Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Für die Opelfahrer

+A -A
Autor
Beitrag
LaCorsaNostra
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2005, 09:59
Tach...

seit neuster zeit gibt es ein gerade auf die beine gestelltes neues Opelportal!

www.corsa-nostra.de

der name täuscht ... werdet ihr sehen wenn ihr das forum besucht

die seite wird zukünftig über alle bereiche des tunings der reperatur usw handeln... und zwar für ALLE gängigen opels!

unter

http://www.corsa-nostra.de/phpBB2/

kommt ihr direkt ins forum...

wir haben bereits einige registrierte benutzer und es geht langsam vorran!

mehr benutzer = mehr fragen/antworten = mehr bewegung =)

helft uns das ding auf die beine zu stellen

ebenso sind auch peoples anderer marken gern gesehen...

sofern erstmal ...

mfg
ich


[Beitrag von polosoundz am 28. Jan 2005, 20:42 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 10:52
hi

nette seite.
habe gleich mal eine frage rein gestellt.
mal schauen wie lange es dauert eine antwort zu bekommen

Jagger
melzmann
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 14:22
Die Opelfahrer haben die beste Lösung was Lackentfernung angeht:
http://www.opelclubberlin.de/corsabrand/corsabrand.htm

MD81
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 15:51
Heftig verblasen die Kiste. aber bei nem Auto das keinen Wert hat seh ich eigentlich keinen Grund zum heulen...
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 16:01
kann es sein dass denen ihre Anlagen Einsteigertips auch in auszügen von uns übernommen wuden?
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2005, 16:09
@ Corsa Nostra:

Deine Inhalte sind ja mehr als dreist geklaut.

Hier macht man sich die Mühe und schreibt selbst und ohne Vorlage Texte und du fügst sie per Copy&Paste bei Dir ins Forum ein! Frech!

Mehr als Frech!


[Beitrag von maschinchen am 27. Jan 2005, 17:03 bearbeitet]
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2005, 16:11

maschinchen schrieb:
@ Corsa Nostra:

Deine Inhalte sind ja mehr als dreist geklaut.

Hier macht man sich die Mühe und schreibt selbst und ohne Vorlage Texte und du fügst sie per Copy&Paste bei Dir ins Forum ein! Frech!

Mehr als Frech! :|


vorallem das hatten wir ja schon öfter das Problem



ein Kleines Edit mit dem Anhang Texte aus Hifi-Forum entnommen würde doch völlig genügen um uns zufriedenzustellen
maschinchen
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2005, 16:16
Marlboro_Man
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2005, 17:54

Kampf gegen den Rost


Komisch, warum hab ich das bis jetzt blos in einem Opelforum gesehen?
dark-desire
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jan 2005, 18:00
bestimmt weil opel hohlraumwachs noch nicht alzulang nutzt,
soweit ich weiß sind alle modelle ab 00 ordenlich gegen rost geschützt.

alte modelle hatten das problem das die von innen nach ausen rosteten und vdh es man selten merkte
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Jan 2005, 19:46
Nach (P)Opel-Forum soll ein Commound Sub "eine Art
Bandpass sein" na kla stroker
Cold
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2005, 19:58

melzmann schrieb:
Die Opelfahrer haben die beste Lösung was Lackentfernung angeht:
http://www.opelclubberlin.de/corsabrand/corsabrand.htm




Ich als Opelfahrer sage dazu nur armes Auto.
Sieht man wieder mal was Irre mit nem Auto machen können falls es kein fake is wovon ich stark ausgehe da es ein 1,6er motor nie soweit bringen würde und vorallem würden die nimmer am standstreifen stehen.

greetz
Pingu
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jan 2005, 20:00

dark-desire schrieb:
alte modelle hatten das problem das die von innen nach ausen rosteten und vdh es man selten merkte

ach, daher das Motortuning bei Opel Fahrer. Um schneller als der Rost zu sein...

Und das Optische Tuning ist dann wahrscheinlich dafür, das man den Rost somit überdeckt.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
LilaTiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Jan 2005, 20:11
ICh weiß garnicht arum hier sich so einige wegen dem Rost aufgeilen aber jeder Hersteller hat da so siene Rostproblem VW, FORD und wie sie doch alle heißen,
aber Frage mich warum Opel immer nur genannt wird, und wer meint das das hier nicht stimmt der kennt sich mit Autos zu wenig aus!
Sorry aber ist so!
Diese Diskussion ist hier auf Kindergartenniveau
MD81
Inventar
#15 erstellt: 27. Jan 2005, 20:18
Stimmt, über Rost dürfen sich die ganzen VW-Fahrer z.B. nicht auslassen. Ein 6 Jahre alter Golf4 sieht teilweise auch ziemlich mies aus was Rost betrifft...


[Beitrag von MD81 am 27. Jan 2005, 20:19 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#16 erstellt: 27. Jan 2005, 20:20
Hey mein VW POLO II `92 >245.000 KM hat kein Rost...ausser der Auspuff, der ist mir letztens auf der Autobahn abgefallen
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#17 erstellt: 27. Jan 2005, 20:38
hab nen neues Ziel

Zieht über MINI her die ham erst ma rost


mein Omega hat übrigens auch keinen Rost
ARLTer
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jan 2005, 21:10
Moin, bin der neue und mein Vectra b rostet auch nich
muni-mula
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jan 2005, 21:31
mein polo ist verzinkt
Smaggs
Stammgast
#20 erstellt: 27. Jan 2005, 21:43
Um meinen Senf mal dazuzugeben.
Es gibt noch andere Autos die Rosten.
Ich erinnere mich sehr gut an einen Hersteller aus Stuttgart bei dem an der E xklusiven Klasse die Federaufnahmen gänzlich abrosten.
Gar nicht schön, da die Autos vor 6Jahren um die 50K€ gekostet haben.
Dieselben Autos rosten auch an den Fensterrahmen
Soll ich noch ein paar Schwächen diverser Hersteller aufzählen?
matzesstyle
Inventar
#21 erstellt: 27. Jan 2005, 21:53
Opel hat das Image nicht zu unrecht weg...

Aber das mit der E-Klasse ist schon übel...da gabs aber beim selben Modell noch andere Schwächen
Sowie natürlich auch anderen Herstellern.

Aber es kommt eben alles auf richtige Pflege an, nich' wahr!
Biertrinker
Inventar
#22 erstellt: 27. Jan 2005, 21:55
also mein jatta bj 91 hat auch keinen Rost, aber das stimmt schon das die heutigen VW´s rost probleme, haben hab ich auch schon öffters gehört
Cold
Inventar
#23 erstellt: 27. Jan 2005, 22:07

matzesstyle schrieb:
Opel hat das Image nicht zu unrecht weg...



Mach andere hätten es aber auch verdient aber jeder reittet nur auf Opel rum.Ich kann dir zum Beispiel tausende fehler am am Polo 6n meiner Schwester aufzählen...

greetz
Smaggs
Stammgast
#24 erstellt: 27. Jan 2005, 22:22
Gut, lassen wir das Theme.
Das sollte andren Foren vorbehalten bleiben.
Achso, und zum Thema Einsteiger Tips klauen->
Alles klar?
melzmann
Stammgast
#25 erstellt: 28. Jan 2005, 11:17
Bei Ford sinds die Radläufe!

Von innen nach aussen ist gar nicht gut!


[Beitrag von melzmann am 28. Jan 2005, 11:29 bearbeitet]
dark-desire
Stammgast
#26 erstellt: 28. Jan 2005, 11:26
mein erster golf hat auch gerostet aber wie schon oben geschrieben liegt das prob von nach innen nach ausen rosten bei denn alten modellen beste bsp ist der schweller oder bei golf 3 die kofferraumklappe die sehr gerne um die hechscheibe rostete


[Beitrag von dark-desire am 28. Jan 2005, 11:51 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#27 erstellt: 28. Jan 2005, 12:03
Mein Opel rostet auch. Aber welches alte Auto tut das nicht ? Jetzt lasst hier bloß keine Diskussion über Opel - VW aufkommen... Das ist doch ein Thema für die Katz. Absolut unnötig und unsinnig.

Reden wir lieber über - Alkohol!
dark-desire
Stammgast
#28 erstellt: 28. Jan 2005, 12:12
alkohol schon so früh am morgen, nagut, ich hab gestern med angesetzt und in ca 4 monaten is der vertig
polosoundz
Inventar
#29 erstellt: 28. Jan 2005, 12:20
Kennt jemand "Met" von Equilibrium? Abartig geniales Lied...
maschinchen
Inventar
#30 erstellt: 28. Jan 2005, 12:21
Wasndasfürnemusikrichtung?
KartoffelKiffer
Inventar
#31 erstellt: 28. Jan 2005, 12:22
Schlager
polosoundz
Inventar
#32 erstellt: 28. Jan 2005, 12:23
Wow, schwer zu sagen, würde sagen ein Mix aus Speed- und Folkmetal... Also eben (sehr) schneller melodischer Metal... Quasi... In etwa wie Finntroll... Bekannt?
dark-desire
Stammgast
#33 erstellt: 28. Jan 2005, 12:24
bevor ich met höre dann trink ich lieber med
LuxorN
Stammgast
#34 erstellt: 28. Jan 2005, 12:24
das ist ja mal der hammer:


Da ich ja leider den "Original"-Thread nicht kenne, aber steht darunter ein C in einem Kreis?

Mit Sicherheit nicht! Also... des wär mal erstens!!!

Und zweitens ist das Internet eine ÖFFENTLICHE WELTWEITE Informationsquelle!!!
Und sofern nirgends steht das man was nicht kopieren darf, oder nur verlinken bzw. den "Verfasser" nennen muss ist das absolut legitim!

SO EIN SCHWACHSINN!
und solch ein unfähiger ist bei denen mod.

sorry, aber wenn ich mich überhaupt nicht auskenne, dann sollte ich die schnauze halten.

mit der argumentation möchte ich ihn mal vor gericht erleben...

aber was erwartet man von einem forum, das noch das original phpbb-logo in der ecke hat...


[Beitrag von LuxorN am 28. Jan 2005, 12:25 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#35 erstellt: 28. Jan 2005, 12:26
Nö, Finntroll kenn ich nicht!

HAben die "Trollhammaren" oder so geschrieben?
KartoffelKiffer
Inventar
#36 erstellt: 28. Jan 2005, 12:26
Klingt für mich einleuchtend. Nur weiß ich nicht wie das so aussieht in der Rechtslage. Darf man nicht einfach Texte kopieren, die man irgendwo findet ?
LuxorN
Stammgast
#37 erstellt: 28. Jan 2005, 12:27

KartoffelKiffer schrieb:
Klingt für mich einleuchtend. Nur weiß ich nicht wie das so aussieht in der Rechtslage. Darf man nicht einfach Texte kopieren, die man irgendwo findet ?

hallo? geistiges eigentum darfst du nie kopieren, weder mit copyright noch ohne, weder aus dem internet, noch aus zeitungen, noch aus büchern, noch sonstwoher.

"öffentliche weltweite informationsquelle"... wie geil...


[Beitrag von LuxorN am 28. Jan 2005, 12:28 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#38 erstellt: 28. Jan 2005, 12:28
Ausser man zitiert es ?!
maschinchen
Inventar
#39 erstellt: 28. Jan 2005, 12:29
Die Rechtlage im Internet sieht in etwa so aus, dass es quasi rechtsfreier Raum ist...

Allein Delikte mit hohem Wirtschftlichen "Schaden" oder Verfassungsfeindliche Inhalte werden bis heute verfolgt.

Kopieren darf man leider fast alles, so lange man die Quelle angibt!!!

BEi Bilddateien(und anderen MEdien) sieht es anders aus. Da greift offensichtlich das Urheberrecht.

So (ähnlich) hat mir das ein anderer Mod erklärt, der gute Kontakte in die MEdienbranche hat (schili)...


[Beitrag von maschinchen am 28. Jan 2005, 12:31 bearbeitet]
bassgott
Inventar
#40 erstellt: 28. Jan 2005, 12:32
man darf also alles überall hinkopieren?
*rofl*
na gut zu wissen
LuxorN
Stammgast
#41 erstellt: 28. Jan 2005, 12:33
nur weil es (noch) selten verfolgt wird, darf man es noch lange nicht.

genausowenig darf man es zitieren. ich kann nicht einfach nen text von bild.de oder tagesschau.de kopieren und drunter schreiben "von tagesschau.de".

"rechtsfreier raum" stimmt so auch nicht mehr. man muss sich für seine handlungen im internet genauso vernatworten, wie im "reallife" auch.

wenn jemand meine texte, bilder, hp-designs klaut und ich es BEWEISEN kann, dann kann ich ihn auch anzeigen.

und dann wird das auch verfolgt. es gelten im internet keine anderen gesetze, als überall anders auch.

ich darf ja auch nicht einfach nen artikel der faz abtippen und veröffentlichen.


[Beitrag von LuxorN am 28. Jan 2005, 12:35 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#42 erstellt: 28. Jan 2005, 12:33
Trotzdem lehnen sich die Opelaner sehr weit aus dem Fenster.

Ich werde mal bei meiner Rechtsschutvers. anfragen, ob ich da aktiv werden kann...
KartoffelKiffer
Inventar
#43 erstellt: 28. Jan 2005, 12:34
WENN man das Recht dazu hat und/oder die Quelle angiebt *was gelernt hat*


Ich werde mal bei meiner Rechtsschutvers. anfragen, ob ich da aktiv werden kann...


LoL, zeig sie doch gleich an


[Beitrag von KartoffelKiffer am 28. Jan 2005, 12:35 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#44 erstellt: 28. Jan 2005, 12:34
am besten as-xion+2er_polo schaut sich mal das an!

klick

ich finde es auch ne dreiste unverschämtheit, aber es lohnt sich leider kaum sich darüber aufzuregen! was soll man denn machen!ß
maschinchen
Inventar
#45 erstellt: 28. Jan 2005, 12:36

und dann wird das auch verfolgt. es gelten im internet keine anderen gesetze, als überall anders auch.


Genau das ist das Problem. Es gibt kein Einheitliches (globales) Internetgesetz.
maschinchen
Inventar
#46 erstellt: 28. Jan 2005, 12:37

KartoffelKiffer schrieb:

Ich werde mal bei meiner Rechtsschutvers. anfragen, ob ich da aktiv werden kann...


LoL, zeig sie doch gleich an :D


Genau das will ich abklären...


[Beitrag von maschinchen am 28. Jan 2005, 12:38 bearbeitet]
LuxorN
Stammgast
#47 erstellt: 28. Jan 2005, 12:39
eigentlich reicht folgendes zitat aus dem urheberrecht aus:


UrhG § 12 Veröffentlichungsrecht

(1) Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu veröffentlichen ist.
maschinchen
Inventar
#48 erstellt: 28. Jan 2005, 12:39

ich darf ja auch nicht einfach nen artikel der faz abtippen und veröffentlichen.


Dann schau dir mal an, wie oft im Internet Meldungen mit Quellenangabe auftauchen, im Stile von: "wie die faz berichtet..."
Ozmaker
Inventar
#49 erstellt: 28. Jan 2005, 12:40
aber immerhin steht da "wie die faz" berichtet und nich wie ich in recherchen fest gestellt habe...
maschinchen
Inventar
#50 erstellt: 28. Jan 2005, 12:41
@Luxorn: Dass Deutschland eine relativ umfassende GEsetztgebung hat, ist klar.

Leider ist oftmals nicht klar (in Prozessen), ob diese auch wirklich auf das INternet anwendbar ist!
polosoundz
Inventar
#51 erstellt: 28. Jan 2005, 12:41
Also, speziell zum Opel-Fall: Auch wenn dort einige Leute anscheindend etwas eingeschränkt sind in ihrem geistigen Horizont: Die Sache ist geklärt, der Admin (Stroker) hats nicht mit böser Absicht "geklaut", jedenfalls nicht von UNS, denn die Tipps haben sie in einem anderen Forum gefunden und von DORT "geklaut", als er erfahren hat wo das "Orginal" herkommt hat er sich sofort an mich gewendet, das geht schon klar, stehe/stand mit ihm diesbezüglich in Kontakt...

Generell zur Sache: Finds auch recht dreißt so vorzugehen, OHNE Quellenangabe... Das Problem hatten wir nun schon des öfteren, ich bins auch langsam Leid mich jedesmal drüber aufzuregen, vor allem weil die betreffenden Personen i.d.R nicht einsehen dass sie rechtlich im UnRECHT sind... Dieses billige Argument "öffentliches Internet" hängt mir auch zum Halse raus, denken eben nicht nach die Leute, aber was soll man machen?

Wir machen uns schon Gedanken wie man u.a. die Tipps/andere HowTos etc. besser schützen kann... Wenn sich jemand auf dem Gebiet auskennt/Tipps hat etc., nur her damit!

So...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an Alpine 9855er Benutzer
heinz111 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Neues Forum
Hubasepp am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Es kommt kein Ton mehr
HackePicke123 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  8 Beiträge
Anlage geht nicht mehr! :(
rocky041288 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
fragen über fragen......
Polo86C am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  3 Beiträge
Neues Autoradio geht nicht (mehr)
KeinPlanHaber94 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  56 Beiträge
Neues Forum
ehemals_ah am 09.02.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2003  –  2 Beiträge
Radio geht nicht mehr an?
Dan_94 am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  2 Beiträge
alpine reperatur???
mastakilla2 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Einige Fragen zum Einbau des Front-Systems
marvinkroell am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen