: 28. Jan 2005, 22:39
weil ich gerne hätte das die überschrift wieder geändert wird?

denn das find ich nicht korrekt
polosoundz
Inventar
#73 erstellt: 28. Jan 2005, 22:42
Überschrift wird geändert! Im Gegenzug bitte noch Quellen bei euch angeben, und zwar die ORGINALquellen, nicht die Quelle wo ihr es eigentlich "herhabt"...

Aber wie schon gesagt wurde, ansonsten ist die Sache geklärt, Punkt.


[Beitrag von polosoundz am 28. Jan 2005, 22:43 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#74 erstellt: 28. Jan 2005, 22:42
Weißt watt..., wenn hier alles danach geht, wie die user es gerne hätten, dann hätt ich ja gar keine Ruhe mehr!
Aber geht los
LaCorsaNostra
Stammgast
#75 erstellt: 28. Jan 2005, 22:45
größten dank...

so

und um frieden zu schaffen werde ich mich um die quellen kümmern
Cold
Inventar
#76 erstellt: 28. Jan 2005, 23:56

matzesstyle schrieb:
:D
Um nochmal auf den Rost zurückzukommen, ich glaube(!!!) kein Forum hat eine eigene Rubrik für Rostbehandlung!

Aber ein Opelforum

Da frage ich mich doch an dieser Stelle: Wo zum Teufel kommt das Image her :D



Opel beschäftigt sich wenigstens damit und ihr lasst eure karren verrotten
matzesstyle
Inventar
#77 erstellt: 29. Jan 2005, 00:18
Andere haben sich damit schon viel eher beschäftigt

Aber das ist ja zum Glück immer noch ein Hifi-Forum und solche "Streiterein" gehören hier nicht hin...

Fakt ist doch, dass alle Auto gammeln, sofern sie nicht gepflegt sind und werden! Da gehe ich jetzt auch keine weitere Diskussion ein

BTW: Es ging allein um's Image
maschinchen
Inventar
#78 erstellt: 29. Jan 2005, 01:22
Hihihi, Montag gehts zum Anwalt...


[Beitrag von maschinchen am 29. Jan 2005, 01:40 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#79 erstellt: 29. Jan 2005, 01:40

die sache wurde geklärt... deine art ist mehr als frech...


Ich bin dagegen der Meinung, dass man sich immer gut überlegen sollte, wann man in die Offensive geht, und wann nicht (Etwas zum Nachdenken...).


ausserdem finde ich es unteraller sau wie der thementitel hier editiert wurde


Find ich inzwischen auch. Allerdings beschrieb der Titel sehr treffend das, was bei euch passiert ist.


"Hier macht man sich die Mühe und schreibt selbst und ohne Vorlage Texte und du fügst sie per Copy&Paste bei Dir ins Forum ein! Frech!"

Ich? hast du mal geguckt WER diese sachen in meinem forum gepostet hat? steht da subzero was mein name ist? oder steht da jemand anderes??


Da Du als Verantwortlicher für diese Seite aufgetreten ist, dachte ich zunaächst, das sei dein Nick. Hat sich ja jetzt aufgeklärt. Entschuldige die Verwechslung.



die rumhackerei auf dem forum zum thema *noch original php logo oben* ist auch nicht die feine... es hat sehr viel mühe gemacht das ganze auf die beine zu stellen aus verschiedensten gründen... das ganze ist noch gewissermaßen eine große baustelle...


Natürlich ist derartige Kritik nicht fair. Aber:
Sieh es doch einfach als Gleichwertige Reaktion auf die Großtaten einiger Deiner Forenkollegen;).


wie gesagt die geschichte wurde bereits geklärt aber wie sich hier manche mods verhalten ist auch das letzte...


Ich nehme an, du meinst mich? Ich verstehe nach wie vor nicht, wo genau das Fehlverhalten von mir sein soll.


und wer meint das unser carhifi mensch von nix ahnung hat ohne ihn direkt zu kennen oder sich jemals von seinen kentnissen überzeugt zu haben ist für mich sehr arm dran... schlechte vorurteile!


Das war doch nur eine billige Provokation (und als solche eigentlich auch leicht zu entlarven). Bitte nicht drauf eingehen.



die sache ist gegessen


Guten Appetit (gehabt zu haben )!


[Beitrag von maschinchen am 29. Jan 2005, 01:41 bearbeitet]
LaCorsaNostra
Stammgast
#80 erstellt: 29. Jan 2005, 11:37
*grummel*
polosoundz
Inventar
#81 erstellt: 29. Jan 2005, 13:30
So, gut jetzt hier, Thema ist durch, closed...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an Alpine 9855er Benutzer
heinz111 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Neues Forum
Hubasepp am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Es kommt kein Ton mehr
HackePicke123 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  8 Beiträge
Anlage geht nicht mehr! :(
rocky041288 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
fragen über fragen......
Polo86C am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  3 Beiträge
Neues Autoradio geht nicht (mehr)
KeinPlanHaber94 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  56 Beiträge
Neues Forum
ehemals_ah am 09.02.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2003  –  2 Beiträge
Radio geht nicht mehr an?
Dan_94 am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  2 Beiträge
alpine reperatur???
mastakilla2 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Einige Fragen zum Einbau des Front-Systems
marvinkroell am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen